Komplettumbau Punto 188

Diskutiere Komplettumbau Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Erstmal sorry, dass ich ein neues Thma anschneiden muss aber ich denke ich hab so viele fragen und habe über die Suche nicht eine davon...

mathias2208

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
11
Hallo
Erstmal sorry, dass ich ein neues Thma anschneiden muss aber ich denke ich hab so viele fragen und habe über die Suche nicht eine davon klären können. ?(

Ich sitze momentan im Ausland und habe mir jetzt einen 188 Punto gekauft Bj. 2000.

Die Maschine die er drin hat stammt vom 2003er Modell.
Da er Serie aber nur die absolute Grundausstattung hat, also nicht mal nen Drehzahl messer, und ich vorhabe ihn sagen wir mal etwas auf den kopf zu stellen, nun meine fragen:

Kann ich einfach so ein andere Armaturenbett verbauen oder müssen zusätzlich noch Mitnehmer etc verbaut werden?
Was muss alles beachtet werden wenn ich das Armaturenbrett aus- und das neue einbau?
Passt die übrige Innenausstattung auch z.B. vom HGT oder Sportingmodell? zB. Sitze, Lenkrad etc.
Da es hier so was wie TÜV nicht gibt ich aber wenn ich ihn wieder nach Deutschland einführe nicht drumherum komme zum TÜV zu fahren sollte es schon mit rechten Dingen zugehen?

Weitere zahllose Fragen folgen ganz sicher (so Marke Eigenbau Gruppe N Anlage oder so)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ich kanns kaum erwarten anzufangen
 

mathias2208

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
11
schade entweder keiner hat das schon mal gemacht oder ihr wollt mich selber basteln lassen weil ihr die gleiche frage habt. lol:D
 

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Was für ein anderes armaturenbrett willst du denn einbauen ?? von welchem modell ?


Innenausstattung paßt soweit komplett vom HGT / Sporting.... sind ja die gleichen fahrzeuge...

auspuff Marke eigenbau kannste soweit in De vergessen.. wegen der Lautstärkebeschränkungen
 

Apf3lsaft

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
377
Ort
658...
Wenn du die Karre in D fahren willst, solltest du darauf achten, dass die tuningteile eine ABE für Deutschland haben und sich nicht irgendwie gegenseitig im wegstehen wie zum beispiel offener luftfilter + ESD. Denn andernfalls musst du die Karre zur EInzelabnahme schicken und das wird sehr teuer.
 

DavidePunto2

Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
446
Wenn du die Karre in D fahren willst, solltest du darauf achten, dass die tuningteile eine ABE für Deutschland haben und sich nicht irgendwie gegenseitig im wegstehen wie zum beispiel offener luftfilter + ESD. Denn andernfalls musst du die Karre zur EInzelabnahme schicken und das wird sehr teuer.

Soweit ich weiss, wenn man einen offenen LF hatt mit Gutachten, kann man ihn eintragen lassen. wenn man sich dann einen sportauspuff mit E Prüfzeichen kauft kann man ihn ohne sorgen einbauen lassen!
 

mathias2208

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
11
danke erstmal bis hierhin für eure beteiligung
als Tache hab ih an den vom sx oder höher gedacht mal sehen was ich bekomme
da der motor ja bereits in nem fahrzeug mit drehzahlmesser verbaut war ich aber keinen habe, muss ich da noch kabel ziehen oder so?

und wenn ich das Armaturenbrett mal draussen hab und es lackiert ist meint ihr ich krieg es wieder rein, ohne dass es nach dem einbau wider wie unlackiert aussieht wegen schrammen? also könnte es probs geben?

Ok mit der Gruppe n eigenbau habt ihr mich überzeugt ich bleib bei den ursprungsplänen (Supersprint Duplex + K&N Infilter)

danke mal wieder
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

Drehzahlmesser: Da bereits an jedem Motor ein Drehzahlsensor montiert ist, sollte der Umbau auf ein SX-Kombigerät kein Problem werden. Frage mal bei einer kompetenten Fiat-Werkstatt nach ob die Funktion des Drehzahlmessers bereits nur durch simples Anstecken des anderen Kombigeräts funktioniert oder ob dieses Feuture noch mit dem Examiner freigeschaltet werden muss.

Wenn du das Armaturenbrett ordentlich durch Abdecken mit Schaumstoff oder dergleichen schützt sollte eigentlich beim Einbau nichts abkratzen.

Gruß
 
Thema:

Komplettumbau Punto 188

Komplettumbau Punto 188 - Ähnliche Themen

Punto 1.2 16v | EZ2003 | Projektaufgabe | sehr viel Tuning | 4000,-€VB: Hallo und guten Tag zusammen. Verkaufe hier meinen kleinen blauen. Wegen Zeitmangels muss ich mein Projekt 'XONE' leider abbrechen. Mein kleiner...
Fiat Punto SX 188 Autobatterie: Hi! Ich wollte fragen, welche Autobatterie ich brauche. Fahre einen Fiat Punto SX 188, 60 Ps, Klima etc. Vielen Dank! P.S. Für die korrekte...
Oben