kopfstützen 206 bhj 2000

Diskutiere kopfstützen 206 bhj 2000 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; servus. und zwar, ich hab nen 206 bhj 2000. und da ich immer sehr besorgt um meine mitfahrer bin wollt ich mal wissen, obman beim 206 bhj 2000...
moritzg

moritzg

Threadstarter
servus.

und zwar, ich hab nen 206 bhj 2000. und da ich immer sehr besorgt um meine mitfahrer bin wollt ich mal wissen, obman beim 206 bhj 2000 auf den billigen plätzen hinten kopfstützen nachrüsten kann??
wenn ja, hat jemand en link oder so??
danke

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Das ist wohl nur mit ner neuen Rückbank möglich, oder sind da schon die Löcher vorbereitet, so dass du nur noch die Kopfstützen reinstecken musst, bezweifel ich.

moritzg

moritzg

Threadstarter
ne, sind keine löcher. wiviel kostet ne rückbank, und wo grigg ich die her??

webmaster-uk

webmaster-uk

krame auch mal wieder dieses alte thema raus, damit ich kein neues aufmachen muss. liegt war schon ne ganze ecke zurück aber dann gibts kein stress mim admin :-)

hab auch ein BJ 2000 ohne Kopfstützen hinten und will mir auch welche nachrüsten. Jetzt ist es so, kann ich da einfach welche reinstecken, bzw. sind da löscher vorgebohrt oder sind die Stopfen einfach nur zur Zierde drauf? bekomme die net runter und wollte es jetzt auch net mit gewalt versuchen.
was kosten denn so kopfstützen?

Anhänge

2

206driver

ist doch richtig so, die alten themen rauszukramen

wenn du da so stopfen hast, könnten die chancen schon besser sein
mach doch einfach mal einen ab und guck nach

einfach die kopfstütze reinstecken wird net gehen, da dir der halter noch fehlt

wenn du dir welche besorgst achte drauf, es es welche des facelifts sind. wenn du die ganz runter machst, dann ragen sie nur knapp über die bank

N

*Neo*

wo wir grade bei den älteren baujahren sind wo etwas nicht vorhanden ist :D. Ich hab ein
grand filou cool baujahr 2001. haben alle 206 eine handschuhfachbeleuchtung? mir ist nämlich aufgefallen das ich keine habe aber die aussparung dafür vorhanden ist.

2

206driver

ne, ist wohl austattungsabhängig. mein premium von 2000 hatte das net. mein s16 von 2004 hingegen schon

N

*Neo*

Sieht aber doch bescheuert aus einfach ein loch im handschufach zu haben dann hätten sie es lieber ohne aussparung gelassen.

2

206driver

das wird sich von der produktion her net lohnen. da kommt ein handschuhfach in alle wagen und wird nur entsprechend bestückt
sowas nachzurüsten ist aber kein thema

nun aber BTT :-)

Phyl

Phyl

mein 06/2001 hat auch keine Handschuhfachbeleuchtung -.-

webmaster-uk

webmaster-uk

ist doch richtig so, die alten themen rauszukramen

wenn du da so stopfen hast, könnten die chancen schon besser sein
mach doch einfach mal einen ab und guck nach

einfach die kopfstütze reinstecken wird net gehen, da dir der halter noch fehlt

wenn du dir welche besorgst achte drauf, es es welche des facelifts sind. wenn du die ganz runter machst, dann ragen sie nur knapp über die bank
die teile gehen scheinbar relativ schwer ab, weil ich hab mal versucht so ein wenig dran zu rütteln aber das ding sitzt immer noch bombenfest.

wo bekomme ich denn so kopfstützen preiswert her? hab schon bei e-Bay geschaut aber nichts gefunden und bei google finde ich irgendwie auch nicht das was ich suche.
was kostet denn ca. so ne kopfstütze?

2

206driver

die handschuhfachbeleuchtung ist primär ausstattungsabhängig

naja also beim händler auf jeden fall
ich würde es aber lieber mal beim örtlichen teileverwerter versuchen. aber denkt dran, du brauchst net nur die kopfstützen, sondern auch die verstellhalter. es sieht auf dem bild net so aus, als seien sie unter der abdeckung

E

ericszb

und wenn "neue" rücksitzbank, dann würde ich drauf achten das die neuen hintern kopfstützen verbaut sind die sich versenken lassen, die anderen sind mist zwecks umsicht

und zu dem handschufachproblem, bei meinem prémium bj 2002 war sie drin, bei einem anderen 206 gfc bj 2002 nicht, ging aber recht günstig beim händler nachzu rüsten

mfg eric

webmaster-uk

webmaster-uk

ok, dann werd ich mal bei mir die Umgebung abklappern und mal schauen wer sowas haben könnte. danke für die hilfe.

S

Sir-Tobi

Holzaugen seid wachsam!

Bei den Kopfstützen gibbet unterschiede!

@webmaster-uk

Folgendermaßen!
Die Stopfen musst du auf der Rückbank, am besten mit nem Schraubedreher hochhebeln!
Dann hast du die Löcher frei!
Die vorhanden Löcher musst du mit Haltern füllen!
Kosten ich gleube 0,75 € je Satz.
Achte beim Einsetzen der Halter dass die richtig eingesetzt werden bzgl. der Klemme(?)
Ich meine auf einer Seite der Kopfstützen sind diese Wellen zur Verwstellung! Extra für die Wellen gibt es halter! Also immer (ich glaube) links die Halter für die Welle, rechts für "mit ohne" Welle!

Dann achte auch noch drauf wie groß der Abstand zwischen den Kopftützen Stäben ist!
Da gibt es auch noch unterschiede!
Wenn du die Kopfstützen von Fahrer und Beifahrer bei dir einbauen kannst, dann hast du die "alten" Kopfstützen.
Wenn die beiden nicht passen hast du die "neuen Kopfstützen"!

Ich hatte bei ebay mal welche ersteigert, die passten bei mir nicht, weil der Abstand der Halter zu groß war!

webmaster-uk

webmaster-uk

danke für die nützliche Info. muss jetzt gleich noch zu nem vorstellungsgespräch und wenn ich nach Hause komme muss ich mal schauen.
Je nachdem wie der Abstand bei mir ist kann sehe ich ja was ich dann für welche brauche. Welchen Abstand haben deine ersteigerten denn? hast du die noch? was willste denn dafür haben wenn die bei mir passen würden.
Hast du die Halter für die Löcher auch?

gruß
toby

S

Sir-Tobi

... Welchen Abstand haben deine ersteigerten denn? hast du die noch? was willste denn dafür haben wenn die bei mir passen würden.
Hast du die Halter für die Löcher auch?
gruß
toby
Hey Webmaster,

ich kann dir leider nicht mehr sagen wie groß der Abstand ist, aber er ist definitiv kleiner als bei meinen Frontkopfstützen.
Falls du meinen "falsch" Ersteigerten haben möchtest, muss ich dich entäuschen. Die habe ich direkt wieder versteigert!
Sorry!
Die Halter sind wie geschrieben Pfennigkram! Fahr einfach mit deinem Löwen zu Peugeothändler! zeig deine Rückbank und sach:" Da fehlt noch was für meine Kopfstützen!"
War bei mir auch so! Waren direkt auf Lager! Einbau ist auch geschenkt! Habe ich als ein Typ mit 2 linken Händen auch hingekriegt!

Die Stöpsel die Momentan in den Haltervorichtungen klemmen, kriegste auch am besten heraus, wenn du deine rückbank ein wenig "runterdrückst" um die Löcher herum. Dann müsste nach ein paar mm. ein Metallröhrchen kommen in dem der Stopfen steckt.
Dann kannst du noch besser den Stopfen raushebeln

sebbo87

sebbo87

also ich habe auch baujahr 2000 und habe hinten kopfstützen. liegt das daran dass ich einen 5-türer habe?

was mich jetzt allerdings verwundert ist das hier von den "versenkbaren facelift-kopfstptzen" gesprochen wird. ich habe auch welche die man im heruntergefahrenen zustand die sicht nicht beeinflussem, meint ihr sowas? allerdings ist meiner mit baujahr 2000 ja nun kein face-lift modell.

Anhänge

Thema:

kopfstützen 206 bhj 2000

kopfstützen 206 bhj 2000 - Ähnliche Themen

• Kopfstütze

Kopfstütze: BMW X3 Kopfstütze vorn herausziehen gespert.?
  • vordere Kopfstützen ändern

vordere Kopfstützen ändern: Hi habe da mal ne frage habe schon paar mal gesehen das vorne andere kopfstützen verbaut worden sind. die sehen genau so aus wie die hinten aber...
  • Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen

Mein erster Twingo: Servo deaktivieren, Tachobeleuchtung, Kopfstützen: Hallo Zusammen Ich habe soeben mein erstes Auto, einen 1999er Twingo Helios, gekauft. Es gibt noch ein paar Dinge die mich stören und die ich...
  • x6 kopfstütze demontieren ?

x6 kopfstütze demontieren ?: moin weiß jemand von euch wie man bei einem x6 die kopfstützen vorne demontiert? sie lassen sich elektrisch verstellen ... also es ist keine...