Komisches "Rauschen" ab ca. 120

Diskutiere Komisches "Rauschen" ab ca. 120 im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hallo erstmal, folgendes Problem habe ich vor einigen Tagen auf der Schnellstraße festgestellt: Ab ca 120 km/h höre ich so ein komisches...
KleinerFreak

KleinerFreak

Threadstarter
Hallo erstmal,

folgendes Problem habe ich vor einigen Tagen auf der Schnellstraße festgestellt:

Ab ca 120 km/h höre ich so ein komisches rauschen, oder sowas in der art, genau kann ichs leider nich formulieren. Ihr kennt bestimmt alle diese Plastikrohre die man so in der luft umher wirbelt und die dann so komisch tun, eben so ein Geräusch ist das, so in etwa. naja, ich kann mir leider nicht erklären wos genau her kommt. Auf jeden Fall isses nur auf der Fahrerseite, denke mal Lüftung oder so. Habs auch gleich mal probiert, also Lüftung auf Vollgas und dann auf sämtliche Öffnungen hintereinander gestellt. Dachte es wäre evtl. n Blatt oder so. Aber naja, habe das Geräusch noch immer. Wäre auf jeden Fall für eure Hilfe dankbar.

Grüße ausm tiefen Süden,

Chris 8)

balduin

balduin

Hi.

Könnten auch die Reifen oder Radlager sein......sind deine Reifen schon etwas älter?

Und da du sagst, nur auf der Fahrerseite.....hast du denn schon ein Kumpel fahren lassen und auf der Beifahrerseite " Probegehört "??

Gruss Balduin

KleinerFreak

KleinerFreak

Threadstarter
Ja hab ich schon, is also wirklich nur auf der Fahrerseite. Reifen oder Radlager glaube ich weniger, is beides noch relativ neu. Mir kommts so vor, also ob das Geräusch aus der Lüftung bei meinen Latschen kommt. Unterm Lenkrad auf jeden Fall. X(

Gruß Chris :)

balduin

balduin

Hi Chris.

Verändert sich der Ton, wenn du das Lenkrad, beziehungsweise die Lenksäule durch Druck (feste Drücken) belastest?

Wenn's wirklich aus dem Fussraum/Lüftung kommt, sollte sich die Lautstärke brim Umschalten von "Fussluft" zu Scheibe (Defrost) ändern. Wie verhält es sich, wenn du auf Umluft stellst??

Gruss balduin

KleinerFreak

KleinerFreak

Threadstarter
Hm, ich glaub ich werd das morgen mal alles durchtesten, hihi, B19 hoch und runter jagen :D
mal schaun. Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, aber ich glaub ich hatte das Geräusch bei Fussraum / Frontscheibe und bei only Frontscheibe.

Werd morgen auf jeden Fall bescheid geben,

Gruß Chris

Thema:

Komisches "Rauschen" ab ca. 120

Sucheingaben

bravo komische geräusche ab 120 kmh

Komisches "Rauschen" ab ca. 120 - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video

Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem was ich selber nicht zuordnen kann... hab auch ein Video davon gemacht. Aber erstmal kurz die...
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch

Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch: Hallo ich habe einen Megan 2 BJ 2007 Nun habe ich sit einer kurzen zeit ein komisches geräusch wen ich die Lüftung aufdrehe wie ein surren...