Kontakte umstecken am ISO Stecker

Diskutiere Kontakte umstecken am ISO Stecker im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Möchte in nem GolfIII das Werksradio gegen ein Alpine CDE-9827RR tauschen. Beide sind zwar mittels...
R

Reth

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Möchte in nem GolfIII das Werksradio gegen ein Alpine CDE-9827RR tauschen.

Beide sind zwar mittels ISO-Stekcern verbindbar, jedoch ist der Stecker für dsa GolfIII Werksradio anders beschaltet als der fürs Alpine (Masse, Plus, Zündung).

So muss ich nun die Kontakte aus der ISO-Buchse am Golf umstecken (also an andere Positionen setzen) damit die Beschaltung fürs Alpine stimmt.

Leider bekomme ich die Kontakte nicht heraus.

Kann mir jemand bitte nen guten Tip geben, wie man die einfach herausbekommt? Hab mich schon ne halbe Stunde bemüht, leider erfolglos!

Danke schon mal
Ciao
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

mit dem passenden Auspinn-Werkzeug eine Sache von 0,6 sekunden pro Pin ;)

Oben auf dem Pin im gehäuse ist ein kleiner "Metallbügel" am Pin, der sich als wiederhaken im Gehäuse festkrallt. Den musst Du mit einer Nadel, o.ä. (vorsicht auf die Finger) nach unten drücken und den Pin nach hinten raus ziehen.
Mit ein bisschen Übung klappt das so auch gan gut. ;)

Ciao.
Dominik.
 
R

Reth

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
5
Danke für die Tips.
Werde versuchen mir einen Stecker zu besorgen habe gestern den halben Tag auf VW und andere geschimpft, die sich nicht an die Norm halten wollen.

Das Fazit war: Einen PIN mit extremem Kraftaufwand herausbekommen, der 2. ist abgerissen (wohlgemerkt der PIN, nicht das Kabel).

Die PINS sind eigentlich keine, denn es sind diese Fähnchenkontakte, zwischen die sich so ein PIN schiebt!

Die PINS hatten nicht wie erwartet die Fähnchen wie Widerhaken, die man sehr einfach reindrücken und den Pin dann nach oben rausziehen kann.

Ehrlich gesagt hab ich so ne Konstruktion noch nie gesehen! Im unteren Teil einer solchen Buchse, die mit nem PIN belegt war ist eine quaderförmige Konstruktion, oben und unten offen mit ner Art Führungsschienen. In diesen Schienen steckten dann die PINs irgendwie so, dass man sie nicht herausbekommt!

Hab sowas noch nie gesehen!

Wäre ich gestern etwas cleverer gewesen, hätte ich versucht die PINS am Stecker des neuen ALPINE rauszubekommen und umzustecken. Das ALPINE wollte ich aber nicht so bearbeiten, da es neu ist und noch volle Gewährleistung hat.

Nun hoff ich mal ih bekomm so nen Stecker, bei dem ich die PINS selbst belegen kann!

Ciao
 
Thema:

Kontakte umstecken am ISO Stecker

Sucheingaben

iso stecker umstecken

,

autoradio pins umstecken

,

auto iso stecker umstecken

,
autoradio stecker umstecken
, radio pins umstecken, iso stecker pins umstecken, iso stecker autoradio umstecken, kabel umstecken autoradio, pins umstecken, autoradio iso stecker umstecken, radio kabel umstecken, autoradio kabel umstecken, iso adapter umstecken, alpine cde 9827 anschluss golf 4, iso kabel umstecken, Radio kontakte umstecken , autoradio umstecken, iso stecker golf 3 belegen, was muß ich am iso stecker umstecken, pin umstecken autoradio, stecker autoradio umstecken, auto radioadpterstecker pin umstecken, iso stecker stecken, http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-navigationssysteme14672-kontakte-umstecken-iso-stecker.html, adapter pins umstecken

Kontakte umstecken am ISO Stecker - Ähnliche Themen

  • ZE kontakte

    ZE kontakte: Guten Abend Jungs bräuchte von euch Infos über den roten karbel wie auf dem Bild zu sehen ist aus Golf 2 90 PS Motor kennbuchs Nr RP Golf GL...
  • Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr

    Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr: Hallo, wenn ich die linke Tür öffne, dann geht mein automatisches Licht nicht mehr an, rechte Tür ist alle ganz normal, könnt ihr mir helfen?
  • Wo Kontakte für WAECO MT350 abgreifen?

    Wo Kontakte für WAECO MT350 abgreifen?: hallo, ich habe in meinen 323 BG BJ´94 (Hatchback) erfolgreich eine Zentralverriegelung und die passende Funkfernbedienung von WAECO...
  • Seat Neuling sucht Kontakt und Antworten

    Seat Neuling sucht Kontakt und Antworten: HAllo! bin ab kommendem Freitag auch ein Arosa-FAhrer! habe es endlich nach 6 jahren geschafft mich von Opel zu lösen (nie mehr sag ich euch...
  • Wie bekomme Ich Kontakt zu Mitzubishi-Deutschland

    Wie bekomme Ich Kontakt zu Mitzubishi-Deutschland: Hallo Leute!! Wie Ihr ja vieleicht schon gelesen habt,habe Ich ein Problemm mit meinem Mitzubishi galant ea0, GDI 2,4 150ps!(Schaut einfach in...
  • Ähnliche Themen

    • ZE kontakte

      ZE kontakte: Guten Abend Jungs bräuchte von euch Infos über den roten karbel wie auf dem Bild zu sehen ist aus Golf 2 90 PS Motor kennbuchs Nr RP Golf GL...
    • Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr

      Linke Tür, Innenlicht Kontakt geht nicht mehr: Hallo, wenn ich die linke Tür öffne, dann geht mein automatisches Licht nicht mehr an, rechte Tür ist alle ganz normal, könnt ihr mir helfen?
    • Wo Kontakte für WAECO MT350 abgreifen?

      Wo Kontakte für WAECO MT350 abgreifen?: hallo, ich habe in meinen 323 BG BJ´94 (Hatchback) erfolgreich eine Zentralverriegelung und die passende Funkfernbedienung von WAECO...
    • Seat Neuling sucht Kontakt und Antworten

      Seat Neuling sucht Kontakt und Antworten: HAllo! bin ab kommendem Freitag auch ein Arosa-FAhrer! habe es endlich nach 6 jahren geschafft mich von Opel zu lösen (nie mehr sag ich euch...
    • Wie bekomme Ich Kontakt zu Mitzubishi-Deutschland

      Wie bekomme Ich Kontakt zu Mitzubishi-Deutschland: Hallo Leute!! Wie Ihr ja vieleicht schon gelesen habt,habe Ich ein Problemm mit meinem Mitzubishi galant ea0, GDI 2,4 150ps!(Schaut einfach in...
    Top