Komplett Anlage

Diskutiere Komplett Anlage im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hmm! ICh lern zwar KFZler aba ich frage mich! Bzw was passiert wenn ich mir ne Komplettanlage kauf und der KAt rausfliegt wo meine Lambdasonde...

Knoobobsen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
Hmm! ICh lern zwar KFZler aba ich frage mich! Bzw was passiert wenn ich mir ne Komplettanlage kauf und der KAt rausfliegt wo meine Lambdasonde drin is! Dann hab ich doch nen Problem!
Obwohl die Lambda ja nur nen Sensor is kein Aktor! Aba was passiert! Müsste doch eigentlich Leistungseinbusen bekommen und in den AUs sowieso durchfallen :)
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Der Motor geht sofern ein Steuergerät vorhanden in ein notlaufprogramm= Horrender Spritverbrauch (zumindest bei den meisten Modellen) !
Asu kannst Du knicken,und erwischen lassen darfst dich auch net !
Wenn Du eine komplettanlage kaufst,bleibt der KAt und die Lambdasonde aber i.d.R. drin !

Eine Alternative zum Leeren kat ist der Metallkat (gibts z.B. von UNIFIT),der ist auch zugelassen,und kostet viel weniger Leistung !
 

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
Unifit is gut, hab ich auch drunter.

Meine Lambdasonde war auch mal kaputt... ==> Verbrauch + 2 Liter; ASU brauchte ich nicht im Traum dran denken, die zu bestehen (ich habs nämlich probiert) Die CO2 - Werte waren jenseits von gut und böse, da hat die Messskala fast nicht ausgereicht *g*

Nachdem ich die dann ausgetauscht hatte, hab ich die ASU dann bestanden ;-)

ALso solche Teile immer drin lassen. Und wieso sitzt bei dir die Lambdasonse bei dir im Kat?? Vielleicht ist das ja wieder eine Besonderheit bei den Japanern, aber meine (also die bei Mazda) sitzt im Motorraum direkt unterm Krümmer...
 

fuchsi86c

Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
9
also bei meinem polo sitzt die lambdasonde auch im bzw. am kat!!
und ohne lambdasonde würde ich den motor überhaupt nicht anmachen...
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Original von fuchsi86c
also bei meinem polo sitzt die lambdasonde auch im bzw. am kat!!
und ohne lambdasonde würde ich den motor überhaupt nicht anmachen...
Bist Du sicher,das Du einen g-Kat hast ? beim G-Kat sitzt die Sonde im Regefall im/am Krümmer !
 

Knoobobsen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

VW und Audi haben sie Damals direkt in KAT gebaut! Aber baun sie heute auch direckt in den Krümmer! Aber die älteren haben sie noch im KAT.
 
Thema:

Komplett Anlage

Komplett Anlage - Ähnliche Themen

AU bestehen was ist relevant??: Moin alle, ich habe seit kurzem einen OPC und will da natürlich en bissl was machen. Ich bin schon seit Tagen auf der suche nach einer Antwort zu...
ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Umbau von Klimaanlage auf Klimatronic: Hallo Vorne weg ich habe die Suche benutzt und nich so wirklich was detailiertes gefunden. Also ich hätte die Möglichkeit relativ günstig an...
Komplettanlage für 1,2l 16V: Hey Leute! Ich war gestern in ner Werkstatt und da is mir aufgefallen das mein MSD bzw. das rohr , das im ESD steckt schon heftig verrostet ist...

Sucheingaben

auto saund komplett anlage

Oben