Kosten für KFZ-Zulassung/ -Anmeldung

Diskutiere Kosten für KFZ-Zulassung/ -Anmeldung im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich möchte nächste Woche ein neues (gebrauchtes) Auto zulassen und würde gerne wissen, was mich der Spaß so kosten würde: - Briefeintrag und...
S

Subo

Threadstarter
Hi,

ich möchte nächste Woche ein neues (gebrauchtes) Auto zulassen und würde gerne wissen, was mich der Spaß so kosten würde:
- Briefeintrag und neuen Schein vom Amt
- Schilder
- ?? noch was?

Ich überlege nämlich, ob ich selbst die Wege gehe und mich lange anstelle oder ob ich es das Autohaus machen lasse.

Danke für eine kurze Antwort
und Grüße

Su

country1

country1

wenn es das autohaus gratis macht, würde ich mir das nicht antun. ich schicke meist meinen vers.menschen.
kostet so um die 60-70 euro. je nach region und sonstigen(zb wunschnummer)

S

Subo

Threadstarter
Hi country1,

danke für die Antwort :)

Das Autohaus will insgesamt EUR 150,-, daher die Überlegung, lasse ich es machen oder mache ich mir selbst den Stress.
Wenn es nun das Doppelte ist, fände ich es sehr viel.

Gruß,
Su
--

L

Luder

Ich habe mit Schildern knapp Euro 80,00 bezahlt und da war auch die Wunschkennzeichengebühr mit dabei...

Jedes Autohaus verlangt für diesen "Anmeldungsservice" etwas... die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger... es hängt immer damit zusammen wieviel Aufwand es für das Autohaus ist, wie weit die Zulassungsstelle dann weg ist etc.

Ich würde mir wirklich überlegen selber zu fahren, weil selbst wenn alles ca. Euro 100,00 kostet, stecken sich die immer noch Euro 50,00 in die eigene Tasche und das wäre mir persönlich zuviel...

lg Luder

streets

streets

Servicereiniger
Tja mir wären die 50eus nicht zuviel überlegt euch da mal was man da so hört grad aus Städten wie Köln oder Berlin, wo es drunter und drüber geht! Da sind meine Opportunitätskosten höher wenn ich mich da 3 stunden um die zulassung kümmern muss. und das autohaus hat da schon seine Verbindungen und bei denen geht das halt alles schneller und reibungsloser.

country1

country1

also bei uns in der familie hat noch nie ein autohaus was verlangt. ist service für den autokäufer.
ich habe bis jetzt meist den vers. fritzen geschickt. da war es auch gratis.
aber bei 150 euro würde ich selbst gehen. ist ja wucher.

Lexley

Lexley

aufgeladen
@ country:

Frag das nächste Mal was man unter der Rechnungsposition "Überführungskosten/Verbringung" oder "Bereitstellungsgebühr" versteht ;)

und du schickst deinen Versicherungsfritzen zur Zulassungsstellen???

country1

country1

wenn ich sage umsonst, meine ich das auch.
bei gebrauchtwagen ist ja eigentlich nichts weiter dabei außer der normale kaufpreis.
must de dir eben einen ordentlichen händler suchen, wenn dich deiner abzockt :D
ja und ich schicke meinen vers. menschen. da ist`s auch umsonst. nicht ein cent mehr.
mußt de eben deine vers. wechseln, wenn es bei dir nicht so ist. :D :D :D

S

Subo

Threadstarter
Genau das war auch mein Gedanke, dass die Anmeldung so um die 80,- kostet. Und daher werde ich morgen früh selbst zur Zulassung gehen. Wenn ich Glück habe, dauert es nicht lange, da es ein Landkennzeichen wird.

Danke für Eure Antworten :)

Gruß,
Su
--

Thema:

Kosten für KFZ-Zulassung/ -Anmeldung

Sucheingaben

was kostet mich eine autozulassung

,

wie viel kostet kfz zulassung

,

kosten fahrzeugzulassung

,
was kostet eine fahrzeugzulassung
, fahrzeuganmeldung kosten, wie viel kostet eine kfz zulassung, was kostet es einen pkw zuzulassen, wieviel kostet zulassung pkw, wieviel kostet auto anmelden, was kostet autoanmeldung, wieviel kostet kfz zulassung, wieviel kostet Fahrzeugzulassung, wie viel kostet die kfz zulassung, wieviel kostet eine autoanmeldung, kosten fahrzeuganmeldung, wieviel kostet eine autozulassung, was kostet fahrzeuganmeldung, wie viel kostet autozulassung, kosten für fahrzeugzulassung, wieviel kostet es ein auto zuzulassen, wieviel kostet eine kfz zulassung, was kostet eine pkw zulassung, wie viel kostet auto anmelden, wieviel kostet pkw zulassung, was kostet ein auto zuzulassen

Kosten für KFZ-Zulassung/ -Anmeldung - Ähnliche Themen

• Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?

Kosten und Vorgaben für BMW I Wallbox zum Laden des Mini E?: Für den Mini E kann man ja laut Webseite auch die BMW I Wallbox nutzen. Kann mir einer sagen was diese Wallbox in der Anschaffung kostet und ob...
  • Kosten für diverse Reparaturen

Kosten für diverse Reparaturen: So, bei 165.000 km dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann folgende Teile zu wechseln: Bremsscheiben und -klötze vorne (es waren noch...
  • Spritpreise: Kosten für Benzin und Diesel in Europa im Überlick - Preise auf dem Niveau des Vorjahres

Spritpreise: Kosten für Benzin und Diesel in Europa im Überlick - Preise auf dem Niveau des Vorjahres: Nach wie vor gibt es innerhalb von Europa starke Unterschiede bei den Kraftstoffkosten, die sich natürlich auch auf das Urlaubsbudget auswirken...
  • Kosten für KFZ Ummeldung + Kennzeichen

Kosten für KFZ Ummeldung + Kennzeichen: Hallo, da ich NICHT weiß in welchen Forum ich es sonst posten soll, tuh ich es einfach hier da mir diese Kategorie am geeignesten vorkommt :D...