Komme keine Burn-out hin wegen???

Diskutiere Komme keine Burn-out hin wegen??? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo Leute..... habe einen 320d (150ps) bj2002 und ich probiere seit längererm einen Burn-out hin zubekommen aber irgendwie will das auto hin...

M320_cruiser88

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Hallo Leute.....

habe einen 320d (150ps) bj2002 und ich probiere seit längererm einen Burn-out hin zubekommen aber irgendwie will das auto hin.
Desewegen wollte ich eich fragen ob das irgedwie elekronisch abgeschlatet ist oder so.

Danke für die Antworten
 

neTsky

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
87
Ort
Dresden
würde mich auch mal interessieren...
hab das im Leben noch nie gemacht, weiß auch net wie´s geht :(
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
1. Traktionskontrolle aus
2. Motor im Stand auf Drehzahl bringen
3. Bei eingelegtem Gang die Kupllung schnalzen lassen

Jegliche Kommentare oder Kritik verkneife ich mir jetzt mal.

MfG Maney
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Vergiss es, dein 320d ist zu Schwach auf der Brust.....

Das klappt nur eventuell kurz auf nasser Straßen, wenn überhaupt

Deine Kupplung, dein Getriebe, dein Antriebsstrang und deine Reifen werden es dir danken, wenn du es sein lässt.:rolleyes:


mfG


Claus
 

M320_cruiser88

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
ja klar du hast schon recht man sollte es eigentlich lassen, aber eine Frage zur Traktionskontrolle wie merkt man ob es eingeschaltet ist?(?(?(

Ist es eingeschaltet wenn das Ausrufezeichen ! leutet oder nicht???
Weil das ist mein 1. BMW und mein 1. Auto mit
Traktionskontrolle:)....

wäre net wenn ihr mir helfen könntet
dankeschön im voraus
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Vergiss es, dein 320d ist zu Schwach auf der Brust.....

Hmm das klingt aber sehr komisch...Ich kann (wenn ich es wollte) mit meinen 75PS die Reifen druchdrehen lassen. Bedingung sind aber die 175er Winterreifen, mit den 205ern im Sommer gehts so gut wie nicht mehr, ausser auf nasser Fahrbahn.
Dass der 320d noch breitere Reifen drauf hat ist klar, aber mit einem Diesel der weitaus mehr Drehmoment hat (vorallem als mein kleiner) dürfte das doch wohl zu schaffen sein, oder liegt das dann wieder am Front-/Heckantrieb?
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Diese "Frontkratzer" drehen ja auch gleich durch, oftmals ja schon wenns Nass ist beim Ampelstart....


Beim anfahren verlagert sich das Gewicht nach hinten, folglich wird die Vorderachse entlastet, daher rutscht sie gleich durch.
Die Hinterachse wird belastet, folglich hat sie mehr Grip.

Bei einem "Burn Out" wirkt sich das zwar fast nicht aus, aber die Leistung reicht einfach nicht.

Kommt drauf an was man unter Burn Out versteht, ich verstehe darunter, dass ich im Stand die Hinterreifen durchdrehen lasse....

mfG

Claus
 

aichi

Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
131
beim anfahren hab ich es auch mit nem 1,6er 102pser hinbekommen...195er reifen...das geht schon....nur danken dir später die tragenden teile...
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
ja klar du hast schon recht man sollte es eigentlich lassen, aber eine Frage zur Traktionskontrolle wie merkt man ob es eingeschaltet ist?(?(?(

Ist es eingeschaltet wenn das Ausrufezeichen ! leutet oder nicht???
Weil das ist mein 1. BMW und mein 1. Auto mit
Traktionskontrolle:)....

wäre net wenn ihr mir helfen könntet
dankeschön im voraus

Wenn es leuchtet, ist es abgeschaltet.

MfG Maney
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Beim DSC ist es so, dass das Handbremssymbol Gelb leuchten muss + das Ausrufezeichen damit alles abgeschalten ist.


Blick in die Betriebsanleitung hilft ;)
 

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Aber probiers lieber erstmal auf abgespertem Territorium, nicht dass Passanten von herumfliegenden Turbotrümmern und Kopfdichtungsresten erdolcht werden ;)

Off-Topic:

@BMW for live

Hab mich da grad bei dem Tempodingens eingetragen :D
 

M320_cruiser88

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
13
Ich habe 205er Winterreifen drauf...

Dann sieht es also schlecht aus einen Burn-out zu bekommen mit mein BMw 320d touring...

Naja trotzdem danke für eure Beiräge:D
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Warum willst du denn einen Burn Out machen ?



mfG


Claus
 

BahnhofPirat

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
24
wenn du Hinterradantrieb hast, kannst du auch einen Donut machen.
Auto in den Stand, Lenkrad ganz links oder rechts einlenken. Kupplung treten, Vollgas, dann Kupplung schnalzen lassen und im 1. Ganz Vollgas, Lenkrad so lassen. Das gibt schöne schwarze Reifenspuren ;)

Hier ist ein Video mit ein paar Tricks und wie genau man es machen muss. (Natürlich nicht nachmachen ;) ;) ;) )
- Forderantrieb

Wenn es bald schneit kannst du auf große Parkplätze und dort rumdriften :)
 

Punto-One2two

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum driften ;)
Es gibt die Möglichkeit auch ohne die Kupplung zu zerstören zu driften, du musst dafür in nem Gang mit gutem Durchzug (2.) eine leichte Rechtskurve einschlagen und dann beim schnellen und starken Umlenken in die Linkskurve kurz vom Gas und direkt wieder drauf gehen, dann geht dein Heck genauso gut weg und deine Kupplung bleibt heil ;)
Klappt zumindest bei meinem Compact immer, aber die Compacts bekommste eh am besten zum ausbrechen bzw. driften. Keine Ahnung ob deiner genug Leistung hat, aber versuchs doch einfach mal wenn der erste Schnee liegt auf nem Parkplatz, da hab ich das erste mal gedrifftet, außerdem leiden deine Reifen sehr wenig, wenn der Untergrund nicht direkt der Asphalt ist, sondern Schnee oder Eis.
 
Thema:

Komme keine Burn-out hin wegen???

Komme keine Burn-out hin wegen??? - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...

Sucheingaben

bmw burnout

,

burnout bmw

,

burnout mit bmw

,
burnout machen bmw
, bmw burnout im stand , burnout mit 320d, wie funktioniert burnout bmw, vmw burnout machen, burnout mit 330 bmw, bmw burnout machen, burnout mit bmw 320D, burnout bmw 320d, bmw 320d burnout, burnout mit traktionskontrolle, wie bekomm ich ein burnout hin mit einem golf 3, 150ps burnout, wie mit bmw burnout, burn out mit bmw 3, wie mache ich einen burnout bmw, burn out bmw wie, keine burnouts mit 320d, wie geht burnout bmw 330, 320d kein burnout möglich, burnout bmw 320d automatik, wie burnout machen bmw
Oben