komplett neuaufbau ;)

Diskutiere komplett neuaufbau ;) im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi bin der neue hier im forum ;) gerade angemeldet. ich bin 20 jahre, hab die probezeit rum und versuche mich gerade an meinem abitur. habe mit...
  • komplett neuaufbau ;) Beitrag #1
2

2friendly

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi bin der neue hier im forum ;) gerade angemeldet.
ich bin 20 jahre, hab die probezeit rum und versuche mich gerade an meinem abitur.
habe mit nem opel astra f cc mit 65ps angefangen und fahre, nachdem meine alte karre nen zylinderkopfdichtungsschaden hatte, nen astra g combi mit 75ps

ich habe geplant mir nach dem abi, also in meiner zivizeit, wo ich nen bischen geld und vorallem zeit hab, nen altes auto zu kaufen und das komplett neu aufzubauen.

habe nen bmw e30 als viertuerer von '79 geplant. die sind imo nich so teuer und ich mag die alte bmw front so gern ;)

nen platz hab ich auch schon gefunden, wo ich in ruhe arbeiten kann, naemlich ne alte halle von nem bekannten.

aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: wie mach ich das mit dem tuef? da ich an der karre viel machen werde, isses denk ich mal sinnvoll moeglichst viel auf einmal eintragen zu lassen. fragt sich nur in welchen abstaenden ich zum tuef gehen sollte? waer ja nen bischen dumm da anzutanzen und dem passt beispielweise das fahrwerk nicht und dann muss ich auch spoiler und felgen wieder abaendern. außerdem wollte ich fragen, wie die tuef leute so drauf sind und obs nich besser waere meinen dad oder so mit der karre hinzuschicken, weil jugendliche ja eh gegenueber erwachsenen benachteiligt werden in manchen dingen. ich denke jeder weiß was ich meine ;)

mein geplanter aufbau sieht folgener maßen aus und wird denk ich mindestens nen halbes jahr dauern, weil ich ja nich immer viel geld hab und ja auch meine zeit brauche das ganze umzusetzten.

1. komplett saeuberung von innen und außen, roststellen eventuell kleine dellen entfernen
2. innenraum komplett raus, sowie teppich, sitze, amaturenbrett etc.
3 kabel verlegen, will viel erlektrik spaeter einbauen und dann daemmung rein
4 gesaeuberten teppich wieder rein
5 amaturenbrett ausbessern, platz fuer zusatz instrumente und neu lackieren
6 tuerverkleidung raus und durch marke eigenbau ersetzen
7 sitze neu polstern und neu beziehen
eletrik wird nach und nach verbaut wies sich gerade anbietet. rein sollen: efh, zv mit funk und ton (2fast&2fourious style^^), einparkhilfen vorn und hinten, neonlich im fussraum, und so kleine extras
8 spoiler rundum
9 auspussanlage
10 tieferlegung und passende felgen, hab gedacht das am besten in eins zu machen damits beim tuer auf jeden fall klar geht ;)

naja jetzt kennt ihr meinen plan und ich wuerde gern wissen, wie ich das mit dem tuef regel. mehrmals hin oder nur einmal am ende? und wie? darf ich mit roten kennzeichen dahin oder muss ich den wagen auf nen haenger packen??

waer nett wenn ich nen bischen feedback von euch bekommen wuerde. habe schon nen bischen gelesen und muss schon sagen nen paar von euch haben gut ahnung und koennten mir bestimmt den einen oder anderen tip geben. auch wenn jemand nen tip bzgl den autokaufs geben koennte wuerde mich das sehr freuen.

so far

eurer neues mitglied 2friendly

• komplett neuaufbau ;) Beitrag #2
S

stefan729

Punkte Reaktionen
0
Sehr Viel Arbeit

Da Hast du ja sehr viel vor

1 Sehr wahrscheinlich kommst du mit nem halben jahr nicht hin (nicht in der zivi zeit mit dem hunger lohn habe ich auch versucht) bis alles fertig ist bzw optimal mal ist braucht es so seine zeit weil wenn man so ein neuaufbau plannt sollte man es sofort gut machen weil später nach arbeiten ist schwer

2 Elektrik lege immer genug kabel nachträglich wieder was rein legen ist dumm
Bsp Wenn deine anlage 3 leitungen braucht für strom dann lege eine in reserve sicher ist sicher

3 Teppich
Soll der gleiche wieder rein oder anderer mit ner schönen farbe wenn ja nimm dünnen teppich und lege voher nen vlies oder so aus damit du mehr dicke hast weil wenn du dicken teppich legst ist es sehr schwer denn ordentlich in die ecken zulegen man müsste sehr viel und gut schneiden

4 und der wichtigste TÜV
Im Prinzip ist es egall wann du dahin Fährst hauptsache du hast für alle anbau teile spoile usw felgen tiefer usw Abe´s oder Materrial gutachten dann ist es eigentlich kein prob wobei du bei materrial gutachten noch eine einzelabnahme fällig ist und die ist meistens nicht grade billig je nach Prüfer usw TÜV stelle und soweiter

Ich habe Festgestellt wenn das weibliche geschlecht zum tüv fährt gehts meistens besser

P.S habe grade selber ein Komplett neuaufbau am laufen und sitze da schon 1,5jahre dabei werde aber diesen winter fertig brauche NUR NOCH die felgen eintragen zu lassen wo die probleme wieder anfangen habe keine Unterlagen für die felgen Elia 9*16H2 Et 25 Also wer papiere dafür kann sich bitte bei mir melden

Konnte ich dir helfen ????

Mfg Stefan

• komplett neuaufbau ;) Beitrag #3
2

2friendly

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja hast mich nen gutes stueck weitergebracht. aber was ich noch gern wissen wuerde:
wie komm ich zum tuef? wenn ich dahin fahre mach ich mich doch strafbar weil von den teilen noch nix eingetragen is. brauche ich dann nen haenger??
mfg

• komplett neuaufbau ;) Beitrag #4
S

stefan729

Punkte Reaktionen
0
Der weg zum tüv

Moin

es gibt 3 möglichkeiten

1: Du Hollst dir von deiner versicherung eine sogenannte Doppelkarte damit gehts du zum straßenverkehrsamt und hollst dir kurzzeit kennzeichen kosten insgesammt ca 50-60euro und sind 5tage Gültig

2: Anhänger wenn Vorhanden ist die einfachste lösung

3: Wenn du eine werkstatt an der hand hast die haben meistens rote kennzeichen für die überführung bzw probefahrt die meisten werkstätten tun sich etwas schwer die dingen rauszugeben aber dann kommt meistens der blick vom meister zur kaffe kasse dann muss er ganz schnell eben in die werkstatt lehrlinge scheuchen und du machst mal was in die kaffe kasse nicht zuviel und nicht zu wenig (denn für denn fall der fälle wenn du aufen weg zum amt nen unfall machst ist die rechtslage sehr schwer)
NUR WENN DU NE GUTE WERKSTATT AN DER HAND HAST

Da gibt es noch ein Problem Nachprüfung Wenn der Prüfer nen schlechten tag hat kann es teuer werden wenn ihm irgentwas nicht passt schikt er dich wieder weg ohne die anderen sachen zu kontrollieren : aber du must zahlen dann kommst du wieder und hast nen anderenprüfer und der hat wieder was auszusetzen und schikt dich wieder weg fazit: Überleg dir was du in welche sachen du in welcher reihenfolge machst kleiner tip noch am rande melde es beim Tüv an damit er auch zeit hat

MFG

Stefan

Thema:

komplett neuaufbau ;)

komplett neuaufbau ;) - Ähnliche Themen

Alufelgen sandstrahlen, füllern, schleifen und Felgenbett polieren: Hey Leute, hab mir günstig bei ebay nen Satz Alus geschossen, die aber vom Lack absolut fratze waren (wusste ich schon vorm bieten). Hab mich...
Elektronik komplett platt...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre nen alten Ford Fiesta, un dhatte vor 4 Monaten schon mal Probleme mit meiner Elektronik, worauf beim...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Schlossträger verbogen und Kühler eingedrückt/verbogen = HILFE: Soooo hier gehts dann weiter....
A4 8e SonnenblendenTFTs; Kabellegen in A-Säule trotz Airbag? KopfstützenTFTs? Anle.?: Hallo Leute, diese Frage ist durch einen anderen Thread aufgekommen, allerdings der Übersichthalber in einem neuen Thread extra gestellt, da mir...
Sucheingaben

auto neuaufbau reihenfolge

,

altes auto komplett neu

,

ein altes auto komplett neu

,
auto neuaufbau
, content, auto neuaufbau kosten, durchgerostetes auto neuaufbau
Oben