Komplettanlage Gruppe A Diesel kein Sound

Diskutiere Komplettanlage Gruppe A Diesel kein Sound im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinen Ford focus Kombi 1,8l td .Ich weiss das es schon öffter besprochen wurde,ich bin aber nicht so...
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Ford focus Kombi 1,8l td .Ich weiss das es schon öffter besprochen wurde,ich bin aber nicht so schlau aus den ganzen Antworten geworden.

Und zwar.Ich habe mir eine Gruppe A komplett Edelstahl unter mei focus gebaut.Und nun Habe ich 0 sound dazubekommen.Ich weiss schon das ein Diesel nie so klingen kann wie ein Benziner.Aber etwas drüfte es doch schon sei.

was kann ich noch machen wo ich einwenig Sound bekomme ;( ;( ;(
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
was hast du dir denn für ein ding angebaut ?

etwas mehr daten währen von nöten.
zudem diesel ..............weisst du ja bereits

da muß man bei guten herstellern was kaufen denn dann bekommt man auch was fürs geld vorallem beim diesel wo das ganze eh was schwieriger ist


gruß
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
Die FK anlage. 2kumpels haben die auch drin ,die hört sich bei denen Hammer an.

Ich habe einen 1,8l td mit 75ps :( ,normalen Luftfilter.
 
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Hm das ist natürlich nicht so dolle, aber bedenke das du eine ganz neue Anlage verbaut hast.
Die muss erst noch eingefahren (Dämmung ausgebrannt) werden & dann entwickelt sich auch etwas klang.

Was du noch versuchen könntest.
Schau mal nach ob an deinem Luftfilterkasten ein 2ter kleinerer Kasten hängt.
Wenn man vor dem Auto steht & auf den Luftfilterkasten schaut ist er rechts angebracht.

Falls einer dran sein sollte, dann versuch den mal abzumachen. (Haltenasen ausklipsen & Kasten ausheblen, es steckt ein recht langer Schnorchel drin)
Es ist der Resonator, der mindert die Ansauggeräusche etwas.
Ohne den wirds merklich lauter & die Luft wird immernoch gefiltert, da der Kasten vor dem Filter saß.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Wenn Du einen Diesel hast wirst Du da sicher nie "Sound" rausbekommen, oder haben Deine Kumpels auch alle einen Diesel?
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
Nein die haben alle einen Benziner.Ist mir schon klar das die sich lauter anhören wie mein Diesel.Aber doch etwas dürfte doch passieren ?( ?( ?( .

Also mit dem Luftfilter ist das bei mir so.
Ich habe aam kasten nur noch ein Schlauch mit dran,aber leider nicht noch ein Kasten den ich abbauen könnte.Oder ich bin blind :)) .

Ich habe den kompletten Kasten schonmal abgebaut und bin mal so eine Runde gefahren.
Was ich da gemerkt habe ist nur das er ewas schneller beschleunigt hat und ein kleines zichen da war aber nur ganz minimal.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Diesel kommt kein Sound. Hab diesbezüglich schonmal bei Bastuck für einen Kunden nachgefragt da dieser auch einen Diesel gefahren hat. Antwort war: KEIN SOUND! ;-)
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
das sieht ja dann ganz schlecht für mich aus ;( ;( ;( .Komplettanlage für den A..... gekauft.
Bekomme ich auch keine Ansauggeräuche mit einen offenen Luftfilter hin??????
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Doch, das kriegste im bestimmten Bereich schon hin. Ein Kunde hat letztens einen FK Sportluffi (Einlegfilter) bei uns für seinen Corsa C CDTi gekauft. Man hört auf jeden Fall ein anderes Ansauggeräusch, aber Welten sind es nicht
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
waas ist deb das für ein teil???einleggitter????
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
danke für den tip mit dem lesen.Mann sollte auch mal drüber nachdenken was mann liest. :D :D :D :D

du meites einen ganz normalen spotluftfilter der in den Luftfilterkasten eingelegt wird.

Meinst das sollte ich mal probieren??? oder doch lieder einen offenen von kn oder wie die heisen.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Offenen K&N (oder andere) gibts vermutlich nicht mit Zulassung für deinen. Aber wenn doch, kann man das schon empfehlen. Versprechen würde ich mir aber im Bezug auf Sound davon nicht viel - Du fährst n Diesel und das wird immer JEDER hören! ;-)
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
Also meinste so ein filter von FK für den Kasten reicht.damit wenigstens ein wenig sich ändert.Und ich da nicht mehr soviel Kohle ausgebe
 
Flipper0808

Flipper0808

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
92
Hey FF tunier,

kauf dir ein offnen Filter ich habe auch den gleichen Diesel wie du zwar durch Chip auf 100 PS gebracht. Aber ein offener Luftfliter ist vom Sound her ein unterschied wie tag und nacht.

MFG
Flipper
 
H

heicho ff tunier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
30
meinste doch einen offenen.waas hast du für einen.
hast du deinen von 75ps auf 100ps nur mit dem chip hinbekommen?????
wie teuer ist so was???
 
Flipper0808

Flipper0808

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
92
Chip hat die Firma Winkler eingebaut ein guter Ford Händler in Nürnberg. kostet zwischen 700-1200 Euro. Lohnt sich aber.
 
T

Topfen!

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
49
Und was passiert jetzt mit deiner Komplettanlage? Verkaufst du die eventuell?
 
Thema:

Komplettanlage Gruppe A Diesel kein Sound

Sucheingaben

www.grupp diesel

,

diesel Gruppe a

,

diesel sound verbessern ford focus 2005

,
diesel sound verbessern ford focus
, ford focus diesel sound tuning, focus st diesel sound optimieren

Komplettanlage Gruppe A Diesel kein Sound - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung E46 Airbox und Komplettanlage

    Leistungssteigerung E46 Airbox und Komplettanlage: Servus, habe vor mir ein wenig mehr leistung zu verschaffen.dachte da an eine komplette auspuffanlage...wer empfiehlt sich da als hersteller?ich...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

    Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • pug s16 komplettanlage auspuff

    pug s16 komplettanlage auspuff: hi leute suche für mein peugeot 206 gt eine komplettanlage duplex sportauspuff mit gutachten nur da habe ich ein paar fragen. 1. wie lang muss...
  • Golf 2 Gruppe A Komplettanlage

    Golf 2 Gruppe A Komplettanlage: Guten Tag, ich suche für meinen Golf 2 1.6 (70PS, MKB: PN) eine Gruppe A Komplettanlage. Leider weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll...
  • Komplettanlage Gruppe A

    Komplettanlage Gruppe A: hey bitte helft mir mal dazu..was denkst ihr von komplettanlage gruppe a im allgemeinen...ist die gut vom klang! will einen super sportlcihen...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungssteigerung E46 Airbox und Komplettanlage

      Leistungssteigerung E46 Airbox und Komplettanlage: Servus, habe vor mir ein wenig mehr leistung zu verschaffen.dachte da an eine komplette auspuffanlage...wer empfiehlt sich da als hersteller?ich...
    • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

      Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
    • pug s16 komplettanlage auspuff

      pug s16 komplettanlage auspuff: hi leute suche für mein peugeot 206 gt eine komplettanlage duplex sportauspuff mit gutachten nur da habe ich ein paar fragen. 1. wie lang muss...
    • Golf 2 Gruppe A Komplettanlage

      Golf 2 Gruppe A Komplettanlage: Guten Tag, ich suche für meinen Golf 2 1.6 (70PS, MKB: PN) eine Gruppe A Komplettanlage. Leider weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll...
    • Komplettanlage Gruppe A

      Komplettanlage Gruppe A: hey bitte helft mir mal dazu..was denkst ihr von komplettanlage gruppe a im allgemeinen...ist die gut vom klang! will einen super sportlcihen...
    Top