Komplette Sitze mit Kunstleder Beziehen ?

Diskutiere Komplette Sitze mit Kunstleder Beziehen ? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi ich will bei unseren Audi 80/B4 die rückbank/fahrer/beifahrer sitze mit kunstleder beziehen lassen. Also jetzt kommen folgende fragen...
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
hi


ich will bei unseren Audi 80/B4 die rückbank/fahrer/beifahrer sitze mit kunstleder beziehen lassen.


Also jetzt kommen folgende fragen probleme

1) Wie bekomme ich die rückbank/fahrer/beifahrer sitze raus ?

2) Wie befestige ich das kunstleder am besten an den Sitzen mitten tacker oder irgendwie anderes ?


will die Sitze mit Rot/schwarzen kunstleder beziehen warscheinlich
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Hast Du schonmal auf Kunstledersitzen gesessen ? Im Sommer gibts fast nix schlimmeres,da die undurchlässig sind,schwitzt Du dir da den Arsch drauf ab !

Und befestigen : Mit der Nähnadel und zwirn am besten !
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
ich sitze zur zeit in mwinwn zimmer aufen leder sesel


hmm meinste auch wenn ich keine kurze hose an hab das man schwitzt ?


ich hab bloss keine ahnung wie man die sachen raus baut
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Man klebt am Sitz fest !!!! das Gefühl ist scheuslich sag ich da nur...
 
Chucker

Chucker

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
22
Nicht nur, daß man am Sitz festklebt.
Wenn sich im Sommer der Innenraum so schön aufgeheizt hat beim parken
und du dann mit ner kurzen Hose einsteigst, bekommst du Brandblasen an
den Beinen! :D

Chucker
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Und je länger Du in Deinem Auto sitzt, desto größer wird die Pfütze, in der Du sitzt! :D

Oder hast Du Klima??
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
nein ist da nicht drinnen



also ist das doch keine gute idee oder wie wäre es mit normalen stoff ?
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Ich würd auf jeden Fall zu einem "saugfähigen" Stoff tendieren! Du sitzt sonst echtt in Deiner eigenen Brühe, das macht keinen Spaß!
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
dann muss ich mal gucken ob ich noch ein anderen stoff bekomme


mein größtest problem ist nur wie ich die rückbank und die 2 sitze vorne abbauen kann

weiß einer was ich da genau lösen muss um die sachen raus zubekommen ?
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Die Rückbanklehne ist, wenn sie umklappbar ist, normalerweise mit ner Art Maschinenschraube und ner Mutter an 2 bis 3 Stellen festgemacht. Mit nem einfachen Schraubenschlüsel lässt sie sich leicht lösen.
Die Rückbank selbst lässt sich wahrscheinlich auch rausnehmen. Such mal am Rand enlang ob Gewinde oder Muttern zu sehn sind.
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
@bluecosmic : sehr anschaulich ! :D
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
gut werde ich morgen mal nach gucken bei der rückbank


ich hätte da noch ein problem

ich will die tür verkleidung auch noch abbauen (4 türer) weil dort ist auch noch stoff und der ist an manchen stellen ein bisschen drecking und da muss auf jeden fall was neues hin

ich habs hinten rechts versucht die verkleidung ab zumachen aber nicht geschaft

ich hab nur links und rechts der tür 2 schrauben gelöst und beim handgriff 3 schrauben und jetzt komme ich nicht mehr weiter

ich glaube der fensterkurbel muss noch aber aber wie ?

muss sonst noch was weg ach ja und eine schraube ich hab auch noch beim türöffner gelöst
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Die Kurbel ist meistens gesteckt ! Sie wird von einem Splint gehalten. Bei Peugeot war es ne ziemliche Fummelei. Also : Splint ziehen , dann werfen - äh ich mein ziehen .
Skizze :
 

Anhänge

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
also ich bin gerade mal hingegangen und hab geguckt wo auf den bild der Splint ist, ist bei der kurbel irgendwie sowas wie ein ring um die kurbel






 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Geh mal vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher unter die Kurbel. Manchmal (z.B. bei VW) sitzen unter der Kurbel drei oder vier Clips, die erst geöffnet werden müssen...
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
ok werde ich gleich mal versuchen müsste ja eingendlich klappen wegen vw/seat/audi sind doch fast das gleiche bzw. von den teilen oder wenn ich mich nicht irre

aber eins gibt jetzt immer noch bei der fahrer und beifahrer türverkleidung ist auch noch diese drehknöfe für die aussenspiegel wie bekomme ich den die knöfe ab ?
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Die Knöpfe brauchen nicht ab. Soweit ich weiß ist hinter der Türverkleidung ein haken den du nur aushaken mußt. Versuch mal bei der fensterkurbel ob vorne drauf eine abdeckkappe drauf sitzt. Wenn ja abnehmen und da hinter sitzen 2 - 3 Schrauben war bei meinem Golf 2 so.
:D
 
F

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Sieh mal nach, ob der Griff der Kurbel sowas wie eine Abdeckung ist. Vielleicht verdeckt der eine Schraube in der Kurbel oder den Splint ;) Probier einfach aus . Wenn nicht muss man die Kurbel aufhebeln können. Am besten mit nem breiten Schraubendreher zwischen Kurbel und Wand und dann mal vorsichtig hebeln! Was anderes kanns eigentlich nicht sein!
 
C

corsa_tuner

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
27
HAbe auch einen Corsa B BJ.'97 und wollte auch meine Sitze und so mit kunstleder beziehen!!

Mein Auto hat aber auch klimaanlage, ist das dann besser?? wegen dem Kunstleder, oder hilft das auch nicht viel wegen schwitzen oder so??

Wo bekomme ich denn kunstleder her??

Danke
 
Thema:

Komplette Sitze mit Kunstleder Beziehen ?

Komplette Sitze mit Kunstleder Beziehen ? - Ähnliche Themen

  • MX3 Sitze Komplett

    MX3 Sitze Komplett: Hallo Suche für meinen MX3 Baujahr 91 eine Komplett neue Innengarnitur. Sprich Sitze Hinten und Vorne. Habe versucht welche bei EBAY zu bekommen...
  • Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?

    Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?: Wenn man mit dem Auto auf den Parkplatz eines Supermarkts und aussteigt, geht man doch davon aus, dass das Ganze gestreut und somit sicher ist...
  • Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen

    Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen: Da die Formel 1 seit dieser Saison nicht mehr bei Sky zu sehen ist, mussten die entsprechend ausgestatteten Fans bislang auch auf Übertragungen in...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

    linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • Ähnliche Themen
  • MX3 Sitze Komplett

    MX3 Sitze Komplett: Hallo Suche für meinen MX3 Baujahr 91 eine Komplett neue Innengarnitur. Sprich Sitze Hinten und Vorne. Habe versucht welche bei EBAY zu bekommen...
  • Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?

    Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?: Wenn man mit dem Auto auf den Parkplatz eines Supermarkts und aussteigt, geht man doch davon aus, dass das Ganze gestreut und somit sicher ist...
  • Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen

    Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen: Da die Formel 1 seit dieser Saison nicht mehr bei Sky zu sehen ist, mussten die entsprechend ausgestatteten Fans bislang auch auf Übertragungen in...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

    linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • Sucheingaben

    sitz mit kunstleder beziehen

    ,

    kunstleder sitze schwitzen

    ,

    autositz kunstleder schwitzen

    ,
    autositze kunstleder erfahrung
    , sitze kunstleder beziehen, kunstledersitze auto schwitzen, sitze in kunstleder beziehen, http:www.autoextrem.deoptisches-tuning-innen6130-komplette-sitze-kunstleder-beziehen.html, was kostet es sitze mit Kunstleder zu beziehen, mustang selbst sitze beziehen, wie beziehe ich autositze twingo 06, schwitzen auf autositz kunstleder, kunstleder auf autositz, Auto sitz mit Kunstleder überziehen, Autositze mit kunstleder, autositze selber mit kunstleder beziehen, welches kunstleder für autositze, auto sitze kunstleder, autositze mit kunstleder beziehen, autositze nur die mitten vom sitz beziehen lassen, sitze mit kunstleder beziehen lassen, kunstleder zum sitze beziehen, kunstleder auto beziehen, bootsitze mit kunstleder beziehen, kunstleder auto schweiß
    Oben