Komplettanlage Golf III Variant

Diskutiere Komplettanlage Golf III Variant im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi, ich hab mir grad nen Golf III Variant gekauft. Jetzt würd ich mir gern ne anständige Anlage einbauen, hab aber leider keine Ahnung davon! Das...

Macellarius

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
2
Hi,
ich hab mir grad nen Golf III Variant gekauft.
Jetzt würd ich mir gern ne anständige Anlage einbauen, hab aber leider keine Ahnung davon!

Das sind meine ungefähren Vorstellungen:
- Radio mit CD, MP3
- Vorne die vier Boxen austauschen
- In die Hintertüren jeweils noch eine Box
- Kofferraum noch Vier Boxen und zwei Bassteller.(hierfür
wollte ich mir ne Holzkiste bauen, was kann ich für Holz
dafür verwenden?)
- Endstufe
- und was ihr mir sonst noch so vorschlagt!

Vielen Dank an alle die mir helfen!
 

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Was hörst du denn für Musik?
Soll es gut klingen oder einfach nur lauter sein?
Wie teuer darf alles werden?
Vorne solltest du die original Einbauplätze benutzen, den Hochtöner ins Spiegeldreieck.
Um die Tiefmitteltöner einzubauen, solltest du MDF oder Multiplexringe auf das Blech spachteln und/oder schrauben und dann auf diesen Ring den TMT schrauben.

Hinten bringen dir weitere "Lautsprecher" nichts, klanglich wird es dir nicht weiterhelfen und es würde nur bei einer 5.1 Konstellation nützen.
EIN Subwoofer reicht, besonders im Variant, sicherlich aus. Welcher Subwoofer passend wäre, hängt von deiner Musik und deinen Hörgewohnheiten ab. Soll er Voluminös und fett klingen oder trocken und schnell sein?

Grüße Henning
 

Devils14123

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
10
Ich kann mich da nur anschließen indem du vorne und hinten die originalen Einbauplätze benutzt und als Sub reicht als Basisausstattung ein 30er.

Mein Einbau
 

Macellarius

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
2
Ich hör eigentlich alles an Musik und das ganze sollte mehr klang haben!
Mehr als 1000 € sollten es nicht werden!
Der Subwoofer sollte eher Voluminös und fett klingen.
Wie geht das mit dem Einbau ins Spiegeldreieck?
 
Thema:

Komplettanlage Golf III Variant

Komplettanlage Golf III Variant - Ähnliche Themen

kauf einer komplettanlage: Anlage+Radio Hallo Community, ich habe mir vorgenommen, demnächst eine Anlage in mein Auto einzubauen. Da ich Azubi bin, kann ich mir nicht viel...
Neuling in sachen Tuning - need help: Hi liebe Tuninggemeinde :-) Ich hab vor zwei wochen den Führerschein bestanden, vor einer woche 18 geworden und am Montag hat mich meine Mutter...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Mazda 626 Bilder & Vorstellung Tuning: Ausführliche Bilder kommen weiter unten. Ich freue mich über jede Antwort in diesem Thread, ob Kritikmäßig oder lobend. Alles posten!!! Hallo...

Sucheingaben

golf 3 sound komplettanlage

Oben