Koppelstangen, Zahnriemen, ALFA CD

Diskutiere Koppelstangen, Zahnriemen, ALFA CD im Alfa Romeo 146 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, ich hab seit längerem ein "Klappern" wenn nicht sogar ein lautes Durchschlagen auf der Vorderachse. Es passiert meistens beim langsamen...

Migueltimur

Threadstarter
Hallo,
ich hab seit längerem ein "Klappern" wenn nicht sogar ein lautes Durchschlagen auf der Vorderachse. Es passiert meistens beim langsamen Fahren über ein abgesenkten Bordstein oder einer holprigen Strasse. Ich war auch schon bei ner Alfa Werkstatt aber die konnten nix finden. Der TÜV auch nicht aber er meinte dass es eventuell an den Koppelstangen liegen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hab nen Alfa 146 TS 1998.
Hab jetzt erst mein Zahnriemen ausgetauscht, wenn ihr Fragen dazu habt oder Euch das bevor steht, fragt einfach... hab da ein paar nützliche Tipps.
Hab da auch ne super original Alfa Romeo CD aus Italien. Alle Preise der Ersatzteile und sehr, sehr gute Bilder, die auch gezoomt werden können, alles in Farbe und kein eingescanntes PDF. Echt geil das Ding... Interesse? meldet euch.
Gruss
Timy

FränkieM

Ich vermute auch das es die Koppelstangen sind, habe das allerdings bei nem 145 1,6 TS, der ca 30 mm tiefer is, schon mal gehört.

Migueltimur

Threadstarter
Koppelstangen

.....meiner ist auch VA 50mm und HA 45mm tiefer... Bei ebay hab ich die Koppelstangen schonmal für knapp 30€ gesehen... muss man nach Einbau wohl Spur einstellen? oder kann man die so austauschen?
Grüsse
Timy

sebastian82327

Hallo,

ich habe gelesen, dass du deinen zahnriemen gewechselt hast, dass muss ich jetzt auch machen, kannst du mir sagen wie ich vorgehn soll oder hast du eine anleitung dazu? Und was für werkzeug oder so brauche ich dazu, und ich habe gelesen su hats so ne cd mit bildern kannst du mir veilleich ein paar bilder mit dem Zahnriemenwechsel schicken und vielleicht kannst du schauen ob du bilder für den wechsel des Phasenstellers hast, WÄR SUPER,

Vieln Dank,

warte auf deine Antwort

Bitte email an [email protected]

alfi 146

hallo

also bei menem 146er hatte ich auch ein mächtiges poltern vorn !

vielleicht sind es die domlager ? !

bei meinen federnwechsel hatte ich auch gleichzeitig die domlager ausgetauscht und seit dem ist das poltern weg !

mfg alfi 146

jörg sch

schau dir erst bitte das traggeleng an ist an der radaufhängung angebracht

Alfa-Joe

Migueltimur schrieb:
Hallo,
ich hab seit längerem ein "Klappern" wenn nicht sogar ein lautes Durchschlagen auf der Vorderachse. Es passiert meistens beim langsamen Fahren über ein abgesenkten Bordstein oder einer holprigen Strasse. Ich war auch schon bei ner Alfa Werkstatt aber die konnten nix finden. Der TÜV auch nicht aber er meinte dass es eventuell an den Koppelstangen liegen könnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist bei mir genau so :(

Balloon21

Hallo

Hab das auch mit dem Poltern auf der Vorderachse...

Wollt nun wissen ob das schlimm is, und ob da was passieren kann???

Danke

Ps. Anleitung für den Zahnriemenwechsel wäre auch nicht schlecht...

[email protected]

Blackmadness

Migueltimur schrieb:
.....meiner ist auch VA 50mm und HA 45mm tiefer... Bei ebay hab ich die Koppelstangen schonmal für knapp 30€ gesehen... muss man nach Einbau wohl Spur einstellen? oder kann man die so austauschen?
Grüsse
Timy

Ja, nach dem Tausch der Querlenker/ Koppelstangen sollte man die Spur einstellen lassen.

Thema:

Koppelstangen, Zahnriemen, ALFA CD

Sucheingaben

koppelstangen wechseln alfa romeo 147 anleitung

,

wie koppelstange wechseln alfa

,

alfa romeo 146 werkstatt cd

,
alfa 147 koppelstange wechseln anleitung
, wechsel koppelstange alfa romeo 147, pendelstütze wechseln alfa anleitung, koppelstange wechseln alfa anleitung, alfa 147 vorderachse stbi wechseln, austausch der zahnriemen nissan cd2, alfa koppelstange wechseln anleitung, alfa 147 anleitung koppelstange wechseln
Oben