Kondensator(Power cap)Aufladen???

Diskutiere Kondensator(Power cap)Aufladen??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, ... Ich hab ein riesen Prob. Ich bin so gut wie fertig mit meinem Hifi ausbau heute wäre ich auch eigendlich komplett fertig geworden wenn da...

Zedster

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Hi, ...

Ich hab ein riesen Prob. Ich bin so gut wie fertig mit meinem Hifi ausbau heute wäre ich auch eigendlich komplett fertig geworden wenn da nicht mein Kondensator versagt hätte, ich bekomm ich einfach nicht aufgeladen, ich weiß aus der Beschreibung das er beim ersten in Betriebnemmen vorgeladen werden muss, dies soll ja mit nem vorwiederstand geschehen der zwischen den Plus kabel und den Cap gehängt wird, das hab ich alles soweit auf gemacht und eine Grüne LED am cap leuchtet auch doch die Voltmeter anzeige bleibt ohne funktion und laut mess gerät hat sich der cap auch nach 10 min. kein stück aufgeladen was ich komisch finde da in der Anleitung steht das es in ein paar Sekunden fertig sein soll, auf dem Cap sind folgende daten abgedruckt: 1.000.000 qf/22V hab den bei eBay gekauft nagelneu versteht sich, ist zwar nen No Name ding steht nämlich nur XXL Power sound drauf aber egal, seinen sinn und zweck tut er und er hat die selben daten wie der von Boa und was er noch hat ist ein Remote anschluss aber das hat ja denk ich mal nichts mit dem eigendlichen Problem zutun wie er sich aufladen läst oder ? ich brauche dringend hilfe wie ich das hinbekommen...

mfg

Sven
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Mal ganz dumm gefragt:
Hast du den Remoteanschluss auch angeklemmt ?

Wenn nicht, lädt sich da gar nichts auf, da die Elektronik nicht aktiv ist.
Die Beschreibung für das Vorladen von Caps ist nur für solche OHNE Ladeelektronik.
 

Zedster

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Hi, ...

Vielen Dank, daran lag es wirklich...was für ein schwachsinn das die das nicht genau in die Anleitung schrieben, ich dachte das muss erst im nachhinein angeschlossen werden, naja nun läuft er einwandfrei :)

Nochmal DANKE!!!!
 

sOULsUCka

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
7
ist es egal ob man den cap das erste mal mit widerstand zwischen der plus oder minus leitung hat? in meiner anleitung von dem teil steht, ich soll den widerstand zw. minuspol vom cap und dem massekabel hängen..
 
Thema:

Kondensator(Power cap)Aufladen???

Sucheingaben

cap aufladen

,

car hifi kondensator aufladen

,

cap aufladen wie

,
cap kondensator aufladen
, car hifi power cap aufladen
Oben