komplette armaturen ausbauen

Diskutiere komplette armaturen ausbauen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi leute mal ne frage hat von euch schon jemand die ganze komplette innere front ausgebaut?würd das gern machen nur das problem is mein lenkrad...
poljo

poljo

Threadstarter
hi leute mal ne frage hat von euch schon jemand die ganze komplette innere front ausgebaut?würd das gern machen nur das problem is mein lenkrad das hat nen airbag wie bekomme ich das raus?ohne das ich den airbag in meiner visage hab . :] .was muss ich alles wegschrauben?das obere armaturenbrett is kein thema nur der rest.

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet. :))
mfg poljo

D

Dewa

Oh das mal ne gute Frage, weil ich das auch mal vorhabe.
Und nachdem ich mal ein Video auf "isnichwahr.de" gesehen habe,
will ich den Airbag auch nicht vor dem Gesicht aufgesprengt bekommen.

poljo

poljo

Threadstarter
also ich weis das der schlüssel net stecken sollte sonst wirds gefährlich wenn man da rum bastellt.aber kann ich die abdeckung einfach runter reisen oder ist die mit schrauben befestigt???? häää???

T

Twingozocker

sicher wäre es gut wenn die batterie rausgenommen wird, also kabel abgenommen werden, und dann mal 10 minuten warten( reststrom) und dann......... weiter weis ich auch nicht, must halt mal googeln. oder so. tfnwr page gehen . gruss

Twingo-Racer

Twingo-Racer

Also wenn du die Batterie abklemmst,ist dir sicherlich bewusst,das du hinterher zu einer Werkstatt fahren musst,um deinen Fehler(Airbaglampe)auslesen lassen musst!Dies kostet so 20-30 Euro!Wenn du den Schlüssen herausgezogen hast,ggf.Batterie abgeklemmt hast,würde ich trotzdem VORSICHTIG mit demLenkrad sein!

M

mariogronald

Naja also wennst die Batterie abklemmst und ein wenig wartest kann dir mit dem Airbag eigentlich nix mehr passieren, er braucht ja schließlich einen el. Impuls um auszulösen und wo soll er den dann her bekommen?

Oder glaubst du dass die beim Einbau auch mit den Lenkrädern herumlaufen als wärs Nitroglyzerin das bei jeder Bewegung hochgehen könnte?

Brauchst also keine Angst zu haben.

Wennst allerdings so elektrotechnisch unversiert bist würd ich´s dann doch lieber von einer Werkstätte machen lassen...

Gruß M.

poljo

poljo

Threadstarter
also ne batterie abklemmen krieg ich hin bin net doof.aber gut zu wissen jetzt weiß ich wenigstens wieso meine airbagleuchte leuchtet.der verkäufer hat gemeint er weiß nicht woher es kommt.ist nämlich ein unfall wagen.danke ihr habt wahrscheinlich meine visage gerettet. :D

C

crxtwingo

poljo schrieb:
hi leute mal ne frage hat von euch schon jemand die ganze komplette innere front ausgebaut?würd das gern machen nur das problem is mein lenkrad das hat nen airbag wie bekomme ich das raus?ohne das ich den airbag in meiner visage hab . :] .was muss ich alles wegschrauben?das obere armaturenbrett is kein thema nur der rest.

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet. :))
mfg poljo
von hinten sind 2 torxschrauben, die sind zu lösen und du kannst den airbag abnehmen

Thema:

komplette armaturen ausbauen

komplette armaturen ausbauen - Ähnliche Themen

• Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?

Glatteis auf dem Supermarkt-Parkplatz - Muss ein öffentlicher Parkplatz komplett gestreut sein?: Wenn man mit dem Auto auf den Parkplatz eines Supermarkts und aussteigt, geht man doch davon aus, dass das Ganze gestreut und somit sicher ist...
  • Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen

Formel 1: komplette Saison in Ultra HD bei RTL - Technik und Einschränkungen: Da die Formel 1 seit dieser Saison nicht mehr bei Sky zu sehen ist, mussten die entsprechend ausgestatteten Fans bislang auch auf Übertragungen in...
  • linke Rückleuchte komplett defekt

linke Rückleuchte komplett defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben sich nach und nach meine Rücklichter auf der LINKEN Heckseite meines VW Polos 6N (Bj 95) verabschiedett...
  • Seat Ibiza: nur zweites Facelift statt kompletter Neukonstruktion

Seat Ibiza: nur zweites Facelift statt kompletter Neukonstruktion: Die spanische Volkswagen-Tochter Seat ist eindeutig das große Sorgenkind im Konzern, doch dank des erfolgreichen Leon ging es zuletzt deutlich...