Kompressor im M3

Diskutiere Kompressor im M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo meine M3-Kompannen ich wollte mal fragen ob schon mal wer versucht hat einen Kompressor in einen M3 1,6L mit 77kW einzubauen??? Vielleicht...
W

Wafferl

Threadstarter
Hallo meine M3-Kompannen ich wollte mal fragen ob schon mal wer versucht hat einen Kompressor in einen M3 1,6L mit 77kW einzubauen???
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was man da am besten für einen nimmt und wo man den Bekommt?????
MfG ein M3-Fahrer

Janner

Janner

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kauf dir einfach einen 2,0l oder einen mps. ist unterm strich günstiger, haltbarer und macht weniger ärger.

für einen vernünftigen umbau zahlst du locker 7000,- drauf, um dann vielleicht 25ps mehr zu haben.

einfache regel beim tunen:
1. reicht einem die leistung nicht, kauft man sich das gleiche fahrzeug mit mehr ps.

2. hat man das größtmögliche motörchen drin, und ist noch immer nicht zufrieden, kann man sich gedanken über leistungssteigerungen machen. vorher ist es albern und sinnlos.

3. mehr ps = mehr verbrauch + höhere unterhaltskosten

und um noch etwas hinzuzufügen:
der hersteller versucht immer einen guten mittelweg aus leistung, haltbarkeit und verschleiß zu finden. änderst du eine sache, wirkt sich das immer auf mindestens einen anderen faktor negativ aus.
sicher kann man einen 1,6l motor zwangsbeatmen und völlig überdrehen, um letztendlich 300ps herauszuholen. diese bringt der motor sicher auch. mit viel glück ganze 3 minuten. dann zerlegt er sich in seine einzelteile.

Zuletzt bearbeitet:
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Es gibt z.B. nen Turboumbau für den MX-5 nur um mal hier die Kosten darzustellen, liegen diese für Kit und einbau bei knapp 3000€ und bei dem 1.9L Motor mit 140 PS wird dort bis zu 240 PS herausgekitzelt. Ich gebe jetzt die Zahlen an die ich auf deren Website gelsen habe.

Ein Freund fährt nen MX-5 mit kompressor 1.6L mit 190 PS, vom Hause aus waren da 116PS Diese Daten wurden auf nem Leistungsprüfstand gemacht!

N

Neopyhte87

Es gibt z.B. nen Turboumbau für den MX-5 nur um mal hier die Kosten darzustellen, liegen diese für Kit und einbau bei knapp 3000€ und bei dem 1.9L Motor mit 140 PS wird dort bis zu 240 PS herausgekitzelt. Ich gebe jetzt die Zahlen an die ich auf deren Website gelsen habe.

Ein Freund fährt nen MX-5 mit kompressor 1.6L mit 190 PS, vom Hause aus waren da 116PS Diese Daten wurden auf nem Leistungsprüfstand gemacht!

gibts des auch fürn mazda 6 :D

Eagle_M_F

Eagle_M_F

klingt mir aber bischen sehr günstig... steht da auch was die für Teile verwenden und was die Firma so an Service dazu bietet?

Thema:

Kompressor im M3

Kompressor im M3 - Ähnliche Themen

• Kompressoren - Wozu wird Luft komprimiert?

Kompressoren - Wozu wird Luft komprimiert?: Hallo :) Weiss jemand wozu Luft mit Kompressoren komprimiert wird? Bei pneumatischen Werkzeugen erschließt sich mir das. Allerdings hier in dem...
  • Reifenfüll-Kompressor 12 V

Reifenfüll-Kompressor 12 V: Hallo Gemeinde, hat jemand von euch gute bis sehr gute Erfahrungen mit Kompressoren zum Reifen auffüllen gemacht? Ich will mir so ein Ding...
  • GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung

GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung: Der Toyota GT86 oder der Subaru BRZ sind beides fast identische Sportwagen, welche über 200 PS auf der Hinterachse verfügen. Wer schonmal eines...
  • Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile

Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile: So, der Tag ist gekommen ich "trenne" mich von meinem Wagen, sprich der wird eingetütet und nur noch fürs cruisen bei schönen Wetter ausgepackt...