Kompression ZX 2,0 16V?????

Diskutiere Kompression ZX 2,0 16V????? im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; Hallo!!! Ich habe mir letze Woche einen Zx 2.0 16v aus 11/94 gekauft. Der Verkäufer sagte es sei ein Motorschaden. Er läuft nur auf 3 Zylindern...
vr-turbo

vr-turbo

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
68
Ort
Gera
Hallo!!!

Ich habe mir letze Woche einen Zx 2.0 16v aus 11/94 gekauft. Der Verkäufer sagte es sei ein Motorschaden. Er läuft nur auf 3 Zylindern. Ich habe eine Kompressionsprüfung gemacht. Der 2te Zylinder hatte nur 2 bar. Alle anderen 12-13bar. Daraufhin wollte ich den Kopf runterbauen. Da kam der große Schreck!!!! 2 Kopfschrauben Rundgedreht!!!!!!!!!! Nach einer Woche aufbohren und wegfräsen der Kopfschrauben hatte ich nun entlich den Kopf runter.
Leider konnte ich nicht feststellen wohin der Druck abhaut. Die Ventile sind absolut dicht. Der Kolben hat kein Loch. An der Kopfdichtung waren auch keinerlei Schäden erkennbar. Daraufhin zog ich den Kolben des 2ten Zylinders. Aber die Kolbenringe waren auch ganz.

Was mich jetzt noch stutzig macht ist die ziemlich neu aussehende Kopfdichtung. Vielleicht erst gewechselt und nich richtig aufgelegt??? Der Kopf sieht auch aus als hätte man ihn schonmal geplant. Trotzden sind Hacker drauf. Ist das vielleicht der Grund???
Gibts sonst irgentwelche Krankheiten an dem Motor? Hatte jemand schonmal dasselbe Problem???
HELFT MIR!!!!!!
Danke im vorraus!!! VR-TURBO.
 
M

madgogo

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
1
Schönes Auto!!!

Gutes Auto was du dir da geleistet hast. Der Motor hat zwar ein paar kleine Macken, aber von fehlender Kompression habe ich noch nichts gehört. (Arbeite nebenbei gesagt in einer Citroen Werkstatt). Schlecht war schon mal das die Schrauben rund waren. Wenn der Vorbesitzer den Kopf hat planen lassen, dann MUSS eine dementsprechend dickere Kopfdichtung eingebaut verden, sonst kommt es nicht unbedingt zum "Tuning" sondern kann einen Motorschaden auslösen. Werde mich mal mit meinem Meister unterhalten zu deinem Fall. Mal sehen, was der zu sagen hat.
8)
[/FONT]
 
Thema:

Kompression ZX 2,0 16V?????

Sucheingaben

citroen zx 16v läuft nur auf drei Zylinder

Kompression ZX 2,0 16V????? - Ähnliche Themen

  • Marea: Kerzenbild schlecht, Kompression mager...

    Marea: Kerzenbild schlecht, Kompression mager...: Moin moin Jungs, ich habe mal wieder einen Marea aufgebockt. Es ist ein 1,6 16V Bj.97 mit 103PS. Stein des Anstoßes war die Umlenkrolle des...
  • Zylinder zu wenig kompression

    Zylinder zu wenig kompression: Hallo hab ein riesiges problem habe mir einen neuen gebrauchten motor in mein polo6n ein gebaut der ca 70.000 runter hat so einbau lief alles 1a...
  • Schlechte Kompression auf dem 3. Zyl

    Schlechte Kompression auf dem 3. Zyl: Hallo Leute! Ich habe für meine Freundin einen Cinquecento 0,9 mit 130000km gekauft. Das Auto springt super an, läuft auch gut, Leistung ist auch...
  • Zylinder ohne Kompression, Werkstatt bietet 200Euro

    Zylinder ohne Kompression, Werkstatt bietet 200Euro: Hi, habe bei mir schlechte Nachrichten. Nach nun 140.000km hat mein 2. Zylinder keine Kompression mehr. Mein Ka ist Baujahr 1996 mit 140.000km...
  • Omega V6 2,5 Linke Zylinderbank keine Kompression

    Omega V6 2,5 Linke Zylinderbank keine Kompression: Hallo ! Nach Wechsel beider Zylinderkopfdichtungen meines Omega V6 2,5 Baujahr 94 habe ich nun auf der linken Zylinderbank auf allen drei...
  • Ähnliche Themen

    • Marea: Kerzenbild schlecht, Kompression mager...

      Marea: Kerzenbild schlecht, Kompression mager...: Moin moin Jungs, ich habe mal wieder einen Marea aufgebockt. Es ist ein 1,6 16V Bj.97 mit 103PS. Stein des Anstoßes war die Umlenkrolle des...
    • Zylinder zu wenig kompression

      Zylinder zu wenig kompression: Hallo hab ein riesiges problem habe mir einen neuen gebrauchten motor in mein polo6n ein gebaut der ca 70.000 runter hat so einbau lief alles 1a...
    • Schlechte Kompression auf dem 3. Zyl

      Schlechte Kompression auf dem 3. Zyl: Hallo Leute! Ich habe für meine Freundin einen Cinquecento 0,9 mit 130000km gekauft. Das Auto springt super an, läuft auch gut, Leistung ist auch...
    • Zylinder ohne Kompression, Werkstatt bietet 200Euro

      Zylinder ohne Kompression, Werkstatt bietet 200Euro: Hi, habe bei mir schlechte Nachrichten. Nach nun 140.000km hat mein 2. Zylinder keine Kompression mehr. Mein Ka ist Baujahr 1996 mit 140.000km...
    • Omega V6 2,5 Linke Zylinderbank keine Kompression

      Omega V6 2,5 Linke Zylinderbank keine Kompression: Hallo ! Nach Wechsel beider Zylinderkopfdichtungen meines Omega V6 2,5 Baujahr 94 habe ich nun auf der linken Zylinderbank auf allen drei...
    Top