Kontrolleuchten

Diskutiere Kontrolleuchten im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi, bei meinem 80 Coupe, Bj. 84, blinkt die Kontrolleuchte für Wasser und die Battereikontrolle ist durchgehend an. Was hat es damit auf sich...
M

Merlin_36

Threadstarter
Hi,
bei meinem 80 Coupe, Bj. 84, blinkt die Kontrolleuchte für Wasser und die Battereikontrolle ist durchgehend an. Was hat es damit auf sich, bitte nicht auslachen ;-)
Schonmal Danke für die Antworten,
Gruss,
Merlin

P

por-autoteile

Regler defekt

hallo merlin

ich denke dein Lichtmaschienenregler der dazu da ist das deine autobaterie geladen wird ist eventuell defekt oder die Lichtmaschiene selber hat einen knax ab.
dadurch kann deine Batteriekontrolleuchte aufleuchten.

was die kontrolleuchte für das wasser angeht,vieleicht ist der wasserstandsfühler verunreinigt (verdreckt) und hat sich dadurch "aufgehängt" und zeigt einen zu niedriegen wasserstand an

hoffe konte dir helfen

mfg

por-autoteile.de

M

Merlin_36

Threadstarter
Danke für die Antwort,
sieht wohl so aus, dass die LiMa defekt ist, jetzt ist die Batterie nämlich leer. Das die Wasserkontrolle dabei blinkt, hat wohl keine weitere Bedeutung.
Gruss,
Merlin

E

ednet

Lima

Schraube doch einfach mal einen neuen Regler hinten an die Lichtmaschiene :) Aber die eine Stelle wo der Kontackt vom regler an die Lichtmaschiene ist,das ist dort auf einer Seite am Regler wo er festgeschraubt wird.
Die Lichtmaschiene an der Stelle etwas blank machen,wenn sie sehr Angelaufen ist.

Wenn dann deine Batterie mal geladen hat,Startest du den Motor mal und nimst ein Meßgert (Voltmeter)
Damit kannst du dann mal die Spannung bei Laufendem Motor an der Batterie Messen.
Die sollte dann zwischen 13,7 und 14,2Volt liegen.
Wenn das der Vall ist,ist die Lichtmaschiene in Ordnung.
Wenn aber die Spannung nur 12,5 oder unwesentlich mehr sein sollte,ist die Lichtmaschiene Defekt.

Das ist erst einmal die Billigere Lösung als gleich eine neue oder Tausch zu Kaufen.

Was ist denn mit der Wasserleuchte?
Blinkt diese immer?
MFg

Thema:

Kontrolleuchten

Kontrolleuchten - Ähnliche Themen

• Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte

Peugeot 207 Baterie kontrolleuchte: hallo habe eine Frage. Lichtmaschine neu Batterie ok alles geprüft trotzdem leuchtet die Ladekontrolle es wurden alle die Kabel und die Anschlüsse...
  • REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.

REnault Twingo 1,2 16V 2001Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.: Twingo 1,2-16V (2001) - Gelbe Kontrolleuchte (Stör. der Elek.) leuchtet unregemäßig Guten Tag, bin echt verzweifelt - hoffentlich könnt ihr...
  • keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett blinker ohne funktion Fiat marea weekend

keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett blinker ohne funktion Fiat marea weekend: hallo die Kontrollleuchte von der Zündung geht nicht sowie der Blinker, nur starten kann ich. der Warnblinker funktioniert, was kann das sein...
  • keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett Fiat marea weekend

keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett Fiat marea weekend: hallo zusammen in meinem Fiat Marea habe ich keinen Blinker und die Kontrollleuchten ( Zündung Öl ) im Tacho gehen auch nicht mehr, starten...