kompl. Ölverlust Golf 3

Diskutiere kompl. Ölverlust Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, bei unserem Golf 3 Bj 92 Automatik ist Gestern das gesamte Öl ausgelaufen, nur bei laufenden Motor. Ich habe festgestellt, dass es hinter...
  • kompl. Ölverlust Golf 3 Beitrag #1
K

KHT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei unserem Golf 3 Bj 92 Automatik ist Gestern das gesamte Öl ausgelaufen, nur bei laufenden Motor. Ich habe festgestellt, dass es hinter der Abdeckung vom Zahnriemen raus kommt. Was könnte das sein? Was für Teile sitzen da? Kann das die Ölpumpe sein?
Nur eine Dichtung kann ich mir nicht vorstellen, bei einem so hohen Ölverlust. Helft einem Anfänger bitte auf die Sprünge.

Gruß Cochisa

• kompl. Ölverlust Golf 3 Beitrag #2
3ergolfgti

3ergolfgti

Punkte Reaktionen
0
was hast denn für nen motor??

wo hinter der abdenkung? oben oder unten? oben wäre da mal die ventildeckeldichtung. da siffen viele g3. die ist aber im handumrehen gewechselt. riss im zyl.kopf???

hast du denn ALLES öl verloren?? 3-4liter sind weg???? das wäre arg.

in welchem zeitraum hast das verloren??

• kompl. Ölverlust Golf 3 Beitrag #3
K

KHT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kmpl.Ölverlust Golf 3

kurz nach starten des Motors etwa 150m gefahren kam die Soße etwa aus der Mitte der Zahnriemenabdeckung, wie ich später gesehen habe. Am Ölmeßstab ist nichts mehr zu sehen. Ein VW Meister vermutet, dass die Motorentlüftung zugefroren sei durch Kondenswasser. Irgenwo muss der Druck dann hin und hat die Kurbelwellendichtung raus gehauen. Kann aber auch die Ölpumpe sein hat ein anderer vermutet. Angekündigt hat sich das in keiner Weise, weswegen mir die Theorie vom Meister am wahrscheinlichsten klingt.
Motor 1.8i Automatik

Gruß Cochisa

Thema:

kompl. Ölverlust Golf 3

kompl. Ölverlust Golf 3 - Ähnliche Themen

Tesla Model 3: Zeitplan nach Produktionsstart - UPDATE IV: 10.07.2017, 15:12 Uhr: Satte 15 Monate nach der offiziellen Vorstellung hat Tesla die Serienfertigung des Kompaktfahrzeugs Model 3 gestartet. Doch...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
[Golf 6] Tipps zum Hifi umbau (Stromkabel, Verkleidung u.s.w.): Hi, so da mir in meinen vorherigen Thread keiner helfen konnte, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich zeige/beschreibe in diesem Thread...
HILFE Golf 1 Cabrio von 83 Qualmt nach einer Zeit aus der Motorhaube weißlich: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Cabrio von 83. Es hat einen 51 kW Motor mit 1.5 l Hubraum. Ich habe es erst kürzlich gekauft. Motor...
Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf: Fahrbericht: "ein Sportwagen, der auch im Heimatland von Porsche zu einer konkurrenzf...
Sucheingaben

ölverlust golf 3

,

VW AUTOMATIK OEL AUSGELAUFEN

,

golf 4 ölverlust bei laufendem motor

Oben