Kopfstützen beim 188er

Diskutiere Kopfstützen beim 188er im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; HAllo Leute, habe jetzt mal das Forum durchsucht.. und genug Themen gefunden. Aber die sind alle für den 176er. Wie in gottesnamen bekomm ich...
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
HAllo Leute,

habe jetzt mal das Forum durchsucht.. und genug Themen gefunden.
Aber die sind alle für den 176er.
Wie in gottesnamen bekomm ich meine vorderen Kopfstützen runter,
Habe nen 188er Bj: 2001
Habe so ein seitlichen Knopf wo man sie verstellen kann.
Ich habe diesen gedrückt ganz nach oben aber geht ums verrecken nicht ab.
Hab schon wie ein blöder rumgemacht
ich reiss die dinger noch in Stücke
helft mir bitte!
 
Schmarall

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
hiho

das problem hatte ich auch (wegen sitzbezügen)

soweit ich weiß, ist das so nicht möglich.
es gibt da irgendwo IM sitz so eine art hebel, aber da muss man anscheinend irgendwie von unten hinten in der lehne hoch fahren und das ding suchen.

ich habs dann nicht gemacht sondern den sitzbezug oben größer ausgeschnitten und dann wieder mit klettband zugemacht - sieht aus wie normal und kann man dann auch wieder leichter wechseln
 
S

S line

Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
58
Ort
06114 Halle/Saale
Kopfstützen

Ja, kenne das problem. Hatte vor ´nem Jahr meine Vordersitze draußen, wegen Sitzheizung nachrüsten. Hab da auch mal aus Neugier die Kopfstützen demontiert. Hab zwar die originalen Sportsitze, aber die Kopfstützen müssten die selben sein, wenn nicht dann aber so ähnlich. Du musst die Kopfstütze von unten öffnen, ist mit zwei Kunststoff U-Schienen über die ganze Breite verschlossen greifen halt so ineinander. Einfach gegenläufig zusammendrücken, den Einen nach oben und den Anderen nach unten ziehen. Dann den Bezug vorsichtig bis zur Hälfte nach oben ziehen. Und im Schaumgummi siehst du dann die Entriegelung. Schöne Sonntagsbeschäftigung - viel Glück/Spass.
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Habe so Federn gekauft will gar nicht Bezüge hinnmachen
also wie soll ich es machen!? ;(
 
X

xpert73

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
HAllo

Hallo du musst die sitzbezüge soweit wie möglich geht öffnen und hochziehen

beim köpfstütze sind 2 klammern die musst dann raus nehme.
danach lässt sich die köpfstütze raus ziehen.

mfg
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Xpert72

wo sollen diese klammern sein
Ich hab halt so ein knopf an der seite
wenn ich den drücke dann kann ich die Kopfstüzen ganz hoch ziehen aber gehen nicht komplett ab
also welche klammern meinst du denn :(
 
X

xpert73

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
HAllo,

hab ich doch gesagt, du musst den bezug von der lehne hochziehen, dann kommst du dran.

wenn du es selbst net hin bekommst geh zu fiat die helfen dir
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Achso also quasi den Bezug runter drücken und die klammern dann lösen`?
ok werds morgen gleich ausprobieren!
danke erstmals
 
X

xpert73

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
aber net ganz runter ziehen

soweit hoch ziehen bis du nur dran kommst das reicht dann


damit wir uns net falsch verstehn

du musst den bezug von unten nach oben ziehen.



mfg
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Du meinst schon den Gummibezug!
schau mal des bild an
 

Anhänge

X

xpert73

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
nein

ich meine von unten den sitzbezug nach oben hoch ziehen.
unten ist eine reißverschluß.

reißverschluß auf machen und den sitzbezug (nicht gummibezug) soweit es geht hoch ziehen und von innen die 2 klammern entfernen.



mfg
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
asooooooooo
sags doch gleich :D
probiers in den Mittagspause aus!
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Woww Greckstein danke
nur ein Problem habe an der Seite Airbags
habe Angst!
meinst du das geht auch so
 
X

xpert73

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
53
geh lieber zum fiat

vielleicht machen Sie es so, wenn du gute kunde warst?
 
freshfranci

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
xpert73 schrieb:
geh lieber zum fiat

vielleicht machen Sie es so, wenn du gute kunde warst?
Guter Kunde??
die Assis dort hab ich 6500€ dagelassen und zwar Cash!!
die müssen des machen
dir nochmals dankeee
woher haste den die PDF dateien
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

@freshfranci das geht auch so, wenn du die Batterie abklemmst, dann 10 Minuten wartest und dann noch Zünschlüssel abziehen.

Dann geht von Airbag keine Gefahr mehr aus.

Zusammengestellt.

Gruß
 
Thema:

Kopfstützen beim 188er

Kopfstützen beim 188er - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man die Kopfstützen beim 188er ab

    Wie bekommt man die Kopfstützen beim 188er ab: Hey hatte mir bei der Firma Diana Sitzbezüge machen lassen nur das Problem ist jetzt das ich die Kopfstützen nicht runter bekomme weiß einer von...
  • Kopfstützen entfernen beim Swift 2 Türer Bj.98

    Kopfstützen entfernen beim Swift 2 Türer Bj.98: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Kopfstützen ab bekomme??? Swift Bj.98 1,0 Schrägheck Es sind keine Hebel oder Knöpfe zu sehen und in...
  • Kopfstütze beim fiat punto 188a..?

    Kopfstütze beim fiat punto 188a..?: HI, ich habe mir vorkurzem Sitzbezüge geholt habe aber dann leider festgestellt das man bei dem punto 188a vorne die Kopfstützen nicht abnehmen...
  • Kopfstützen fehlen beim Cabrio e36. Warum?

    Kopfstützen fehlen beim Cabrio e36. Warum?: Hallo Leute. habe mir ein e36 320i Cabrio (Bj. 8/98 / M-Edition) zugelegt und muß feststellen das bei mir die Kopfstützen für die hintere...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bekommt man die Kopfstützen beim 188er ab

    Wie bekommt man die Kopfstützen beim 188er ab: Hey hatte mir bei der Firma Diana Sitzbezüge machen lassen nur das Problem ist jetzt das ich die Kopfstützen nicht runter bekomme weiß einer von...
  • Kopfstützen entfernen beim Swift 2 Türer Bj.98

    Kopfstützen entfernen beim Swift 2 Türer Bj.98: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Kopfstützen ab bekomme??? Swift Bj.98 1,0 Schrägheck Es sind keine Hebel oder Knöpfe zu sehen und in...
  • Kopfstütze beim fiat punto 188a..?

    Kopfstütze beim fiat punto 188a..?: HI, ich habe mir vorkurzem Sitzbezüge geholt habe aber dann leider festgestellt das man bei dem punto 188a vorne die Kopfstützen nicht abnehmen...
  • Kopfstützen fehlen beim Cabrio e36. Warum?

    Kopfstützen fehlen beim Cabrio e36. Warum?: Hallo Leute. habe mir ein e36 320i Cabrio (Bj. 8/98 / M-Edition) zugelegt und muß feststellen das bei mir die Kopfstützen für die hintere...
  • Sucheingaben

    fiat punto kopfstützen ausbauen

    ,

    fiat punto 188 kopfstützen entfernen

    ,

    punto 188 kopfstützen ausbauen

    ,
    fiat punto 188 kopfstützen ausbauen
    , kopfstütze fiat punto ausbauen, fiat punto kopfstützen entfernen, fiat punto 188 kopfstützen vorne ausbauen, fiat punto kopfstützen demontieren, fiat punto kopfstützen abnehmen, punto kopfstützen ausbauen, kopfstützen ausbauen Fiat punto, punto kopfstütze abnehmen, kopfstützen ausbauen punto 188, kopfstützen fiat punto 188 entfernen, demontage kopfstütze Fiat Punto 188, fiat punto kopfstütze ausbauen, fiat punto kopfstützen vorne ausbauen , kopfstützen fiat punto entfernen, vordere kopfstütze entfernen Fiat punto, kopfstützen ausbauen fiat punto 188, fiat punto fahrerkopfstütze entfernen, fiat panda kopfstützen vorne entfernen, fiat punto bj 2000 kopfstützen vorn ausbauen, kopfstütze renault ausbauen, kopfstützen abnehmen audi a4
    Oben