Kompressor Kit für 8V

Diskutiere Kompressor Kit für 8V im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hi, mich würd mal interessieren ob es ein kompressorkit fürn 8v gibt... nicht das ich das in nächster zeit vor hätte... aber wissen schadet ja nie...
N

N1ghtm4re

Threadstarter
hi,
mich würd mal interessieren ob es ein kompressorkit fürn 8v gibt... nicht das ich das in nächster zeit vor hätte... aber wissen schadet ja nie :D.. wenn ja wärs gut wenn ich mal nen link haben könnte... und vieleicht hat noch wer ahnung was jetzt der unterschied zwischen kompressor oder turbo leistungstechnisch ist... wie sich das mit ladedruck verhält.. z.B. Komprssor 0,5 bar + xxx ps Turbo 0,5 bar + xxx ps...

gruß

Sepp

k-tec

k-tec

Hi!

Für den C20NE gibt es sowas nicht aber Lexmaul hatte für den C20XE was im Programm.
Das hat dann aber gute 5000€ gekostet die umrüstung und da sind noch keine bremsen und dergleichen dabei gewesen.

unterschied zwischen kompressor oder turbo leistungstechnisch ist... wie sich das mit ladedruck verhält.. z.B. Komprssor 0,5 bar + xxx ps Turbo 0,5 bar + xxx ps...
Das kann man pauschal nicht sagen da kommt es auf die einzelnen komponenten an.
Zumal es den motor bei dem Ladedruck eh nicht lange geben wird ausser man investiert richtig Geld in die Hardware.
Das Kompressorkit von Lexmaul für den C20XE hat diesen Motor auf etwas über 190PS gebracht.

Gruß k-tec!

N

N1ghtm4re

Threadstarter
schade... ansich ist der NE ja ein guter und angeblich auch robuster motor... und den 16v mag ich einfach ned... hab auch ne anleitung wie man den NE ohne turbo auf 170PS kriegt... kostet auch nur 1200€ wenn mans selber einbaut... und er soll damit auch noch 100000km laufen...

k-tec

k-tec

Hi!

schade... ansich ist der NE ja ein guter und angeblich auch robuster motor
Das ist er auch aber irgendwo ist auch schluss mit der Haltbarkeit. Der C20NE ist ein genügsamer Motor!

hab auch ne anleitung wie man den NE ohne turbo auf 170PS kriegt... kostet auch nur 1200€ wenn mans selber einbaut
Das glaubst du doch selbst nicht!! Du scheinst nicht zu wissen was Saugmotortuning kostet.
Das beste ist häng sie mal mit an die Umbauanleitung und wenn es geht auch ein Prüfstandsprotokoll.
Nimms mir nicht übel aber das ist blödsinn was du da schreibst dann haben sicher viele Tuner einiges falsch gemacht beim Saugmotortuning und einiges an Zeit verschenkt!!!

Gruß k-tec!

N

N1ghtm4re

Threadstarter
Frag doch mal Grey Cali aus C-T.de der hat mir das geschickt... der hatte laut prüfstand 173PS...

hier der Text

also: angefangen bei geänderten Mahle - Schmiedekolben, über einen optimal bearbeiteten Zylinderkopf, Risse -Sportnockenwelle 298°, Titan Ventile etc., und verstärkten Haupt- und Pleuellagern, hab ich ALLES selbst gemacht bzw. eingebaut, und die Verdichtung somit auf 11:1 angehoben. Außerdem war eine BMC Carbon Box (CDA) verbaut, Fächer und Komplettanlage (außer 200Zeller Kat) auf eigene Anfertigung mit 71mm Rohrdurchmesser.
Hatte bei der allerletzten Prüfstandsmessung bevor der Motor raus kam ausm Auto sogar 173 PS. Das die Haltbarkeit des Motors drunter leidet, dürfte klar sein, aber es ist ohne Probleme Fahrbar und das über ca. 100 TKM.

is zwar keine richtige anleitung aber es steht drin was gemacht wurde...

mfg

Sepp

k-tec

k-tec

Hi!

Wenn er das gemacht hat kann schon so eine Leistung bei rauskommen aber nicht zu einem Preis von 1200€ den das kosten ja schon die Kolben und die Kopfbearbeitung.

Da wird man schon seine 4000€ oder mehr hinlegen müssen es kommt ja auch viel kleinzeug dazu an das man jetzt nicht denkt.

Gruß k-tec!

N

N1ghtm4re

Threadstarter
hab nochmal nachgelesen er hat geschrieben 2500€ warns... durch kontakte und vom einbau alles selber gemacht... aber immer noch günstiger als ein Turboumbau...

Thema:

Kompressor Kit für 8V

Kompressor Kit für 8V - Ähnliche Themen

• GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung

GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung: Der Toyota GT86 oder der Subaru BRZ sind beides fast identische Sportwagen, welche über 200 PS auf der Hinterachse verfügen. Wer schonmal eines...
  • Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile

Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile: So, der Tag ist gekommen ich "trenne" mich von meinem Wagen, sprich der wird eingetütet und nur noch fürs cruisen bei schönen Wetter ausgepackt...
  • Kompressor-Kit

Kompressor-Kit: Hy, Ich hab einen C200 K Sportcoupe (203.745) mit dem M 111 Evo, also die letzte Ausbaustufe des Motors. Ich spiel schon lange mit dem Gedanken...
  • Mercedes Benz Kompressor - Kit

Mercedes Benz Kompressor - Kit: Verkaufe hier einen neuen Kompressor Tuning Kit Für Mercedes SLK 200 Kompressor (163 PS) WDB 170 Mercedes SLK 230 Kompressor (197 PS) WDB 170...