Kopfdichtung? Bitte helft mir!

Diskutiere Kopfdichtung? Bitte helft mir! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, mein Kumpel sein <Polo 86C> mit 1043cm3 und KAT, dessen Kopfdichtung ist kaputt. Jetzt soll der Kopf zum Planen! Meine Frage was brauche...

mein-schwarzer-loewe

Threadstarter
Hallo, mein Kumpel sein <Polo 86C> mit 1043cm3 und KAT, dessen Kopfdichtung ist kaputt.
Jetzt soll der Kopf zum Planen!
Meine Frage was brauche ich alles für Dichtungen das der Motor wieder läuft.
Kopfdichtung is ja klar. Aber welche denn noch alle???
Und wo bekomme ich die günstig. Bei ATU wollen die fürs komplette Motordichtungssortiment 120,00 Euro OHNE Schrauben!

Danke schonmal und gruß Bernd

ruderbernd

Hi
Also wenn du es richtig machen willst , dann solltest du schon den Komplettsatz nehmen . Da sind alle Dichtungen drin die du brauchst , da du den Kopf zum abdrücken ja komplett zerlegen mußt . Und die Schrauben unbedingt erneuern , Zahnriemen nicht vergessen und die Wasserpumpe genau prüfen .
MfG Bernd

Waldo

Tach,

hör auf den Bernd:) Nee, im Ernst, hol dir ma mindestens die Kopfdichtung, die Ventildeckeldichtung, den Zahnriehmen, die Dichtung für die Wapu (wenn ich mich recht erinnere wird der Zahnriemen bei dem noch über die Wapu gespannt und wennde die löst, wirdse selten wieder dicht) oder vll ne ganz neue Wapu (ärgerst dich dumm und dämlich, wennde die alte wieder nimmst und nach 2 Monaten is die hin. Dann geht die Zahnriemenkacke von vorne los...)
Weiß net was bei dem Dichtungssatz noch dabei is, aber Krümmerdichtungen sind nie verkehrt und net sooo teuer!
Was ATU angeht wär ich sehr vorsichtig. Hab da schon diversen Müll präsentiert bekommen und hol dort keine Teile wenn sichs vermeiden lässt!!! Meim Vater hamse ma Kopfschrauben verkauft, die ham sich bis zum Abreissen verdreht, wennde mit dem angegebenen Drehmoment angezogen hast... Noch Fragen!?

GL

Thema:

Kopfdichtung? Bitte helft mir!

Kopfdichtung? Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Renault Megane 1 Cabrio. Fehler Fehler Fehler: Hallo alle zusammen Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ?(...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Uno extrem hochtourig im Stand + weitere Probleme: Folgendes: Ich hatte wohl zu wenig Kühlwasser drin und da isser mir heißgelaufen. Die Zuspät-Lampe kahm zwar nicht was wohl daran lag das das...
viele viele Fragen zum UNO: Da ich schon gute Erfahrungen mit dem Forum hier gemacht hab, dachte ich, ich wende mich mal die comunity hier: Folgendes: Ich hatte wohl zu...
Biete Golf2 und Audi 80 B4 Teile: Biete Golf2 und Audi 80 B4 Teile, Golf2 Teile: 1. 1.6l Motor, MBK: PN 70ps Positiv: Kolben gereinigt und Kolbenringe erneuert, Pleullager...
Oben