Kondensator Klimaanlage Defekt 600Euro???

Diskutiere Kondensator Klimaanlage Defekt 600Euro??? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe einen Laguna Grandtour Phase 1 Baujahr 9/2000.Seit einer Zeit kühlt die Klimaautomatik nicht mehr.Letzten Freitag bei ATU gewesen und...
V

videotext

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
4
Hallo,

habe einen Laguna Grandtour Phase 1 Baujahr 9/2000.Seit einer Zeit kühlt die Klimaautomatik nicht mehr.Letzten Freitag bei ATU gewesen und wollten Kältemittel nachfüllen lassen.So wir hatten das Auto ja dagelassen und sind dann so nach Hause.Nach einer Stunde ruft Da jemand an und sagt das der Kondensator defekt sei und das das austauschen mit neubefüllen 600 Euro kosten würde,ich fragte ihm ob das ein Witz sei.Ne war so,haben dann nur 5 Euro bezahlt fürs fehlerfinden.Wollte nun mal fragen ob der Preis nicht überteuert ist,oder normal sei.

So,als ich letztens die Motohaube öffnete kam mir etwas seltsam vor,als wenn hier irgendetwas fehlt.Ich hatte so in Erinnerung das neben den einfüllstuzen für die scheibenwaschanlage immer so ein kasten war so ungefähr 10 mal 10 cm so und er war silber,da ist jetzt son leerraum der total auffällt,und an dieser stelle sieht man auch 4 löcher für befestigungsschrauben.
Wollte mal fragen ob einer ein foto von seinem laguna ´motorinnenraum hat(oder weis wo so was zusehen ist),weil das kommt mir sehr verdächtig vor.Brauche unbedingt ein Foto zum vergleichen.da letzte mal wurde nähmlich zahnriemen gewechselt,vielleicht irgendetwas vergessen haben die leute beim einbauen.Brauche unbedingt ein foto!!!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.258
Ort
Am grossen Wasser
600,-€ für Klimareparatur kann gut möglich sein. Denn zum Kondensator kommt noch der Trockner dazu und so 2-3 Stunden Arbeitszeit .
Aber schau mal wegen der E-Teile bei Ebay oder googeln - Gebrauchte Ersatzteile
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Meinst du den Platz hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite?
Bei mir sitzt da ein Steuergerät (glaube Motorsteuergerät). Es ist in einem Metallgehäuse und oben drauf ist ein breiter Stecker. Ich habe einen 1er Ph II dTi.
 
V

videotext

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
4
ja den meine ich,oder andersrum der platz unterhalb der einfüllung vom scheibenwaschbehälter.Sieht man eigentlich den kondensator der klimaanlage?den trockner hab ich schon gefunden.der typ von renault sagte erstmal wenns undicht ist,dann versucht man es erst mal abzudichten,der von ATU will gleich nen neuen kondensator rein machen,wen soll man nur glauben,am besten noch ne meinung einholen,oder
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Hi, den Kondensator kannst du sehen, wenn du vorne in die Lüftungsschlitze der Stoßstange schaust. Der Kondensator ist der Kühler der ganz vorne sitzt.
Bei mir wurde der auch schon mal gelötet. Der war schon so zerfressen, dass nur noch 2/3 übrig blieben, darunter leidete die Kühlleistung.
Das ganze hielt aber nicht lange, danach wurde ein neuer Kondensator verbaut (Nachbau).
Der neue hält immer noch und war auch nicht so teuer, den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr.
 
Thema:

Kondensator Klimaanlage Defekt 600Euro???

Sucheingaben

renaul laguna mit defekter klimaanlage

,

klimaanlage renault laguna defekt

,

renault laguna mit defekter klimaanlage

,
renault laguna 2 klimaanlage defekt
, klima undicht laguna 2, kühler Klimaanlage megane 2 wechseln, klimakondensator tauschen renault laguna, klimakondensator wechseln renault laguna, klimakondensator tauschen laguna, klima trockner renault laguna defekt wird, klimaanlage renault laguna 2 rattert, renault laguna klimaanlage tausch preis, renault laguna klimaanlage defekt, renault laguna 2 klimaanlage reparieren, laguna 1 phase 2 klimadisplayanzeige defekt, renault megane 2 trockner wechseln video, laguna 3 klimakondensator, laguna 2 trockner wechseln, renault 2006 klimakondensator, renault laguna2 klimakompressor prüfen, laguna klimaanlage kühler einbauen, klimaanlage defekt renault laguna grandtour kosten, klimaanlagenbefüllung nach kondensatortausch, klimaanlage laguna defekt, klimaanlage im laguna 3 defekt

Kondensator Klimaanlage Defekt 600Euro??? - Ähnliche Themen

  • Klima - Kondensator leckt

    Klima - Kondensator leckt: Hallo, erst mal ! Ich bin neu bei den Mondis ! Habe gerade einen Mondeo- Ghia Kombi ReImport ersteigert !Habe gleich TüV drauf machen lassen...
  • Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]

    Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]: Wer Bock hat schaut mal drauf! Für 129, 00 Euro geht's los. War davor in einem Peugeot 207 verbaut und nun soll jemand anders noch Spaß damit...
  • Kondensator

    Kondensator: Hallo zusammen, ich habe mein Kondensator hat den Geist aufgegeben... Also er brummt nur noch und bei der Voltanzeige steht kein Wert mehr um...
  • Mondeo 2 td BJ Ausstausch des kondensators der Klimaanlage

    Mondeo 2 td BJ Ausstausch des kondensators der Klimaanlage: Hallo, fahre einen Mondeo 2 TD, der Werkstatt hat festgestellt, dass der Kondensator defekt ist und deshalb der Kompressor nicht anläuft. Habe...
  • Klimaanlage, Kondensator

    Klimaanlage, Kondensator: Kann mir jemand sagen, ob die Schlauchanschlüsse am Kondensator (unter 2 Torx Schrauben) abgedichtet (O-Ring, Dichtungsmasse, ... ?)werden müssen...
  • Ähnliche Themen

    • Klima - Kondensator leckt

      Klima - Kondensator leckt: Hallo, erst mal ! Ich bin neu bei den Mondis ! Habe gerade einen Mondeo- Ghia Kombi ReImport ersteigert !Habe gleich TüV drauf machen lassen...
    • Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]

      Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]: Wer Bock hat schaut mal drauf! Für 129, 00 Euro geht's los. War davor in einem Peugeot 207 verbaut und nun soll jemand anders noch Spaß damit...
    • Kondensator

      Kondensator: Hallo zusammen, ich habe mein Kondensator hat den Geist aufgegeben... Also er brummt nur noch und bei der Voltanzeige steht kein Wert mehr um...
    • Mondeo 2 td BJ Ausstausch des kondensators der Klimaanlage

      Mondeo 2 td BJ Ausstausch des kondensators der Klimaanlage: Hallo, fahre einen Mondeo 2 TD, der Werkstatt hat festgestellt, dass der Kondensator defekt ist und deshalb der Kompressor nicht anläuft. Habe...
    • Klimaanlage, Kondensator

      Klimaanlage, Kondensator: Kann mir jemand sagen, ob die Schlauchanschlüsse am Kondensator (unter 2 Torx Schrauben) abgedichtet (O-Ring, Dichtungsmasse, ... ?)werden müssen...
    Top