Komplettanlage für 1,6l 16V Pug???

Diskutiere Komplettanlage für 1,6l 16V Pug??? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Servus hi! Wollt ma na nachfragen, ob wer weiß obs für den Pug (1,6l, 16v, 109PS) ne Komplettauspuffanlage gibt....? Hab bis jetz nur die von...

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Servus hi!

Wollt ma na nachfragen, ob wer weiß obs für den Pug (1,6l, 16v, 109PS) ne Komplettauspuffanlage gibt....? Hab bis jetz nur die von Supersprint gefunden, aber da is der Fächerkrümmer nich durchn TÜV zu kriegen und soweit ich mich erinnern kann der Mittelschalldämpfer auch nich.
Hätt gern eine die legal is und gut klingt...mehr Leistung erwart ich mir nich wirklich.
Achja beim Thema Fächerkrümmer....gibts da überhaupt einen den der TÜV einträgt..oder kann man sich den abschminken?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich denke mal, das kannste dir abschminken. ;)
 

Peschi

Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
799
Ort
Hamburg
ich hatte den von supersprint drinnen, da hat keiner beim tüv was zu gesagt, au werte waren auch alles wunderbest.

zum themakomplettanlage

bastuck hat welche, mit eg bzw abe ... kostenpunkt 550€ ca.
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Frage mal bei Fox oder anderen Firmen an die spezielle Wünsche erfüllen!
Diese Firmen bauen dir eine Komplette mit Krümmer und Sportkat aus Edelstahl und das alles mit TÜV!Natürlich musst du da auch was auf den Tisch legen!Also für so einen individuellen Wunsch der richtig gut hinten raus knallt bezahlst du so rund 1,5Mille!
Aber so weit ich weis ist es möglich den Fächerkrümmer von Supersprint eingetragen zu bekommen!
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Ok schonmal vielen Dank für eure Antworten..das is ja schonmal was...jetz is wohl suchen angesagt...weil so ne Komplettanlage würd mich halt doch irgendwie reizen :D

"Aber so weit ich weis ist es möglich den Fächerkrümmer von Supersprint eingetragen zu bekommen!" <----- weist du da näheres dazu? Ich möchts nämlich möglichst vermeiden mit irgend nem Teil rumzufahren was nich legal is...halt da nich besonders viel davon...
 
Zuletzt bearbeitet:

djtob

Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2.136
warum denn eine komplettanlage also ne rüffer analge mit quertopf brüllt doch eh alles unter den tisch was ic hso gelesen habe! also wofür nen fächerkrümer kat und sowas alles!
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Nene..da haste was falsch verstanden..der KAT bleibt so wie er is! Alles andere nicht! :D
Grund: besserer Sound + mehr Durchzug
Problem: besserer Durchzug is nur wirklich realistisch wenn der Krümmer auch ausgetauscht wird (also wie gesagt ALLES und nich nur die Anlage ab dem Katalysator)

Bei der Komplettanlage von Supersprint (also mit Fächer) is n Leistungsdiagramm dabei, wonach die Leistung von gemessenen 111 PS auf gem. 125 PS gesteigert wird..... Ob das wirklich wahr is weiß ich nich...14 PS einfach nur durch ne Auspuffanlage? Ich weiß es nich..aber mir is es auch egal ehrlich gesagt..weil wenn des Ding auch "nur" 5 PS bringt...dann hat sichs schon gelohnt eigentlich...Chiptuning soll ja dann auchnoch irgendwann kommen ;)
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Du könntest auch zum Gutmann-Kit greifen, wenn du etwas mehr Durchzug möchtest. Nen ESD ist da mit beinhaltet...
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Boah...740 Öcken is aber schon ganz schön saftig...wenn du bedenkst, dass du bei Clemens Motorsport für n individuelles Chiptuning samt Leistungsnachweis aufm Prüfstand "nur" 600 € zahlst...
...beides machen wär natürlich optimal :D
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Naja, einfach mal rechnen, was du für so ein Ansaugsystem hinblättern würdest, sagen wir Twister und für nen ESD....

Hier hast beides mit Gutachten und Leistungssteigerung... ;)
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Haste auch wieder recht....vor allem dürfte diese Leistungssteigerung Motorschonender als n Chiptuning sein oder? Wobei ja bei Clemens lediglich des Motormanagement für diesen speziellen Motor optimiert wird...da müsste sich ja eigentlich die Laufleistung gleich bleiben, weil er ja dann noch sauberer läuft....optimiert halt....!?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich denke mal das Chiptuning wird den Motor auch nicht extrem belasten...
Die Laufleistung wird trotzdem noch bei über 100 tkm liegen und das ist vertretbar...

Im nachhinein hätte ich meiner Freundin auch zum Gutmann Kit geraten, aber da Luffi und ESD schon vorhanden waren, wäre das Quatsch gewesen...
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
hmmm...meiner hat ja schon 60.000 drauf :( ..wollt den schon so bis 150.000 fahren eigtl..... Hat deine Freundin n Chiptuning machen lassen oder wie? Was is dabei rausgekommen erzähl!? Und wieso würdest du ihr im nachhinein des Gutmann Kit emfehlen? achja und weißt du was die mit "geändertem Ansaugweg" meinen? Klatschen die da einfach n 57i Kit oder n Typhoon Kit oder sowas rein, oder is das dann wirklich ne optimierte Einzelanfertigung? Weil dass n Sportluftfilter und n Sportendschalldämpfer (in Verbindung) keinen Spürbaren Leistungszuwachs bringen sollte eigtl. jedem klar sein. Also ich mein jetz so standard Teile halt wie z.B: Ich klatsch mir n K&N 57i Kit rein und bau mir hinten nen Rüffer ESD dran...so...messbarer Leistungszuwachs: mit Glück 3 PS ...davon spürbar: NIX!

Deshalb denk ich mir die müssen schon n verdammt gutes ansaugsystem und nen verdammt guten ESD enwickelt haben und anbieten, um allein durch diese Teile einen gemessenen (!) Leistungszuwachs von 14 PS zu haben.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Chiptuning hat sie nicht gemacht....
Als ich sie kennenlernte war der offene Greenfilter und der Devil dran...

Die 17 Zoll im Sommer machen sich extrem bemerkbar. Das Gutmann Kit könnte dies durch den Leistungszuwachs kompensieren...

Das Gutmann-Kit hat einen Ansaugschnorchel, der unter der Stoßstange rauskommt. Optisch nicht soooo schön, aber da die Mehrleistung mit Gutachten und Prüfstand belegt sind, why not...

Die Luft wird über den Ansaugkanal reingedrückt, bei höherer Geschwindigkeit natürlich noch besser.
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Ah...verstehe...aber der Schnorchel is dann schon hinter dem großen Grill vorne oder? (also sozusagen hinter dem "Maul" vom 206?) Oder meintest dus so wie dus sagts, dass der tatsächlich UNTER der Frontschürze rauskommt? Weil mim tiefergelegten Pug saugst du dir ja dann von Dreck über Blätter bis zu Mc Donalds Tüten oder toten Eichhörnchen alles an!!! Will ja dann nich ne BigMac Verpackung inklusive dem halb gegessenen Inhalt aus meim Filterkasten popeln :D ....
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
So wie ich es sage... unter der Frontschürze... die Öffnung ist nicht riesig, also maximal Feldmäuse und Hamster saugst du an... :D



Da siehst du unten in der Lippe die kleine Öffnung.
 

KingIce

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Na wenns nur Feldmäuse sind :D ...wobei so ne Apfeltasche vom McDo schon ne üble Verstopfung hervorrufen könnte ;) ...ne jetz mal im ernst: die Öffnung is ja echt ganz schön klein....und die soll echt ne Leistungssteigerung bringen? Wow...hätt ich nich gedacht...ich mein dass 1,6l Hubraum nich viel Luft brauchen dacht ich mir...aber so wenig...hmm...ok aufjedenfall mal danke fürs Pic..damit hast du mich jedoch auf ne noch bessere Idee gebracht: Ich bestell mir nur des Ansaugsystem von Gutmann UND knall mir noch die Supersprint Komplettanlage rein :D :D :D ....und bevor ich das mach sollte ich glaub ich mal beim TÜV anrufen und fragen obs ne chance gibt den Fächerkrümmer eintragen zu lassen...sonst schau ich am ende dumm aus der Wäsche 8o
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Der Schnorchel ist sogar fürn 2.0 16V....

Frag bei Gutmann mal nach ob das Gutachten beides beinhaltet, Ansaug und ESD...

Wenn du beim Tüv fragst, wird es mit dem geänderten Ansaugsystem und ESD teuer...
 
Thema:

Komplettanlage für 1,6l 16V Pug???

Sucheingaben

peugeot 206 komplettanlage forum

,

peugeot 206 1 6l komplettanlage

,

supersprint komplettanlage wieviel ps

,
pug 309 16v
Oben