Komplettes Audiosystem

Diskutiere Komplettes Audiosystem im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! Bin gerade dabei, einen Ascona zu restaurieren. Da ich von CarHiFi absolut keine AHnung habe wollte ich mal schauen was ihr so vorschlagt...
A

asconaC

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
2
Hallo!

Bin gerade dabei, einen Ascona zu restaurieren. Da ich von CarHiFi absolut keine AHnung habe wollte ich mal schauen was ihr so vorschlagt:

In die Karre soll natürlich Musik rein, die wird von einem Epia-PC (sprich MP3 und Onboardsound) kommen. Und zwar soll das System keine Wettbewerbe gewinnen können, es sollte nur sauber klingen. Da darauf hauptsächlich Rock/Metal laufen wird, will ich auf einen Subwoofer verzichten, dafür aber in jede der 4 Türen ein 2 oder 3-Wege-Lautsprecherset einbauen (da die Mitfahrer immer meckern, es würde kein Sound hinten ankommen ^^).

Könnt ihr da was empfehlen?
Ich hab bei den Lautsprechersets zB an die hier gedacht: Pioneer TS-A171C
Beim Verstärker hab ich absolut keine Vorstellung...

Danke schommal!
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Wie teuer darf es denn insgesamt werden?
Was hast du für ein Radio?

Was haben die Einbauplätze für Durchmesser und Einbautiefen.

Von den Pioneer würde ich jedoch abraten....Eton Pro160X sind da schon eine feine Angelegenheit, besonders für Rock.

Grüße Henning
 
A

asconaC

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
2
musiklieferant ist wie gesagt ein mini-pc... ob onboard-sound oder extra soundkarte weis ich nocht nicht, auf jeden fall wird das gesamte archiv im MP3-Format gespeichert sein.

Es sollte eigentlich die 500 Euro nicht sprengen, Einbauplätze müssten neu geschaffen werden, da nicht vorhanden, die Tiefe sollte ich vielleicht noch messen, ist aber nicht all zu viel.
Diese Eton sind sicher geil (hab schonmal davon gehört), nur glaube ich dass ich mit dem Budget nich an die Teile rankommen werde, was für ein Verstärker wäre dafür denn überhaupt angemessen? wichtig ist eben, dass kein sub verbaut werden sollte, und so der bass auf den lautsprechern etwas stärker sein sollte

edit: hab grade was gefunden, laut beschreibung müsste das genau das sein was ich suche, pro tür einen mittel/tieftöner und 2 hochtöner (für zb auf die armaturen vorne?), da würde dann sogar der preis stimmen...

http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=15=Eton&products_id=753

taugt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Das DOppelkombo würde nicht mehr so ganz in deinen Preisrahmen passen.

Ich würde dir 2x das Eton Pro160x empfehlen und als Endstufe eine SPL Dynamics TC-704.

Damit liegst du knapp über 500€, im Set wird es nochmal etwas günstiger aber das wäre schon ein sehr gut klingendes System.

Die Stufe ist beim Preis unschlagbar und klingt zudem noch sehr gut.

Alternativ wenn wirklich kein Subwoofer verbaut werden soll, wäre vll ein Audio-System Radion 165 passender, da das System mehr Pegel aushält und belastbarer ist. Der Nachteil ist der etwas schrillere Hochtöner, aber mit der SPL Dynamics klingt es recht gut, wie ich finde. Habe diese Kombi schon verbaut und war beeindruckt!

Bei Fragen gerne auch per Mail.

Grüße Henning
 
Thema:

Komplettes Audiosystem

Komplettes Audiosystem - Ähnliche Themen

  • Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?

    Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?: Wenn man mit dem Auto auf den Parkplatz eines Supermarkts und aussteigt, geht man doch davon aus, dass das Ganze gestreut und somit sicher ist...
  • Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen

    Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen: Da die Formel 1 seit dieser Saison nicht mehr bei Sky zu sehen ist, mussten die entsprechend ausgestatteten Fans bislang auch auf Übertragungen in...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

    linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • Seat Ibiza: nur zweites Facelift statt kompletter Neukonstruktion

    Seat Ibiza: nur zweites Facelift statt kompletter Neukonstruktion: Die spanische Volkswagen-Tochter Seat ist eindeutig das große Sorgenkind im Konzern, doch dank des erfolgreichen Leon ging es zuletzt deutlich...
  • FK edelstahl Komplett auspuff anlage

    FK edelstahl Komplett auspuff anlage: Hallo zusammen kann mir jemand einen radschlag geben habe bei ebay einen fk edelstahl komplett auspuff ersteigert leider ohne abe oder sonstiges...
  • Ähnliche Themen

    Top