Komplettanlage?.. was beachten..neueinstieg ^^

Diskutiere Komplettanlage?.. was beachten..neueinstieg ^^ im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi also nun ist die zeit gekommen vom roollertuning auf autotuning umzuteigen^^ (wär hilfe bei rollern bracuht melden ^^) aber jez brauch ich...
D

daHaiz0r

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi

also nun ist die zeit gekommen vom roollertuning auf autotuning umzuteigen^^
(wär hilfe bei rollern bracuht melden ^^)

aber jez brauch ich eure hilfe

enstufe etc einbau alles kann ichs chon de sist kein problem auch schon oft gemacht nur nen porblem

also ich wollte mir nen radio 2 boxen vorne hintne 2boxen und nen bassteller(bassbox oder eigenbau aus gfk ma schauen)

so 500 watt rms könnten reichen ^^

so hin und her überlegt und gedacht brauchste 2 endstufen so gut soweit

jez hab ich mir gedacht an eine endstufe kommt der basss und an die andere kommen die 4 2 wege bochen vorne und hintne ^^ die normalen werden weiter über radio gesteuert

geht das so?=

woie siehts dann mit den frequenzweichen und den kondensatoren aus ?

hab ma gelesen kondensatorrn sollten bei der bassendstufe eingesetzt werden oder doch bei wbbeiden 1 fahrad reicht doch dann oder?


un d dann noch: wpfür sind die frequenzweichen


hab schon bissle gesucht aber irgentwie nur wenig antowrten gefunden

cya und postet ;) :D
 
D

daHaiz0r

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
:rolleyes:

kann ma jemand helfen?
 
G

gecon

Guest
1. Kondensator ist grundsätzlich meistens nicht verkehrt.
2. Frequenzweichen machen das was der Name sagt, sie teilen die Frequenzen auf die entsprechenden Boxen auf, da ein Hochtöner ein Mitteltöner und ein Tieftöner nicht den selben Frequenzbereich abdecken können. Schließt du aber die Boxen falsch an, machst du dir den ganzen Klang kaputt.


gecon
 
Thema:

Komplettanlage?.. was beachten..neueinstieg ^^

Komplettanlage?.. was beachten..neueinstieg ^^ - Ähnliche Themen

Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...
Hilfe beim Einbau / Einstellen neuer Anlage!?!?: Hallo Leute, hoffe ich bin in diesem Thread hier richtig... Mein Problem liegt darin, dass ich ein totaler Auto-HiFi Anfänger bin und keinen Plan...
Brauche Hilfe von Profis: Hi leut, ich kenn mich zwar n bisschen mit car hifi aus, aber halt nicht allzu toll, und deswegen hab ich ein paar fragen an euch: 1. Ich...
Newbi mt Fragen; 2-Wege o. Compo (BMW E36): Hallo, erstmal muss ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Maic, bin 19 Jahre und mache eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assisteneten. Mein...
Hilfe !! Komplett: Hi allerseits, ich hab seit kurzem en Smart for four 1,1 Pulse und such dazu jetzt das passende Soundpaket. Hör vor allem House und das ganze...
Oben