Kontrolleuchten

Diskutiere Kontrolleuchten im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi, bei meinem 80 Coupe, Bj. 84, blinkt die Kontrolleuchte für Wasser und die Battereikontrolle ist durchgehend an. Was hat es damit auf sich...
M

Merlin_36

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bei meinem 80 Coupe, Bj. 84, blinkt die Kontrolleuchte für Wasser und die Battereikontrolle ist durchgehend an. Was hat es damit auf sich, bitte nicht auslachen ;-)
Schonmal Danke für die Antworten,
Gruss,
Merlin
 
P

por-autoteile

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Regler defekt

hallo merlin

ich denke dein Lichtmaschienenregler der dazu da ist das deine autobaterie geladen wird ist eventuell defekt oder die Lichtmaschiene selber hat einen knax ab.
dadurch kann deine Batteriekontrolleuchte aufleuchten.

was die kontrolleuchte für das wasser angeht,vieleicht ist der wasserstandsfühler verunreinigt (verdreckt) und hat sich dadurch "aufgehängt" und zeigt einen zu niedriegen wasserstand an

hoffe konte dir helfen

mfg


por-autoteile.de
 
M

Merlin_36

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
sieht wohl so aus, dass die LiMa defekt ist, jetzt ist die Batterie nämlich leer. Das die Wasserkontrolle dabei blinkt, hat wohl keine weitere Bedeutung.
Gruss,
Merlin
 
E

ednet

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Lima

Schraube doch einfach mal einen neuen Regler hinten an die Lichtmaschiene :) Aber die eine Stelle wo der Kontackt vom regler an die Lichtmaschiene ist,das ist dort auf einer Seite am Regler wo er festgeschraubt wird.
Die Lichtmaschiene an der Stelle etwas blank machen,wenn sie sehr Angelaufen ist.

Wenn dann deine Batterie mal geladen hat,Startest du den Motor mal und nimst ein Meßgert (Voltmeter)
Damit kannst du dann mal die Spannung bei Laufendem Motor an der Batterie Messen.
Die sollte dann zwischen 13,7 und 14,2Volt liegen.
Wenn das der Vall ist,ist die Lichtmaschiene in Ordnung.
Wenn aber die Spannung nur 12,5 oder unwesentlich mehr sein sollte,ist die Lichtmaschiene Defekt.

Das ist erst einmal die Billigere Lösung als gleich eine neue oder Tausch zu Kaufen.

Was ist denn mit der Wasserleuchte?
Blinkt diese immer?
MFg
 
Thema:

Kontrolleuchten

Kontrolleuchten - Ähnliche Themen

Problem Code radio fur VW und Audi: Hi Alle!!!!! Code radio fur VW und Audi schreiben bitte Gruss
Ford Fiesta JBS/JAS einstiegsleisten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meinem Fiesta Bj. 2001 (Dreitürer) die Einstiegsleisten abbauen um an das Steuergerät ranzukommen. Hab schon mit ach...
Ford Radio BJ 2013: Hallo Habe Ford Fiesta bj 2012 ,und bräuchte bitte Hilfe für eine neu Codierung meines Radios. Die Seriennummer ist Z 039694 Ich Danke im Voraus
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Mazda Tribute nach Zündschloss defekt?: Habe mir einen Mazda Tribute BJ 2003 für den Wald und zum Anhänger ziehen zu gelegt aber er mach nach dem ich die Zündung aus mache, schonmal...

Sucheingaben

audi 90 coupe wasserstand blinkt

,

audi a4 wasserstand blinkt

,

audi 80 kontrollleuchten

,
kontrollleuchten audi 80
Oben