Kontrolleuchten 11, 12, 14 leuchten auf

Diskutiere Kontrolleuchten 11, 12, 14 leuchten auf im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, habe einen Golf IV, 101 PS Diesel. Heute morgen kurz vor dem Firmenparkplatz leuchteten die Kontrolleuchten 11 -...

Thomas82515

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe einen Golf IV, 101 PS Diesel.

Heute morgen kurz vor dem Firmenparkplatz leuchteten die Kontrolleuchten

11 - Elektronisches StabilisierungsProgramm ESP

12 - ABS

14 - Bremsanlage/Handbremse

gleichzeitig auf. Es hab dreimal gepiepst. Die Kontrolleuchten brennen weiterhin.

Könnt ihr mir sagen was das sein kann?

Aus der Betriebsanleitung werd nicht ganz schlau.

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße
Thomas
 

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Es wird wohl am besten sein wenn du mal zum Freundlichen fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt.

Gruß,
cu
 

Thomas82515

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
21
Kontrolluchten 11, 12, 14 - Fehlerprotokoll

Hallo zusammen,

habe das heute auslesen lassen vom Autohaus.


ABS/EDS/ASR/ESP Mark 60
1C0907379M
ESP Front MK60
Codierung 19458
Betriebsnummer 01266

Es komm die Fehlermeldung

1 Fehler erkannt

01130 008
ABS Betrieb
Unplausibles Signal
Sporadisch

Es konnte nichts richtige gefunden werden.
In den Unterprogrammen gibt es keine Prüfprogramme.

Hat jemand schon was ähnliches gehabt?

Einziger Ausweg = neues ABS-Aggregat mit Steuergerät mit ESP
Materialpreis 1.279,00€ plus Einbau. Das ist ja Wahnsinn.
Und keine Kulanz, der Wagen ist 3 Jahre und 2 m Monate alt.

Wer weiß eine Telefonnummer in Wolfburg wo man sich beschweren kann?
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also gleichen fehler haben meine eltern an ihrem golf auch. aber nur hin und wieder. diagnose lautete ähnlich, auch auf verdacht steuergerät tauschen (aber da wurde von etwas um die 700€ gesprochen).
kulanz auch da fehlanzeige.

du kannst versuchen einen antrag auf sonderkulanz zu stellen (da lieb fragen), aber der wurde bei meinen eltern auch abgelehnt. ruf die "notrufnummer" von vw im seviceheft, und lass dich von dort aus zur sonderkulanzszelle weiterverbinden. da deinen antrag stellen und dann weitersehen.
 

Thomas82515

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

der ganze Spaß hat mich jetzt 1500 Euro mit Einbau gekostet,
weder VW noch das Autohaus B..... in Geretsried waren bereit
Kulanz bzw. Sonderkulanz zu übernehmen, bzw. einen Teil des Materialpreis zu übernehmen.

Bei einem Wagen der noch keine vier Jahre alt ist.

Und das Steuergerät gibt es nicht im Austausch.

Für mich ist die Entscheidung gefallen nach meinem dritten Golf
keinen weiteren mehr zu fahren.

Keinerlei entgegenkommen auf Volkswagen Seite, man bedauert es.

Sie haben halt soeben einen Kunden verloren der bis dato mit Volkswagen zufrieden war.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
schöne sch****. ist der fehler damit behoben?

vlt sollte man sich mal zusammentun und sich an die einschlägige presse wenden. sowas macht gern auch noch her.
hab deinen anderen beitrag gerade gelesen, vlt finden sich ja noch mehr mit dem fehler. bei meinen eltern leuchtet des immer noch, aber im moment dauerhaft.
 

Thomas82515

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
21
Ja der Fehler ist damit behoben.

Wenn sich mehrere melden können wir gerne meinsam vorgehen und versuchen mit Autobild oder ... Fakten zu sammeln und auf einen eklanten Qualitätsmißstand aufmerksam machen.

Habe gerade das dritte "Beschwerdeschreiben" an VW raus.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Kontrolleuchten 11, 12, 14 leuchten auf

Sucheingaben

1c0907379m codierung

Oben