Komplett "Renovierung"

Diskutiere Komplett "Renovierung" im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hey, Ich hab vor mir neben meinem B Corsa auch noch n wirklich alten A Corsa zu kaufen ... Den will ich dann von vorne bis hinten neu aufbauen...
  • Komplett "Renovierung" Beitrag #1
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich hab vor mir neben meinem B Corsa auch noch n wirklich alten A Corsa zu kaufen ...
Den will ich dann von vorne bis hinten neu aufbauen ...

Jetzt das Problem ... wie fang ich das an ??? Gibt es so eine Art Plan an den man sich dabei halten muss, und was man machen muss ???

Danke für die Antworten
Bis denne

• Komplett "Renovierung" Beitrag #2
P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir sowas auch schon überlegt. Weiß aber auch nicht so genau wie man da am besten vorgeht. Muss auch kein Corsa sein (C Kadett währe schön).

Was für nen Corsa willst dir denn dafür holen (Preis, Motor Kilometerstand).

Die Corsas mit 45-60 PS und ner menge km bekommt man ja schon für fast nichts, aber lohnt sich dann überhaupt die ganze Arbeit?
Ich will halt nicht unbedingt den ganzen Motor überholen. Will mir einfach n kleines Heizerauto basteln mit nichts drin und vielleicht n bissl mehr als 60PS.

• Komplett "Renovierung" Beitrag #3
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Soll halt so wenig wie möglich Kosten is ja klar und bei uns in der Zeitung (Südbaden) stehen andauernd A-Corsa zum Verschenken drinne ...
Ich bin echt am überlegen ...
Ich würd gern mal ein Auto von vorne bis hinten neu aufbauen eben komplett...
Egal wie kaputt ...
Einfach ein Auto neu bauen ...

?( ?( ?(

• Komplett "Renovierung" Beitrag #4
P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Ja das hat schon was so ne richtig fertige Karre neu aufbauen, aber so wies aussieht hat das hier noch keiner gemacht.

• Komplett "Renovierung" Beitrag #5
Tuningtraxxxx

Tuningtraxxxx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tja dann muss ich wahrscheinlich noch ne Weile rumsuchen nach Tipps ...
Wenn nicht geh ich das eben mal so an ...
Auch auf die Gefahr hin was falsch zumachen ...
Ich will eben alles selber machen ...

• Komplett "Renovierung" Beitrag #6
P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Wenn du dann drann bist kannst ja ab und zu mal posten wies so läuft. Wünsch dier viel Glück und Spaß.

• Komplett "Renovierung" Beitrag #7
D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Aber ich glaube, dass du da schon einiges an Geld inverstieren musst, wenn du eine alte Karre von Grund auf neu herrichten willst. Aber dennoch finde ich die Idee echt ganz geil!

Thema:

Komplett "Renovierung"

Komplett "Renovierung" - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Winterreifenpflicht in Deutschland Ja oder Nein? Wann muss man wirklich mit Winterreifen fahren?: Alle Jahre wieder kommt die gleiche Frage auf, denn es gibt immer wieder neue Fahranfänger*innen und auch solche, die es nicht auf dem Schirm...
5 Tipps für die Autofinanzierung: Autos werden zumeist finanziert. Heute stehen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wodurch Käufer direkt für sich entscheiden können...
Elektroautos: So gelingt die grüne Verkehrswende: Immer mehr Autofahrer planen den Kauf eines E-Autos. Wir beschreiben, wie sie funktionieren und warum der Umstieg so wichtig ist. Die Klimakrise...
Elektroauto brennt - Brennt ein Elektroauto leichter und ist ein Elektroauto schwerer zu löschen?: Viele sind ja der Meinung, dass ein Elektroauto durchaus leichter Feuer fangen kann, als ein Wagen mit Benzin oder Diesel, und dass das Löschen...
Oben