Kompressor

Diskutiere Kompressor im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; war bei dem renault händler und der hat mir einen kompressor angeboten tut der die lebensdauer meines motors herab setzen ???? denn 95 ps im...
F

Franco19m2002

Threadstarter
war bei dem renault händler und der hat mir einen kompressor angeboten tut der die lebensdauer meines motors herab setzen ???? denn 95 ps im twingo reitzt mich schon grins

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Moin,

kann dir zwar nicht sagen ob das deinem Motor schadet, würde aber gerne mal wissen was so etwas kostet. Bin nämlich auch an etwas mehr Leistung interessiert. :D Und was kommen da denn so für Umbaumaßnahmen auf einen zu wenn man so etwas plant???

J

JensTFN

Wenn du nur den Kompressor einsetzt dann wird der Motor extrem belastet.
Solltest mindestens das gleiche Geld nochmal in Standfestigkeit investieren damit du auch dauerhaft was davon hast.

C

ChevChelios

der von Elia oder???

F

Franco19m2002

Threadstarter
ja genau der von elia der bringt denn twingo auf 95 ps und das denke ich bringt denn kleinen schon auf die beine (grins) aber mal nur zu frage Standfestigkeit wie ereicht man die denn ???? was muss dafür ketan werden ???? .Und zu der frage was da für umbaumasnamen gemacht werden müssen kein plan und was der kostet auch kein plan ich denke so 300-400€ und dann halt noch wie der einen kolege hier sagt Standfestigkeit und mal so ne neben frage habe meienn twingo 40- 30tief kann ich bedenken los da ein body kit anbringen ??? .und wie ist es mit schwarzen rückleuchten habe gehört man muss dafür reflektoren anbringen .und die letzte frage wie bekome ich es hin das ich im twingo tiefer sitze ohne gleich teure sport sitze zu kaufen ???

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Moin,

also wenn du schwarze Rückleuchten verbauen willst dann musst du zwei kleine Reflektoren an deine Stoßstange kleben. Da gibt es dann eine bestimmte Position wo die hin müssen. Stelle dir hier mal eben nen Bild rein damit du weißt wie das dann aussieht. Besseres Foto geht leider nicht, da die Bilder von meiner Digicam zu groß sind :D

Anhänge

C

ChevChelios

die sehen sehr legal aus die Rückleuchten ;)

F

Franco19m2002

Threadstarter
jo super besten dank ,sag mal ist das dein twingo wenn ja echt nich schlecht mag ich gern leiden

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Moin,

danke für das Kompliment. Das ist noch nicht mein Twingo. Der gehört meinem Vater aber ich bau ihn um, dass wenn ich 18 bin (das geschieht im August) mich auch damit auf der Starsse sehen lassen kann. lool.
Und ja die Lichter sind legal, habe ich bei Reichhard Motorsport gekauft

F

Franco19m2002

Threadstarter
und was haste sonst noch so mit dem twingo vor

Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Moin,

also lauter, breiter, und tiefer ist er ja schon mal (lauter sogar in zweierlei Hinsicht, Anlage und Auspuff+ Luftfilter). Hatte eigentlich gedacht noch ein bischen die Karosserie zu ändern. Das heißt Heckspoiler und einige Lackierarbeiten an den Stroßstangen. Weiterhin hab ich da so einen kleinen Traum und zwar ein kleines Display (ca.7" oder so) mit nem dvd player und navi zu verbauen. Allerdings finde ich lässt sich das schwer gestalten, da ich nicht weiß wo man nicht so auffällig das Display verbauen könnte. Ach ja und momentanbin ich gerade dabei mein Chirmodul zu verbauen :D

J

JensTFN

Um die Standfestigkeit eines Motors zu erhöhen kann man ein Thermostat und Thermoschalter einbauen die auf 75°C schalten. Gibt es bei Reichard.
Dazu kann man günstig nen Hochleistungslüfter holen oder nen größeren Kühler.
Ölkühler sind aber am Besten. Universelle passende gibt es bei Sandtler.
Wichtig wäre auch eine verstärkte Kopfdichtung.

Was auch wichtig wäre die Nummernschilder bei Schürzen nicht in die Öffnungen der Schürze zu stecken so dass sie genau vor dem Kühler sind. Das hat schon 2 Motoren das Leben gekostet. Fragt mal bei den TFNRW nach. Die wollten auch nicht hören.

Thema:

Kompressor

Kompressor - Ähnliche Themen

• Kompressoren - Wozu wird Luft komprimiert?

Kompressoren - Wozu wird Luft komprimiert?: Hallo :) Weiss jemand wozu Luft mit Kompressoren komprimiert wird? Bei pneumatischen Werkzeugen erschließt sich mir das. Allerdings hier in dem...
  • Reifenfüll-Kompressor 12 V

Reifenfüll-Kompressor 12 V: Hallo Gemeinde, hat jemand von euch gute bis sehr gute Erfahrungen mit Kompressoren zum Reifen auffüllen gemacht? Ich will mir so ein Ding...
  • GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung

GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung: Der Toyota GT86 oder der Subaru BRZ sind beides fast identische Sportwagen, welche über 200 PS auf der Hinterachse verfügen. Wer schonmal eines...
  • Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile

Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile: So, der Tag ist gekommen ich "trenne" mich von meinem Wagen, sprich der wird eingetütet und nur noch fürs cruisen bei schönen Wetter ausgepackt...