Komplettanlage für meinen 3er Golf

Diskutiere Komplettanlage für meinen 3er Golf im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Autoextrem-members, ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Golf III , werde am 04.09 18 und ich brauche eine gute Anlage. Das Budget...
  • Komplettanlage für meinen 3er Golf Beitrag #1
H

Hoernchenmeister

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Autoextrem-members,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Golf III , werde am 04.09 18 und ich brauche eine gute Anlage. Das Budget beträgt ca. 600-800 € ( ich will das zeug nacheinander kaufen, erst radio+ frontsyt , dann endstufe+ subw. ) . Meinne Geschmacksrichtung Techno, Trance aber auch Hiphop. Ich würde gerne das frontsys an 2 kanäle anschließen und die anderen 2 brücken für den subw.

ich würde germe von euch wissen , was ihr von meiner zusammenstellung haltet oder ob ihr alternatien empfehlen könntet.

Radio :
Pioneer DEH-P 5700 MP silber/grün - Klick

Das 4700er ist testsieger in der car&hifi 3/2005, es hat schöne ausgangswerte und das 5700er gefällt mir besser, da das ding da vorne sich umklappen kann und das display mehr farben hat und es erweiterbarer ist usw.. Außerdem sind die knöpfe grün - passt zu meiner grünen innenbeleuchtung.

Frontsys :
Als erstes dachte ich, das Axton cac2.6 wäre recht gut ( testsieger in car&hifi 4/05 ) , dann hab ich wieder anderes gelesen, und dann landete ich beim Rainbow SLX 265 .

Subwoofer : >>Wichtig: Laut<<
Der Helix W12 war in der Car&Hifi 3/05 testsieger, da der aber bei ca. 230 € liegt , ist er mir eigendlich viel zu teuer und ein freund ( auch n hifi freak ) von mir sagt , dass die 30er esx woofer recht fetten bass bringen. Die gibts auch schon für n 100ter : klick ---
mist , der link geht net , ihr müsst auf Car&hifi und dann auf ESX AXB 12 Single-Reflexbox gehen.

Endstufe :
In der Bestenliste der Car&Hifi ist die Hifonics Z6400 in der Spitzenklasse auf platz 7 , die ist da mit 500 €angegeben, ich hab se aber schon für die hälfte gesehen : klick .
Das ding is aber auch nicht mehr das neuste.

Soo , das wärs so grob , ich würde mich über kritik und ratschläge freuen !
:) Danke :)

• Komplettanlage für meinen 3er Golf Beitrag #2
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Hallo, deine Plannug ist grundsätzlich schonmal durchdacht und vernünftig.

Das Radio ist in Ordnung. Das Frontsystem durchaus auch, mir gefällt das Audio-System Radion 165 besser, da es mehr kickt und schön belastbar ist, aber ok.

Der Subwoofer ist allerdings nicht schlecht, aber ein absoluter EInstiegswoofer.

Ich würde dir einen Atomic Energy 12S4 in einem 55L Bassreflexgehäuse empfehlen. Schnell, laut und präzise.

Die Hifonics Endstufen sind nicht mehr das was sie mal waren. Jetzt heißt es Masse statt Klasse und daher würde ich dir davon abraten.

Möglichkeiten:
Klanglich TOP Audison SRX4. Spitzenleistung Audio-System F4-380. PreisLeistung genial SPL Dynamics TC-704.

Dann ein 20mm² Kabelset und genügend Dämmung.

Bezügl der Dämmung schreib mir bei Fragen einfach mal eine Mail, dann schick ich dir Bilder dazu, das hilft meist mehr als 1000 Worte :)

Grüße Henning

Thema:

Komplettanlage für meinen 3er Golf

Oben