Komplett Anlage

Diskutiere Komplett Anlage im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi Will mir demnächst eine neue Anlage holen. Höre überwiegent HipHop/Dirthy South, aber abundzu auch schnellere Sachen wie Tecno usw. So...
M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi

Will mir demnächst eine neue Anlage holen. Höre überwiegent HipHop/Dirthy South, aber abundzu auch schnellere Sachen wie Tecno usw.

So könnte die Anlage ausschaun:

Radio: Alpine CDA9812 RB
FS: Spl Dynamics Ext 6.2
Amp: Spl Dynamics S-2002
Sub: Spl Dynamics Pro-380D2
Amp: Spl Dynamics S-6002(gebrückt)
Cap: Soundstream SC 5A Cap

Würde gern wissen ob des alles so passt und ob der Sub schnell genug ist für Tecno und wie es mit Druck, Tiefgang usw ausschaut.. sonst würde ich den SPL Dynamics PRO 300 D4 zusammen mit der S-1200D nehmen..

mfg MIKE

Zuletzt bearbeitet:
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Würde den Pro380D2 mit der S1200D nehmen und statt dem Cap ne PowerCell Zusatzbatterie. Die PC 1100 zb.
Tiefgang und Druck haste damit auf jeden Fall. Und das sicher ned zu wenig! Wie schnell der ist kann ich dir nicht genau sagen. Für ab und an mal Techno wird der schon gehen.

Sonst aber top!

Ah Stop!
Ext 6.2
Das gibts doch gar nimmer neu!
Ansonsten halt die HF-Speaker nehmen. Da brauchste aber entweder ne passive Frequenzweiche dazu oder ne 4 Kanal Endstufe mit entsprechenden Weichen! Oder aber nen Radio mit entsprechenden Weichen!

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hmm.. dann werd ich mir wohl die ext 5.2 holen

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Ah...das 5.2 gibts noch, aber wenn bei dir 16,5er LS reinpassen würd ich lieber bissl was am Setup ändern!

Statt der S 2002 dann die S2604!

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab grad geschaut obs die ext 6.2 noch gibt.. viele händler bieten die noch an..
ich hät mir auch so noch ne andere bat. besorgt.. aber ich denke ich hol ma die oben genannte + nen 1f cap

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Jopp wenn möglich 16er TMTs verbauen dein Frequenzverlauf im Kickbassbereich wird dir danken ;)

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Scheinen dann wohl Restposten zu sein.
Das EXT 6.2 ist mit Sinsheim 2006 ausgelaufen soweit ich weiß
Kurz danach standen die neuen HF-Komponenten im Regal bei SPL Dynamics.

Hab da auch relativ gute Connections zum Vertrieb. Daher weiß ich das.

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
soll ich ma die ext 6.2 holen oder hat spl bessere fürs gleiche geld im sortiment..
wie san die ls so für hip hop, tecno?
und weiß jemand wie schnell der pro 380D2 spielen kann???

mfg mike

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Die HF-Speaker von SPL Dynamics sind noch besser. Haben nen brutalen Kick! Die Hochtöner sind auch ganz gut für das was sie kosten. Klar gibts bessere, aber is nen gutes System!

Gibts aber nur getrennt
Paar 16er für 199€
Paar Hochtöner für 99€

Entweder Frequenzweichen passend dazu vom Händler kaufen oder das ganze wie bereits erwähnt aktiv trennen mit passender Endstufe oder passendem Radio!

wegen schnelligkeit:
hab grad kumpel (händler) gefragt
die 300er sind nachdem sie richtig eingespielt worden sind schon sehr schnell. Der Aufbau vom 380er ist komplett gleich nur eben bissl mehr membrangewicht...dürfte nicht so viel langsamer sein...

ich denke für deinen musikgeschmack passend.
bringt ja nix nen schnellen woofer zu holen der dann für 90% deiner musik ned genug tiefgang hat.

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Noch einmal ne Frage zum pro 380.. wie schlägt er sich gegen gznw 15, RF T2 usw.???
in Sachen Tiefgang,Druck und Klang für weniger Geld???

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Die anderen beiden kenn ich leider nicht.

Bei Rockford zahlst du halt schon gut für den Namen mit!

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal das der gz lauter geht und mehr druck macht, dafür aber be.. scheiden klingt

S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Kenn die Wirkungsgrade usw ned
Komtm auf vieles an.
Auch den Impedanzverlauf, dh wieviel Leistung wirklich beim Woofer ankommt!
Auch aufs Gehäuse und die Abstimmung und das Auto!

Kann man so einfach nicht sagen!

M

Mike222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
denk ma das ich mir ne 90l br kiste bau

Thema:

Komplett Anlage

Komplett Anlage - Ähnliche Themen

Anlagenzusammenstellung! Pls Help!: hi will mir im Frühling ne neue Anlage kaufen. hatte bisher u.a. Hifonics Endstufen, Ground-Zero-Lautsprecher usw. aber so richtig wars auch net...
Traum-Anlage aussuchen: Ich möchte mir eine Anlage bauen, die klanglich Perfekt ist und nicht unbedingt massig druck braucht. Sie soll seidige höhen haben, für...
welche amp für morel pulse 6 ???: hallo, ich bin auf der suche nach einer 2 kanal amp oder 4 kanal amp für das morel pulse 6. werde mir das morel pulse 6 demnächst bei meinem...
Neues FS+RS - Phase,Focal,Audio System oder oder ?: Hi Jungs und Mädels, ja ich mal wieder.... :D Also ich hatte ja vor meine bestehende Anlage aufzurüsten also neues FS + RS siehe hier Klick...
Brauche Hilfe bei anfänger Anlage: Hallo, ich lese schon eine ganze weile in dem Forum und möchte nun auch einmal eine frage stellen. Zuerst möchte ich mich für den etwas blöden...
Oben