Kosten für Nockenwellen

Diskutiere Kosten für Nockenwellen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Leute. Ich überlege an scharfen Nockenwellen für meinen 323 C BA 1.5 Wollte nun mal wissen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Und vor...
Blackmore

Blackmore

Threadstarter
Hi Leute.
Ich überlege an scharfen Nockenwellen für meinen 323 C BA 1.5
Wollte nun mal wissen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss?
Und vor allem: Kann jede Werkstatt mir so Teile besorgen und einbauen?
Oder sollte ich da besser zu nem Tuner gehen?
Ahja: Die Kosten spielen erst mal keine Rolle. Ist vorerst nur interessenhalber und wird dann eventuell während meines Zivildienstes realisiert^^
Sollte ich dann auch noch andere Dinge vornehmen oder kann ich die Nocken so fahren?

@Mods: Wusste nicht ob ins Motorforum oder hier. falls nötig:Verschieben^^

Janner

Janner

direkt für den Z5 motor gibt es keine. es ist auch nicht alleine mit dem einbau veränderte nockenwellen getan. auch das steuergerät muss entsprechend angepasst werden. um genauer zu sein die software auf selbigem muss durch neue ersetzt werden.

zwar wird gleich wieder irgendwer mit einem link zu irgendeiner firma kommen, aber naja.

mein tip:

den C BA gab es zeitweise auch mit dem 1,9er motor und 114ps. versuche es mal mit dem.

BGler

BGler

janner bist jetz bockig oder wat ^^

wegen den wellen.. hab mir damals mal nen kostenvoranschlag von ner werkstatt geben lassen für mein bg 1.8i die meinten ca 700 euro..

Blackmore

Blackmore

Threadstarter
aber wo er recht hat^^
ne..schon klar das ich da noch mehr machen muss als nur die wellen tauschen..
Aber nu hab ich wenigsten mal ne Vorstellung was die Dinger kosten könnten..
Und ich rechne einfach nochmal so viel als "Puffer" für TüV und den Chip..und natürlich die Werkstattkosten^^

Janner

Janner

nö, bin nicht bockig, nur ist es nervig, wenn irgendwelche unwissenden es besser zu wissen meinen.
dazu gehören dann teile aus timbuktu ohne irgendwelche gutachten, oder irgendwelche halbfertigen sachen von firen, die sowas sonst noch nie beim betreffenden fahrzeug gemacht haben.

aber sicheres mutmaßen und fundiertes halbwissen gepaart mit egay-tuning ersetzen doch jedes fachwissen, stimmts ? ;)

Janner

Janner

naja, aber mit fachwissen hilft man den leuten eher weiter, als wenn man ihnen dinge in den kopf setzt, die sie nicht eingetragen bekommen, geschweige denn in deutschland bekommen,

Blackmore

Blackmore

Threadstarter
genau deshalb warte ich ja, bis mir irgendwer kompetente Dinge zu dem Thema sagen kann..
Und bei E-Gay kauf ich nur Sachen, die keine Eintragung brauchen...Sprich: CCFL's fürn Innenraum und LED's, die dann allesamt mit Schalter versehen an den Türkontakt kommen^^
Die wichtigen Sachen kauf ich eh lieber beim Händler..is sicherer...da die meist überprüfen, ob das überhaupt zum Auto passt^^

Thema:

Kosten für Nockenwellen

Sucheingaben

mazda 323 c nockenwellen tuning

Kosten für Nockenwellen - Ähnliche Themen

• Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an: Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...
  • Kosten für diverse Reparaturen

Kosten für diverse Reparaturen: So, bei 165.000 km dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann folgende Teile zu wechseln: Bremsscheiben und -klötze vorne (es waren noch...
  • Spritpreise: Kosten für Benzin und Diesel in Europa im Überlick - Preise auf dem Niveau des Vorjahres

Spritpreise: Kosten für Benzin und Diesel in Europa im Überlick - Preise auf dem Niveau des Vorjahres: Nach wie vor gibt es innerhalb von Europa starke Unterschiede bei den Kraftstoffkosten, die sich natürlich auch auf das Urlaubsbudget auswirken...