Kontrollleuchten brennen nicht mehr...

Diskutiere Kontrollleuchten brennen nicht mehr... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; [email protected], ich hab vorhin das Lämpchen in der Innenbeleuchtung beim Spiegel oben ausgebaut und ein anderes eingesetzt und jetzt funktionieren...

melody_W

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
20
Ort
72336 Balingen
[email protected],

ich hab vorhin das Lämpchen in der Innenbeleuchtung beim Spiegel oben ausgebaut und ein anderes eingesetzt und jetzt funktionieren aufeinmal die Kontrollleuchten (Öl, Batterie usw) nicht mehr, wenn ich die Zündung bzw mein Auto anlass. Hat das was miteinander zu tun? :(
Weil die normal ja kurz brennen sollten und das tun sie nicht mehr... was hab ich angestellt, damit das jetzt nicht mehr funktioniert? ;(

Greets Melody
 

OpelSchrauber

Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
1
Geht den die Innenraumleuchte ??
Kontrollier mal die Sicherung für Innenraumleuchte. Die Sicherung ist auch für die Kontrollleuchten soweit ich weiß. Geht die Tanknadel denn hoch??
 

melody_W

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
20
Ort
72336 Balingen
Kontrollleuchten brennen wieder ;-)

Hi du,

jep es war die Sicherung, die durchgebrannt war. Hab das Problem behoben, aber ein weiteres hat sich aufgetan.

Es ist so, dass ich die Lämpchen für die Innenbeleuchtung nicht einbauen kann, ohne dass es die Sicherung nimmt. Gibts da auch plus und minus? Nee oder? Das Lämpchen vom Handschuhfach und das oben beim Spiegel. Weiss nicht was ich machen soll, damit ich die einbauen kann, ohne dass sie mir dann wieder die Sicherung nehmen.... kannst mir da weiterhelfen?

Grüßle
 

kamikazevectra

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Ort
98574 Schmalkalden
hi,
du solltest vieleicht mal kontrollieren wie stark die lampe ist, die du eingebaut hast (oder einbauen willst)!!! Den wenn sie zu stark ist, dann ist es kein wunder das dir die sicherung durchbrennt!

mfg
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Die Lampen können nicht zu stark sein. Nicht mit 5w oder 10W. Anders gibt es diese nicht.
Fraglich ist höchstens die Spannung. 6V ? 12V? 24V?

Wahrscheinlkicher ist es dass kurz ein Kontakt mit Masse passiert ist, der die Sicherung gekillt hat.

Mein Tip:
Sicherung raus, Lampe rein, Sicherung rein.
 

melody_W

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
20
Ort
72336 Balingen
Hi,

also so gescheit bin ich dann doch noch, dass ich die Lampen in der richtigen Stärke gekauft hab, sodass es mir die Sicherung nicht deswegen nehmen kann :]

Danke,
ich werd das nachher mal versuchen mit Sicherung raus, Lampen rein, Sicherung rein...
hoffe das bringt mich weiter.

Grüßle
 
Thema:

Kontrollleuchten brennen nicht mehr...

Kontrollleuchten brennen nicht mehr... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

kontrollleuchte von überspannungsdose brennt nicht mehr

Oben