Komisches Quitschen

Diskutiere Komisches Quitschen im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin, es so komisch quitscht bzw irgendwo schleift und dann diesen komischen Ton...
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin, es so komisch quitscht bzw irgendwo schleift und dann diesen komischen Ton verursacht...der Ton ist nicht durchgängig, sondern eher so , wenn es an einem bestimmten Punkt schleift, ich Tippe so Bremsen Gegend...es kommt erst so nach 30km vor und am lautesten ist es beim langsam fahren...
ich war auch schon in der Werkstatt, aber Typisch Vorführeffekt, dann hört man natürlich nix...
es kann wohl auch nichts offensichtliches sein, denn beim Kauf vor fast 2Wochen, wurde der Wagen von einer unabhängigen Sachverständigen durchgeschaut...
hattet ihr das auch schonmal? woran könnte es liegen?
 
E

endi

Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
hast ma oel geprüft?
 
B

Blue Magic

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
6
Schau mal Deine forderen Bremsbeläge an,die haben nämlich als Verschleißanzeiger ein gebogenes Blech,was dann auf der Bremsscheibe schleift,wenn der Bremsbelag ausgetauscht werden muß.Das ist sehr effektiv,dass ignoriert niemand.MfG Bernd
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
@ endi Öl?! werd ich überprüfen...aber ich hab das gefühl es kommt aus der Bremsengegend


@Blue Magic ...laut Sachverständigen wären die Bremsbeläge noch gut...und wie gesagt, wenn es auftritt, dann erst nach einigen Kilometern
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallo Mutti´s Taxi,
Bei mir waren es damals die Beläge und Scheiben hinten ( nach 45.000 Km ). Wenn du auf die Bremse tritst, ist dan das Geräusch weg ?
MFG
Stephan
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
also beim bremsen quitscht es auch, aber nur beim leichten Bremsen, aber das es bei einem bestimmten punkt schleift, das ist beim bremsen weg
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Oder vielleicht hast du ein kleines Steinchen zwischen Belägen und Scheibe. So was soll es auch geben, habe ich mir damals vom Werkstattmeister sagen lassen. Wie alt ist eigentlich den Trajet und wieviel KM hat er runter ?
MFG
Stephan
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
erstzulassung 2003 und hat 110.000km runter...

da führt wohl kein Weg an der Werkstatt vorbei :(
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallo Mutti,
Genau fahr in die Werkstatt,Schauen kostet ja eigentlich nichts. Vielleicht finden sie ja was.
MFG
Stephan
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
trotzdem vielen dank für die schnellen antworten

Lieben Gruß yvonne
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Hi,

ich würde zunächst mal aus höherer Geschwindigkeit kräftig bremsen. Manchmal sind solche Quietschereien dann schon weg. Klingt zumindest alles sehr nach Bremsgeräuschen.

Seit mein Trajet vorn neue Beläge hat, quietscht es auch manchmal vorn dezent, mal mehr, mal weniger. Leider gibt es auch Beläge, die zu Geräuschen neigen. Samstag geht es auf große Urlaubstour, mal sehen ob es sich dann gibt. Es sind ein paar Pässe in den Alpen dabei ;-)
 
domsn

domsn

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
64
also...

Hallo!

Ich hatte das auch - und zwar genau zweimal. Das erste Mal war es das: http://www.autoextrem.de/showthread,t-154726.htm

Beim zweiten mal war es der Bremssattel der einfach ein wenig verzogen war (wurde getauscht).

Abhilfe schafft eine zerlegungung+reinigung der beweglichen bremsteile.

lg, domsn.
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
Neues vom Quitschen...es quitscht mehr, wenn man das Lenkrad gerade hat oder rechts einschlägt....Termin in der Werkstatt hab ich leider erst Donnerstag :rolleyes:
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallo Mutti,
Gibt es schon was neues vom Quietschen ? Du hattes doch am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.
MFG
Stephan
 
Mutti´s Taxi

Mutti´s Taxi

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
27
Hallo...
durfte ihn ja erst heute wiederholen (siehe KAT durchgebrannt)....das quitschen war also das kleinere Problem...vorne mussten die Bremsklötze gewechselt werden...Problem erfolgreich behoben :)

lg yvonne
 
Thema:

Komisches Quitschen

Sucheingaben

hyundai i 20 quitschen wenn warm

,

hyundai h1 quitscht vorne rechts

,

hyundai h1 quitscht

,
linkes rad quietscht hyundai h1
, hyundai trajet quietscht vorn nach kurzer fahrt, hundai h1 vorne kwitz

Komisches Quitschen - Ähnliche Themen

  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

    Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • komisches quitschen beim fahren

    komisches quitschen beim fahren: ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher...
  • Komisches Quitschen, was kanns sein???

    Komisches Quitschen, was kanns sein???: Moin Moin, hab seit kurzer Zeit so ein komisches Quietschen. Und zwar, wenn ich ca. 5 km gefahren bin fängt es an von den Räder her zu...
  • Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau

    Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau: Hy Leute! Ich hab ein rießen Problem! Hab einen A4 B5 Limousine. Heuer haben wir ein Gewindefahrwerk eingebaut und ihn recht tief gelegt...
  • Ähnliche Themen

    • komisches geräusch

      komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
    • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

      Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
    • komisches quitschen beim fahren

      komisches quitschen beim fahren: ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher...
    • Komisches Quitschen, was kanns sein???

      Komisches Quitschen, was kanns sein???: Moin Moin, hab seit kurzer Zeit so ein komisches Quietschen. Und zwar, wenn ich ca. 5 km gefahren bin fängt es an von den Räder her zu...
    • Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau

      Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau: Hy Leute! Ich hab ein rießen Problem! Hab einen A4 B5 Limousine. Heuer haben wir ein Gewindefahrwerk eingebaut und ihn recht tief gelegt...
    Top