Kondensator eibnau für dummis

Diskutiere Kondensator eibnau für dummis im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; servus leute ich wolte heut meinen kondensator einbauen bin mir baer nicht richtig im klaren wei ich das mache. der typ ausm m. markt hat mir...
  • Kondensator eibnau für dummis Beitrag #1
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
servus leute ich wolte heut meinen kondensator einbauen bin mir baer nicht richtig im klaren wei ich das mache.
der typ ausm m. markt hat mir gesagt das ich plus von der batterie ans cap dan in verstärker is klar so weit, dan soll der minus pol vom verstärker durch das cap an die masse stimmt das ?( ?und wie is das mit dem lämpchen/wiederstand der beilag der kommt an plus?
kann ich das direkt an die batterie klemmen oder solte man das machen wen alles verkabelt ist also minus pol angeschlossen und das ding in der halterung?

bitte helft mir schnell
thx im vorraus

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #2
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab das teil nun verbaut was mcih nur gewunder hatt ich hab den wiederstand drangehalten und da hat sich garnichts getan ?( das dislpay zeigt an jeder 2en stelle die zahl nich komplet an hab ichs geschrottet?!

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #3
ordel

ordel

Punkte Reaktionen
0
also ich habe auch nicht genau gewust wie es geht aber nun habe ich es so dran gemacht wie ne endstuffe^^ nur ohne remote eben musst eben das plus von der bat weichen und das erdkabel genau so

hoffe mal das ich es richtig gemacht habe^^

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #4
ordel

ordel

Punkte Reaktionen
0
ne sorry habs glaube raus^^ musst deine endstuffe an das cap klemen das cap is dan so zu sagen die batterie und das cap auch noch an die baterie also musst du dann 4 kabel an deinen cap haben wen du eine endstuffe hast

// edit:
hab dir mal nen bild gesucht

powercap.jpg

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #5
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so siehts ungefähr bei mir auch aus und as teil läuft :D :D :D naja mit ein paar maken :rolleyes:

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #6
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Also:

1. Du nimmst den Widerstand (das lämpchen) und verbindest es zwischen + Batterie und + Kondensator! Dann nimmst du ein kabel und verbindest es mit - Batterie und - Kondensator. Das lämpchen leuchtet nun und wir immer schwächer bis es aus ist! wenns aus ist kannst du den Kondi wieder von der BAtterie trennen!! Dieser vorgang ist dazu da um den Kondi aufzuladen!

2. + Batterie zu kondensator!
3. weitere + Kabel von + Kondensator zu + Endstufe
4. - Batterie/rahmen zu - Kondensator
5. weiteres - kabel von - Kondensator zu - Endstufe

Nun kommt es drauf an ob dein Kondensator noch einen Remote anschluss hat oder auto Remote... wenn man remote noch anklemmen muss dann so:

1. Remote Radio an Remote Kondi.. weiteres Remote von Kondi zu endstufe!

Hoffe ihr habts verstanden

Bye Moloko

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #7
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
yo hab ich aber das lämpchen ging bei mir net an es hat sich nix getan dan hab ich das + kabel dran gemacht und dan gigs voll ab

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #8
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Deswegen schreib ich ja an den Pluspol :D

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #9
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo klar dachte halt nur da muss sich erst was mit dem lämpchen tun war aber nix ?(
naja das display hat ne kleine macke aber :p naja ich geb das teil zurück weis einer eventuell wie man son ding enlädt?

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #10
D

DejaVu

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens entläd man das auch mit dem Widerstand (bzw. Lämpchen). Einfach zwischen die beiden Kontakte halten. Dann wird ja der gespeicherte Strom langsam verbraucht. Also kurzschließen würd ich das Teil nicht...

Und am + Kabel zwischen Cap und Amp kommt nochmal ne Sicherung in der größe wie nach der Batterie. Richtig?

EDIT:
Ach, was mir da grad noch einfällt. Hab am Wochenende auch endlich meine Powercap bekommen. Da war aber nur die Cap dabei, also kein Lade-/Entladewiderstand oder sonst was. Was kann ich denn dann da alternativ für nen Widerstand oder was auch immer benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kondensator eibnau für dummis Beitrag #11
Blonder12345

Blonder12345

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Evtl. hat ja noch jemand aus dem Forum eine solche Lampe?
Bitte dann einfach mal mit nem Multimeter die Widerstand bestimmen.
Dann könntest du einfach einen entsprechenden Hochlastwiderstand kaufen.
Jojo

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #12
M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Geh doch einfach ins mediamarkt und kauf dir nen Widerstand für "1 Farad kondensator"

Entladen tut sich das ding selbst

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #13
D

DejaVu

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das kanns ja wohl net sein. Dass niemand weiß, wie groß der Widerstand ist.
Wenn ich den beim MediaMarkt kauf, dann kostet der bestimmt das 10-fache, wie wenn ich ihn im Elektrofachhandel kauf. Ihren Zweck erfüllen die wohl beide. Außerdem hab ich auch noch ein paar daheim, fragt sich halt nur noch welche größe und ob ich da überhaupt so nen handelsüblichen Widerstand benutzen kann.

Wenn die Cap sich von selbst entläd, warum lad ich sie dann vor dem Einbauen auf? Wär ja dann total sinnlos. Könnt mir höchstens vorstellen, dass sie sich über Tage hinweg langsam entläd.

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #14
Blonder12345

Blonder12345

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das Elko entläd sich kaum, deutlich weniger als ein handelsüblicher Bleiakku.
die Kapazität eines Elkos ist aber so klein, das diese Entladung doch sehr gut messbar ist.
Es ist also sehr wichtig das Elko langsam aufzuladen, da es sonst kaputt gehen könnte.
Entladen sollte man das Ding entsprechend auch nur mit einem Widerstand.
Falls mir jemand aus dem Forum sagen kann, wie lange die Aufladung ungefähr dauert, kann ich dir den Widerstandswert auch berechnen. Dann wird sich auch herausstellen, wie ob ein normaler Widerstand reicht, oder du einen Hochlast brauchst.
Jojo

• Kondensator eibnau für dummis Beitrag #15
D3m!N

D3m!N

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo leute erst mal danke für die tips aber kaufen möchte ich mir dafür nix das ding geht ja zurück und es soll blos mir nicht in der hand platzen oder so.

Thema:

Kondensator eibnau für dummis

Kondensator eibnau für dummis - Ähnliche Themen

Cap *Kondensator* -auflade-problem-: Hallo Wollte mein 1F Kondensator aufladen und habe es wie folgt gemacht: Masse von der Batterie an Massepol des Caps und zwischen + Pol des Caps...
frage zu verkabelung von kondensator und 2 verstärkern: hey leute, hab da mal ne frage: mein kondensator (AIV Power Kondensator 1.2 Farad) hat 3 + anschlüsse und 3 - anschlüsse. ist es möglich das ich...
Toxic Kondensator: hi ich hab mir son kondensator 1f von toxic gekauft wolte nun fragen: die halterungen da liegen 3 teile bei ich bin mir aber nicht ganz im klaren...
Kondensator richtig anschliessen: Hallo, sorry wenn das Thema schon hundert mal besprochen wurde, aber ich habe nie was passendes zu meinem Problem gefunden. Also habe den...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Sucheingaben

kondensator anschließen

,

powercap anschließen

,

car hifi kondensator

,
kondensator im auto anschließen
, Kondensator Car hifi, anschluss powercap, powercap richtig anschließen, auto kondensator anschließen, powercap, kondensator endstufe anschließen, verstärker kondensator anschließen, power cap, powercaps, kondensator endstufe, kondensator richtig einbauen, car hifi kondensator einbau, car hifi kondensator anschließen, kondensator auto, kondensator auto anschließen, hifi kondensator anschließen, kondensator hifi auto, verstärker mit kondensator anschliessen, auto endstufe einbauen, kondensator für endstufe, kondensator einbauen
Oben