Kosten Bremsen und Radlager

Diskutiere Kosten Bremsen und Radlager im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, habe folgende Frage: An meinem Twingo muß das vordere linke Radlager, und Bremscheiben und Beläge erneuert werden. Die Renault-Werkstatt...
C

cippo

Threadstarter
Hallo,

habe folgende Frage:
An meinem Twingo muß das vordere linke Radlager, und Bremscheiben und Beläge erneuert werden. Die Renault-Werkstatt möchte 320,-€. Ist dieser Preis ok, oder würde es sich eventuell lohnen in eine freie Werkstatt zu gehen?
Vielen Dank für ein paar infos.

camel

camel

hi....
nun... so viel billiger wird es in einer freien werkstatt auch nicht.... in einer freien wird am materieal gespart... es werden billige scheiben und klötze verbaut... die reibwerte der twingobremse (bis twingo typ c066) sind ohnehinn schon nicht berauschend... wenn man da noch minderes material nimmt hat man bei einer notbremsung auf der autobahn seinen spaß..... das radlager ist im zubehör billiger das kann man sich ja schon mal vorab besorgen und dan bei renault einbauen lassen... freie werkstätten verzichten auch gerne mal auf neue selbstsichernde muttern und schrauben.... so kommt eine frei werkstatt schon aleine durch andere materialpreise zwischen 50 und 80 euro billiger.... nun noch der stundensatz... das macht vileicht auch nochmal zwischen 30 und 50 euros aus....
wenn die freie werksatt die richtigen materialien verwenden würde wäre also nicht mehr als maximal 50 euros zu sparen.... darauf würde ich in punkto qualität und sicherheit verzichten....
greeting's.... camel....

K

Kemi

Also,

mein Vater hat jetzt in einer freien Werkstatt für das Wechseln von Bremsbelegen und Scheiben mit allem und dran ca. 230 € gelöhnt für nen Laguna I Ph. 2. Es wurden Brembobremsbelege und Scheibenverbaut....Aber dies muss ja nicht immer die Regel sein....

Flying

Flying

@camel: also sind die twingobremsen echt so schlecht? hab nämlich jez einen c064 fürn winter und eigtl. sollen die bremsen ok sein... aber das ist echt schockierend wie schlecht der bremst...

@cippo: billiger geht immer... aber für ne röno-werkstatt find ich den preis echt ok. ne bekannte hatte mal 2 radlager, scheiben und beläge machen lassen und musste über 600 dafür zahlen 8o

C

cippo

Threadstarter
Flying schrieb:
@camel: also sind die twingobremsen echt so schlecht? hab nämlich jez einen c064 fürn winter und eigtl. sollen die bremsen ok sein... aber das ist echt schockierend wie schlecht der bremst...

@cippo: billiger geht immer... aber für ne röno-werkstatt find ich den preis echt ok. ne bekannte hatte mal 2 radlager, scheiben und beläge machen lassen und musste über 600 dafür zahlen 8o
Vielen Dank für die vielen Antworten. Denke wohl, werde den Auftrag an meine Renault-Werkstatt geben, 50,-€ Unterschied ist mir die Qualität von Original-Teilen und Service dann schon wert. Bei ebay-gibts teilweise neue Radlager für 13,-€...aber der Sache traue ich nicht wirklich.
@flying: Bin mit meinem Twingo schon sehr zufrieden, hat jetzt 160000km und außer Verschleißteile und Federn war in 11 Jahren noch nie was. (und die Federn hat auch noch Renault zu 60% bezahlt), aber die Bremsen sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, selbst wenn ich neue Beläge drauf habe und mal nen Bekannten fahren lasse meinen immer alle die Bremsen wären kaputt. Aber das ist ja wohl bei den neuen Modellen mit einer größer dimensionierten Bremse behoben.

Thema:

Kosten Bremsen und Radlager

Sucheingaben

twingo radlager wechseln kosten

,

radlager renault twingo kosten

,

renault twingo radlager wechseln kosten

,
radlager twingo kosten
, renault twingo radlager kosten, radlager wechseln twingo kosten, radlager twingo wechseln kosten, bremsen twingo kosten, defektzes radlager renault twingo, radlager kosten renault twingo, radlager kosten twingo, kosten radlager twingo, reparaturkosten radlager twingo, kosten für radlagerwechsel twingo, twingo radlager kosten, reparaturkosten renault twingo bremse hinten, radlager wechseln kosten renault twingo, Twingo bremsscheiben wechseln kosten, kosten radlagerwechsel renault twingo, werkstattkosten renault twingo, was kostet radlager twingo, renault twingo kosten radlager wechseln, was kostet radlager wechseln renault twingo, radlager wechseln renault twingo kosten, radlager renault twingo einbau preis

Kosten Bremsen und Radlager - Ähnliche Themen

• Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an

Höherer Benzinverbrauch für Sitzheizung, heizbare Außenspiegel und andere - Diese Kosten fallen an: Eine Frage die viele beschäftigt, gerade im Winter wenn es kälter wird und man öfter heizt oder mehr Licht benötigt, ist die wie sehr diverse...
  • Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten

Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
  • Neue Bremsen - Kosten?

Neue Bremsen - Kosten?: HEy leutz. brauchen vorne neue scheiben mit Klötze. und hinten neue trommeln.. was wird es kosten mit einbau?? und wo bekomme ich an besten die...
  • bremse komplett kosten

bremse komplett kosten: hi ich hab heute beim räder wechsel die bremstrommel mal abgemacht und dann aber nicht mehr drauf bekommen wo is denn der zurücksteller?? und dann...
  • Bremse - Kosten!?

Bremse - Kosten!?: Sers, habe nun Reifen gewechselt und ÖL wechsel gemacht, jetzt bracuh ich bald noch neue BRemsen, was kosten die BRemsen und was die montage...