Kopie von ABE!

Diskutiere Kopie von ABE! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; wird es vom TÜV akzeptiert? oder wenn die Bullen einen anhalten? ich will so eine CD kaufen wo die ganzen ABE´s drauf sind weiß aber net ob das...
P

P-Jay

Threadstarter
wird es vom TÜV akzeptiert? oder wenn die Bullen einen anhalten? ich will so eine CD kaufen wo die ganzen ABE´s drauf sind weiß aber net ob das TÜV gerecht ist!kann bitte jemand helfen?? Danke

mfg

B

BluCosmic

Also ich mein, daß Dr. Tüv mal gesagt hat, Kopie reicht NICHT aus! ?(

B

BluCosmic

Allgemeine Betriebserlaubnis. Wenn Du das zu ´nem Teil dazu bekommst, mußte net damit zum Tüv.

C

cliort

`Tach,

also ich hab die Originalen Papiere bei mir zu Hause in einem Ordner. Im Auto hab ich nur Kopien ! Selbst ein paar Teilegutachten hatte ich nur in Kopie und die wurden mir trotzdem eingetragen !!!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich mache das auch so, Kopie im Fahrzeug und Original zu Hause. mußte bisher erst einmal die Originale holen. Da ich aber praktisch schon zu Hause war, also ca. 500m vor der Haustür angehalten wurde durfte ich mit "Polizeieskorte" nach Hause fahren und den Ordner vorzeigen. War aber alles io und hat auch nichts gekostet.
Ist halt wieder die Geschichte mit:" Der Ton macht die Musik" ;)

Mfg Patrick

P

P-Jay

Threadstarter
Patrick B. schrieb:
Ich mache das auch so, Kopie im Fahrzeug und Original zu Hause. mußte bisher erst einmal die Originale holen. Da ich aber praktisch schon zu Hause war, also ca. 500m vor der Haustür angehalten wurde durfte ich mit "Polizeieskorte" nach Hause fahren und den Ordner vorzeigen. War aber alles io und hat auch nichts gekostet.
Ist halt wieder die Geschichte mit:" Der Ton macht die Musik" ;)

Mfg Patrick

willst du damit sagen dass die bullen die Kopie nicht akzeptiert haben?

@cliort

wieviel kostet denn das eintragen? muss ich denn die Veränderungen technisch begründen?

wo ist eigentlich DR.TÜV???

marcocool

marcocool

es sollte die ABE als Kopie auch ausreíchen. Denn es gibt Hersteller die liefern ihre ABE´s oder Teilegutachten nur auf CD-ROM mit. Dann muss man ja die Teile ausdrucken und hat so oder so kein Orginal Dokument

C

cliort

P-Jay schrieb:

@cliort

wieviel kostet denn das eintragen? muss ich denn die Veränderungen technisch begründen?

Was willste dir denn eintragen lassen ?

@marcocool

Japp genau so isset ! Hab hier auch nur noch Cd's rumfliegen... find ich aber ganz praktisch da man auch beim Fahrzeugwechsel gleich die richtigen Papiere hat :D

P

P-Jay

Threadstarter
klarglas komplett (vorne, hinten, blinker)
M-spiegel
sportluftfilter
sportendschaldämpfer
sportsitze
sportlenkrad
Sportgrill
alufelgen
getönte scheiben
und und und vieles mehr..

und? was sagst du?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
P-Jay schrieb:

@cliort

Ja, aber ich glaube die wollten die nur sehen weil sie ja anhand ihrer Ortskenntnisse und meiner Fahrzeug Papiere sehen konnten das ich gleich um die ecke wohne.
So wie ich ihn verstanden habe wäre es aber wenn ich weiter weg gewohnt hätte bei einer mündlichen Ermahnung geblieben.

Technische Änderungen mit Papieren wie z,b, Federn, Felgen... mußt Du nicht begründen.
Wenn Du aber z.b. ein kurzes Nummernschild haben willst wie "XX-Y 1" die ja eigendlich Mopeds Vorbehalten sind mußt Du es begründen. Ich kenne jemanden der hat es mit der Turbonachrüstung an seinem Polo 6N geschafft. Begründung war das erheblich mehr Kühlluft für den Ladeluftkühler benötigt wird und die Einlässe dafür im Bereich des vorderen Kennzeichens liegen.

Mfg Patrick

C

cliort

klarglas komplett (vorne, hinten, blinker) ==> Haben wahrscheinlich ne E-Nummer so wie ich das sehe. Sind also eintragungsfrei
M-spiegel ==> Die haben auch immer ne E Nummer eingraviert also musst du damit net zum Tüv
sportluftfilter ==> Wenns ein Tauschfilter ist liegt bestimmt ne ABE bei, wenns ein offener ist ein Teilegutachten ! Kostet dann rund 30 € die Eintragung oder weniger ! Denk aber an die Dämmmatte in der Motorhaube !
sportendschaldämpfer ==> Hat auch meistens ne ABE dabei also auch eintragungsfrei
sportsitze ==> Die haben auch en Teilegutachten bei. Also auch rund 30 €
sportlenkrad ==> ABE !
Sportgrill ==> ABE !
alufelgen ==> Teilegutachten ! Wenn dein Auto schon im Gutachten steht wird es auch net arg teuer. max 40 €
getönte scheiben ==> ABE !
und und und vieles mehr..

Da siehste mal ! Die meisten Sachen haben entweder ABE oder ne E-Nummer ! Eigentlich kann man sagen das man so Sachen wie Fahrwerk, Felgen immer eintragen muss ! Ach ja wenn du Felgen einträgst beachte auch dabei das das Lenkrad für bestimmte Felgen / Reifengrößen nicht freigegeben ist ! Sprich daher vorher mim Tüv ! Kann sein das bestimmte Größen nicht in der ABE stehen ! Dann musste das Lenkrad eintragen lassen ! Ist aber auch net die Welt ;)

P

P-Jay

Threadstarter
klarglas hat kein E zeichen aber die anderen sachen stimmen!für den sportendschalldämpfer gibt es keine ABE!(verloren)!

ziemlich teuer das EINTRAGEN!

gibt es Mengenrabatt?? ;) :D

C

cliort

P-Jay schrieb:
klarglas hat kein E zeichen aber die anderen sachen stimmen!für den sportendschalldämpfer gibt es keine ABE!(verloren)!

ziemlich teuer das EINTRAGEN!

gibt es Mengenrabatt?? ;) :D
Vonm welchem Auto sind denn die Klarglas Leuchten ?

P-Jay schrieb:
aber die anderen sachen stimmen
Ähm wieso fragst du dann wenn du es vorher schon weißt ?

Wegen der ESD ABE frag mal beim Hersteller an ob er dir Ersatz schickt !

P

P-Jay

Threadstarter
die sind für ein Honda civic EG4!
ich habe gefragt weil ich mir nicht sicher war! Wo steht das E auf dem Spiegel?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, auf meinen Spiegeln steht kein E-Zeichen, dafür gabs ein Gutachten--->TÜV-->Fahrzeugpapiere.

Mfg Patrick

C

cliort

P-Jay schrieb:
die sind für ein Honda civic EG4!
ich habe gefragt weil ich mir nicht sicher war! Wo steht das E auf dem Spiegel?

Die E-Nummer (insofern die eine haben) steht zwischen den Streben am Gehäuse !
Wenn du praktisch den Spiegel anschaust vom Fahrersitz aus kannste se sehen ;)

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Hi Ihr Lieben....

Der Doc war für ein paar Tage mit den DSF Jungs zum drehen unterwegs....doch jetzt wieder da !

Blicke da nicht richtig durch ?

Grundsätzlich sind aber E Prüfzeichen kein Freibrief und müssen zum Teil eingetragen werden.

Kann mir jemand mal das gesammte Thema in zwei Sätze zusammen stellen....?

Thema:

Kopie von ABE!

Kopie von ABE! - Ähnliche Themen

• Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
  • Kfz-Schein: nur im Original oder auch (beglaubigte) Kopie erlaubt?

Kfz-Schein: nur im Original oder auch (beglaubigte) Kopie erlaubt?: In Familien und auch Firmen, in denen sich mehrere Personen regelmäßig ein bestimmtes Auto teilen, ist es oftmals üblich, dass alle Fahrer mit...
  • Gutachten kopien

Gutachten kopien: Hallo, Ich habe mir ein fahrzeug mit diversen änderungen gekauft. Der verkäufer hat mir auch alle gutachten ( keine teilegutachten , sondern die...
  • Muster von ein bild auf ein Teil kopieren mit Gimp

Muster von ein bild auf ein Teil kopieren mit Gimp: Hallo Habe folgende Sache: (fange jetzt mit gimp erst an) Ich wollte von ein bild (dieses) das Muster(Sticker) von der Haube, auf diese Bild...