Komisches rasseln beim schalten

Diskutiere Komisches rasseln beim schalten im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; tachchen, hab ein kleines problem... wenn ich bei meinem v6 die gänge hochschalte kommt beim einkuppeln bei einer bestimmten drehzahl seit...

Strippe0815

Threadstarter
tachchen,

hab ein kleines problem...

wenn ich bei meinem v6 die gänge hochschalte kommt beim einkuppeln bei einer bestimmten drehzahl seit kurzem
oft so ein komisches rasseln. hat das auch jemand schon mal gehabt.
hab erst 20000 km runter denke also das es die kupplung nicht sein kann.

Hilfeeee!

Stoeff1987

also verschrei das mit der kupplung lieber mal ned. die kann beim GK mal ganz schnell hops gehen.
bock das auto mal auf oder stells auf ne hebebühne, nimm dir einen schraubenschlüssel oder irgendwas anderes festes ^^ und klopf mal gegen die cats (3 beim GK). vermutlich wird einer davon scheppern. hab ich glaub ich auch, aber im frühling kommt eh ne neue anlage drunter.

Sky~D!ver

guten abend zusammen ;)

also ich hab seit paar tagen auch dieses komische rasseln kurz vorm gänge hochschalten, aber das hört sich nicht nach der abgasanlage an finde ich, eher nach einem sich drehenden teil :-S hat jemand ne ahnung was es noch sein könnte? kupplung geht schnell kaputt oder was? hoffs mal net ;)
danke schonmal, by

TibGrinder

Hi,

habe das Rasseln auch, es ist nicht immer da und kommt aber anscheinend sehr willkürlich und oft. Vorallem rasselt es sehr laut, wenn ich ihn mit Absicht in einem hohem Gang langsam und mit wenig Drehzahl fahre und dann Gas gebe.

Meiner Meinung nach ist das die Kupplung, bzw. ein Teil davon, das in der Kupplung rumfliegt.

Ich hoffe mal das es nicht das Getriebe ist, aber es freut mich das ich damit nicht alleine bin!

Hoffe wir haben bald eine Lösung!

Zuletzt bearbeitet:

Knuffibaer

Oh, oh, ich habe auch schon ein Kupplung auf dem Gewissen (75.000km). Gerasselt hats dabei bei mir aber nicht, nur die Gänge gingen nicht mehr ordentlich rein.

TibGrinder

Dreck... Ich bin jetzt bei 70.000 km...
Selbst die Kupplung vom alten Corsa A meiner Freundin ging besser als die im Coupe...
Von der Haltbarkeit ist die Hyundaikupplung wirklich die letzt Sauerrei. Müsste warscheinlich eine Valeo oder was anderes billiges sein.

Ich lese grad immer mehr, das den Leuten bei ca. 80.000 km die Kupplung im Tiburon verreckt.

Vielleicht mach ich nen Tread für ne Sammelbestellung auf, will die Clutchmaster Stage 2 Kupplung kaufen.
Bei KJB kostet sie $675.00 inclusive weltweiter Versand. Eventuell kann man da ja noch was mit dem Preis machen!

Und wenn ich weiss welches Fidanza Schwungrad ich brauche (gibt ja leider 2 verschiedene die man anscheinend nicht Baujahrabhängig unterscheiden kann, sondern nur wenn man sie vor sich hat), dann kommt das 2tonnen OEM Schwungrad auch noch raus.

Stoeff1987

warum hast nicht gleich bei SFR das VHR kit bestellt, als es um 100 USD billiger war?

TibGrinder

Naja, weil ich noch eine einigermaßen alltagstaugliche Kupplung will.
Die beiden von SFR sind Rennkupplungen und beschissen im Alltag zu fahren.
Man muss schon geübt sein um mit so einer Kupplung zu fahren und selbst wenn...

Ein bisschen komfortabel darf meine neue schon sein, ich steh auch öfters mal im Stau.

Sky~D!ver

also ne sammelbestellung waere schon net schlecht....dazu muesste man mal einen preis wissen, ab 5 z.b. fuer xxx $ oder so ;)

Bloop_y2k

Hey TibGrinder

Also bei der Sammelbestellung von der Clutchmasters wär ich dabei, wobei ich eher zur Stage 3 tendiere weil Kevlar.

Das Fidanza Flywheel gibt es mittlerweile nur noch in der HY5 version. Die HY3 scheint für die realtiv alten GKs gedacht gewesen zu sein. Der unterschied ist eine andere Position des Anlassers (1 cm hin oder her)

Zumindest habe ich einen 2002 BJ GK und ebenfalls die HY5, ich hoffe ich werde keine böse überraschung erleben wenn ich die Kiste zerlegt habe. Wobei ich gehört hab das HY5 immer dann in Ordnung ist wenn die Kupplung auch gewechselt wird.

Man möge mich korrigieren. das NT Forum hat auch nur lückenhafte, widersprüchliche und unklare Infos darüber.

Grüße

P.S.: Bei Ebay gibt es mit Worldwide free shipping die Stage 3 für den V6 für 506$
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Clutch-Masters-2003-2004-Hyundai-Tiburon-V6-STAGE-3-kit_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33730QQihZ011QQitemZ320156254346QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Thema:

Komisches rasseln beim schalten

Komisches rasseln beim schalten - Ähnliche Themen

Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...

Sucheingaben

rasseln beim schalten

,

hyundai coupe rasseln

,

Rasseln hochschalten

,
rasseln beim gangwechsel
, rascheln beim Schalten, auto beim schalten rasselt es, fidanza schwungscheibe tiburon, Hyundai coupe gk rasseln, schwungrad tiburon, hyundai rasseln, rasseln beim hochschalten, auto rasselt beim schalten
Oben