Komplettanlage ab Motor

Diskutiere Komplettanlage ab Motor im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Ich habe mal einige Frage? Ich möchte mir eine Komplettanlage ab Kat holen Plus Krümmer und evtl. einen Kat falls ich einen...

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hallo Zusammen

Ich habe mal einige Frage?
Ich möchte mir eine Komplettanlage ab Kat holen Plus Krümmer und evtl. einen Kat falls ich einen Brauche? Ich habe die Marke Lexmaul gewählt und wollte Fragen wie das Sounmäßig besonders mit einem Krümmer (Edelstahl) und Leistungsmäßig ist, hat jemand erfahrung mit einem Krümmer?

Schönen Abend und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG:Athanasios
 

Wursti

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
646
Ort
68519 Viernheim
also wenn du dir eine gescheite Gr. A. + Sportkat + Lexmaul Krümmer holst wird bestimmt was an PS drinne sein. Ich kann dir aber net genau sagen wieviel. Schätze mal so zwischen 5-10PS...ned böse sein wenns falsch is :)
 

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Danke für die scnelle Antwort Trotzdem aber gibt es auch Krümmer für einen 1.2i BJ:93 33kw/45PS? Ist zwar nicht sinnvoll bei so einer kleiner Maschine aber Interessieren würde es mich Trotzdem.

MfG:Athanasios
 

Wursti

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
646
Ort
68519 Viernheim
na eigentlich ja schon, man sagt ja auch so, dass eine Gr.A. schon bissel was bringt. Wen aber noch ein Sportkat und ein Krümmer davor sitzt, bringt das doch mit sicherheit was.
 

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Frohes neues Jahr

Also ehrlich gesagt geht es bei mir ja nicht nur um die Leistung auch mehr um den Sound ein Kollege meinte wenn man sich einen Krümmer rein Baut mit einem Sportkat und einer Gruppe A dann sollen die schon einen Super Soud haben wobei ja eine Gruppe A reichen würde. Und ich habe bei Lexmaul nachgeschaut es gibt zwar einen für einen 1.2 aber nur ab 40kw. Trotzdem Danke für eure Antworten alle.

MfG:Athanasios
 

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hallo Zusammen

Ich habe eine seite gefunden die mich etwas neugierig gemacht hat und zwar www.Mantzel.de vielleicht kennt ihr die. Die machen sogar Umbauten von 33kw Motoren wodurch man angeblich 85Ps Kriegen sollte durch 3 Phasen. Aber ich interessiere mich momentan nur für den Krümer da ich mir Später eh eine GSI Maschiene holen will. Da gibt es auch Krümmer für einen C12NZ bzw. X12SZ also 33kw. Und interesse habe ich schon daran. Schaut mal rein.

MfG:Athanasios
 

Fuchsi

Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
313
Ort
München
Salve!

Kann dir das nur so ungefähr sagen, da meine Erfahrung auf ein Wettbewerbsfahrzeug zurückgreift: Fächerkrümmer, Rennkat und Anlage ab Kat = Hölle laut. Wobei ich nicht weis, ob bei dem Ding noch alle Töpfe drin waren und / oder welche Maschine der gefahren hat (war aber ein in Serie verbauter Corsamotor).

Bei mir läuft das ungefähr genauso: Habe den Irmscher Fächerkrümmer, und die Jetex Edelstahanlage ab Kat. Wenn die Anlage schön warm ist (z.B. Dresden -> München bei 220) ist sie schon gut laut, mir fast zu viel. Demnächst kommt der Edelstahlkat rein (der hat übrigens E-Prüfzeichen) dann sollte das mit dem Sound auch noch ein bisschen variieren *g*
 

Wursti

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
646
Ort
68519 Viernheim
ja also Sound ist bestimmt dann übelst. Ob mehr laut als dumpf, oder mehr dumpf als laut oder nur laut, kann ich dir nicht sagen...
 

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Also ich Denke mir mal eher Laut als Dumpf aber in Kombination mit einer Gruppe A stelle ich mir den richtig Geil vor. Aber was bringt denn überhaupt Sportkat was ist daran anders?

MfG:Athanasios
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Sportkats von HJS haben ein strömungsgünstigeres Gehäuse. Der Kat selbst besteht aus Metall und nicht aus Keramik wie die Serienkats. Die Wabenstruktur des Kats ist nicht so dicht wie beim Serienkat. Bei verschiedenen Opel bringen sie laut Hersteller bis zu 7 PS, bei verschiedenen Honda bis 10 PS und beim Mini Cooper S bis 12 PS.

Vorteil: Bei den C20XE Motoren in Vectra A, Kadett E, Calibra und Astra F erreicht der Wagen Euro 2. Beim C20LET im Calibra Turbo geht er sogar von Euro 1 direkt auf D 3.

Nachteil: Mit ABE / TÜV Gutachten gibt es die Sportkats für Opel nur mit oben angegebene Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komplettanlage ab Motor

Komplettanlage ab Motor - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
fk duplex edelstahl anlage ab kat: Hi ich habe mal eine frage ich habe vor mir eine duplex edelstahl anlage ab kat zu holen von Fk,hat jemand von euch damit erfahrung, ?(...
Oben