kontrollleuchten brennen

Diskutiere kontrollleuchten brennen im Opel Tigra / Tigra Twintop Forum im Bereich Opel; Hallo seit etwa einer stunde brennt meine batterielampe.Sie wird immer heller mit steigender drehzahl und ab ca. 3000 umdrehungen geht die Abs...

crashdummy88

Threadstarter
Hallo seit etwa einer stunde brennt meine batterielampe.Sie wird immer heller mit steigender drehzahl und ab ca. 3000 umdrehungen geht die Abs lampe an und manchmal leuchtet der anschnall warner. was kann das denn sein? Kann die batterie hinüber sein? oder das steuergerät sich aufgehangen haben?

Omega_B_2.0_16V

Da wird wohl ein defekt der Lichtmaschine vorliegen, deswegen leuchtet die Ladekontrolle.
Und die anderen Lampen gehen an weil die Spannungsversorgung zusammenbricht und entsprechende Fehler hinterlegt werden.

crashdummy88

Threadstarter
Hab die Lima ma gemessen sie läd aber mit 14.4 V

k-tec

Hi!

Im Standgas sollten so ca. 13,5 volt anliegen. Gib mal gas und dann mess noch mal, auch weiter messen bei steigender Drehzahl.

Gruß k-tec!

crashdummy88

Threadstarter
Was kostet denn so ne lichtmaschiene?

k-tec

Hi!

Mess doch bitte mal die volt bei steigender Drehzahl!!!!
Für mich klingt das wie der Limaregler sowas könnte man tauschen da wirds nicht so teuer wie als wenn man sich eine neue kauft.
Schau doch mal bei ebay rein.

Gruß k-tec!

crashdummy88

Threadstarter
Hallo!

Als ich gerade mal alle verbraucher eingeschaltet habe wahr auf einmal alles wieder normal.Als währ nie was gewesen. wie kann das denn sein?

k-tec

Hi!

Na weil du Strom verbrauchst den die Lima liefert.
Mess bitte die Volt bei steigender Drehzahl. Wenn die volt zahl mit steigender Drehzahl auch steigt kann dir dein Steuergerät durchbrennen.
Wie gesagt ich schätze mal das der Limaregler defekt ist.

Gruß k-tec!

crashdummy88

Threadstarter
ja aber auch als ich alles wieder ausgeschaltet habe und ca. 20 km gefahren bin wahr alles wieder normal. Aber werde gleich mal messen.

crashdummy88

Threadstarter
Hab gerade gemessen. im standgas 13,7 V gleichbleibend bis 3500 rpm ab da 13,9 V

k-tec

Hi!

So soll es sein kontrollier mal bitte die Massebänder von der lima zum Block von der Batterie zur Karosse. Miss die mal durch und schau mal wie hoch da der wiederstand ist.

Gruß k-tec!

Thema:

kontrollleuchten brennen

kontrollleuchten brennen - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fiat Punto 188 1.2 16V HLX 80 PS .. Rätselhafte Temperaturschwankungen: Hey Leute, bin neu hier. :) erstmal danke dass es so n tolles Forum gibt. :) Zu meinem Auto: Fiat Punto BJ 99 1.2 16V HLX 80 PS Problem: Wenn...

Sucheingaben

opel tigra kontrollleuchten

,

opel tigra warnleuchten

,

opel tigra twintop kontrollleuchten

,
opel tigra twintop warnleuchte
, ladekontrollleuchte opel tigra, opel tigra batterielampe leuchtet, opel tigra kontrollleuchten bedeutung, opel tigra twintop ölkontrollampe, Wahrnleuchte beim Opel Tigra twintop leuchtet, tigra batterieleuchte, Opel tigra warnleuchten bedeutung , opel tigra abs leuchtet, kontrollleuchten opel tigra, opel tigra twintop abs lampe leuchtet, opel tigra kontrollleuchte, opel tigra twintop batterieleuchte blinkt, kontrollsymbole beim touran 2006, warnleuchte opel tigra, opel tigra twintop kontrollleuchte abs, opel tigra kontrolleuchten bedeutung, opel tigra twintop und kontrollleuchte, opel tigra twintop motorkontrollleuchte, tigra twintop abs leuchte bild, opel tigra a kontrollleuchte ausrufezeichen, kontroll und warnleuchten beim opel
Oben