kosten für funk-zv-schlüssel nachbestellen

Diskutiere kosten für funk-zv-schlüssel nachbestellen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hey leute. hab am heiligabend im suff leider meinen autoschlüssel verloren. hab nen IIb mit funkzentralverrieglung. weiss jemand wieviel es...

Punto-Trofeo

Threadstarter
hey leute. hab am heiligabend im suff leider meinen autoschlüssel verloren. hab nen IIb mit funkzentralverrieglung.

weiss jemand wieviel es kostet den beim fiat händler nachzubestellen?

DJ-TNT

Grüss dich, also bei 2a kann man sie leider nur im Paar bestellen..und da kosten die Normalen (ohne Funk) schon ab 100 aufwärtz (glaub sogar 130)...kann mir gut vorstellen das die dann mit Funk leider noch teurer sind.

Gruss TNT

gereckstein

Hallo,

@DJ-TNT das man die nur im Doppelpack bekommt ist falsch, die gibt es einzeln und der kostet ca. 100 Eur.

Gruß

Moloko

Ich glaub mal wenn du deine Autoschlüssel verloren hast, haste ein größeres Problem. Wenn du die SChlösser nicht tauschen lässt musst du es deiner Versicherung melden. Denn wenn dein Auto geklaut wird und wieder auftaucht und es sind keine Einbruchsschäden da etc bekommste garnix gezahlt!

gereckstein

Hallo,

@Moloko es reicht den Schlüssel den er noch hat neu einzubuchen und schon hat der verlorene seine Berechtigung verloren. Das geht sobeim 176 ähnlich, bzw einfacher, weil du keinen Examiner brauchst.

Gruß

calcy

Hö, das raff ich jetzt nicht...
Ich kann doch beim 176 keinen der blauen Schlüssel "entwerten".

Moloko

Ja aber ich komm doch mit dem Alten Schlüssel in Wageninnere und kann den doch leerräumen.. Und da die Teilkasko auch die Anlage mitversichert bekomm ich doch garnix wenn ich meinen schlüssel verloren hab und den nur umprogramieren lass ?(

me and my little punto

hi,

also, soweit ich weiß, brauchst du einen neunen schlüsselsatz - wegen dem code.
man kann die zwar auch alle umprogrammieren, aber das rechnet sich glaub ich nicht.
einfach einen schlüssel nachbestellen und mit dem alten code programmieren kostet bei meinem fiat händler 60€.

gruß

Punto-Trofeo

Threadstarter
oh man so ein bullshit. ich weiss gar nich was ich jetzt machen soll. is alles ganz schon kostspielig. ich wart mal ab, vll. find ich den schlüssel wieder.

ausserdem is doch die wahrscheinlichkeit nich allzu groß dass hier in ner großstadt jemand per zufall das passende auto zum schlüssel findet! hier gibts fiats in rauen mengen

gereckstein

Hallo,

@Moloko soweit hast du natürlich recht. Die Vesicherung wird sich aber sicherlich nicht an den Kosten für den Umbau sämlicher Schlösser beteiligen. Er sagt ja selber, dass er den Schlüssel verloren hat. Wenn der nicht gestohlen wurde, wer würde sich denn die Mühe machen mit einem "Fiat-Schlüssel" sich gezielt auf den passenden Punto auf den Weg machen. Der müsste schon eine immense kriminelle Energie aufbringen und weis nicht ob es sich rentiert außer einer möglichen saftigen Bestrafung für nichts.

@calcy beim 176 lässt es sich, wie auch beim 188, so einrichten, dass auch wenn du 5 Schlüssel hast nur einer den Motor starten kann.

@me and my little punto ein Neuer Schlüsselsatz, so nennst es du dürften wohl 2 Schlüssel sein, schlagen mit über 200 Euro zu Buche. Eine Ganovenwerkstatt wirds wohl so machen. Neuen Schlüssel und neu einbuchen sollte reichen. Sollte die Wekstatt dafür 60 € kassieren ist sie unverschämt und es gibt andere. Vor bestellen Fragen kann hilfreich sein.

@Punto-Trofeo warte doch ert mal ab, ob jemand den Schlüssel findet und ihn am Fundamt abgibt, einfach mal nachfragen. Wenn der nicht auftaucht, reicht es einen neuen Schlüssel odern und beide mit dem Examiner der Werkstatt neu einbuchen, sollte unter Sevice fallen, vor bestellen fragen oder anderen Händler.

Genau glaube ich auch nicht, dass sich jemand mit einem gefundenen Schlüssel auf Diebestour macht.

Gruß und nachträglich an alle ein gutes neues Jahr

calcy

gereckstein schrieb:
@calcy beim 176 lässt es sich, wie auch beim 188, so einrichten, dass auch wenn du 5 Schlüssel hast nur einer den Motor starten kann.

Wie soll das gehen? Wie kann denn der Masterschlüssel, oder wie auch immer, eine Hirarchie unter allen anderen Schlüsseln bestimmen?

Vielleicht stell ich mich gerade etwas an, aber ich weiss nich wie das gehen soll.

gereckstein

Hallo,

es gibt eine Prozedur, mit der die Anzahl der Schlüssel, bis 5 Stück, in die Wegfahrsperre eingebucht werden können. De Masteschlüssel, der ja nicht benut werden sollte (beim 188 gibt es diesen nicht mehr), dient nur zum öffnen der Anlage und nach dem Einbuchvorgang zum Schließen der Anlage.

Gruß

Trucky

Wenn er den Schlüssel nun als gestohlen meldet dann müßte sich doch die Versicherung an der Schließanlage beteiligen da ja zu erwarten ist das damit jemand was vor hat oder seh ich das falsch??

Thema:

kosten für funk-zv-schlüssel nachbestellen

kosten für funk-zv-schlüssel nachbestellen - Ähnliche Themen

Laguna K56 Ph1 ZV-Fernbedienung und WFS: Hallo Zusammen! Ich hoffe, das ich hiermit nicht unnötig noch einen weiteren Thread aufmache, der ein eigentlich bekanntes Problem behandelt...
Was kostet eine Funkfernbedienung für Audi A4?: Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit kauf einer neuen Fernbedienung für sein Audi A4 (B5)? Leider ist meiner verloren gegangen und...
Funk-ZV ohne Funktion Typ 89: Guten Abend wollte vorhin mein Coupe mit der originalen Funk ZV verschliessen und es passierte nix. Hab sie dann wie in der BA beschrieben wieder...
ej9-was kann man verlangen?: Hey Leute! Tja, es ist nun an der Zeit meinen Civic zu verkaufen. Nun, ich weiß nicht so recht, was der ungefähr noch Wert sein dürfte und dachte...
Schlüssel umrüsten: So, mal wieder ne Frage an die Passat-Freaks hier... Also, hab von nem Kumpel gehört, dass es bei Ford möglich ist, seinen normalen Autoschlüssel...

Sucheingaben

autoschlüssel verloren zentralverriegelung

,

fiat schlüssel mit funk nachbestellen

,

fiat schlüssel nachbestellen kosten

,
fiat punto schlüssel verloren
, habe ein teil vom autoschluessel verlohren fiat, zentralverriegelung Schlüssel Fiat punto, beide autoschlüssel verloren zentralverriegelung, fiat punto 188 schlüssel für zentralverriegelung, wieviel kostet ein Schlüssel für Fiat punto, autoschlüssel zentalver fiat punto 176, fiat punto schlüssel zentralverriegelung, skoda fabia Klappschlüssel verloren, skoda fabia autoschlüssel verloren, fiat punto 188 funk schlüssel verloren, zentralverriegelung schlüssel verloren, fiat punto schlüssel nachbestellen kosten, fiat punto 188 zentralverriegelung mit original Schlüssel , autoschlüssel mit zentralverriegelung verloten kosten , zentralverriegelung ersatzschlüssel fiat punto, zentralverriegelung fiat 188 ersatzschlüßel, zv schlüssel nachbestellen, golf 4 mit zentralverriegelung schlüssel verloren, wieviel kostet neuer zündschlüssel beim fiat punto, kosten neuer funk zv, fiat schlüssel für zentralverriegelung
Oben