Komisches Quitschen, was kanns sein???

Diskutiere Komisches Quitschen, was kanns sein??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Moin Moin, hab seit kurzer Zeit so ein komisches Quietschen. Und zwar, wenn ich ca. 5 km gefahren bin fängt es an von den Räder her zu...
Atecsl

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
Moin Moin,

hab seit kurzer Zeit so ein komisches Quietschen. Und zwar, wenn ich ca. 5 km gefahren bin fängt es an von den Räder her zu quietschen. Das ist aber kein durchgängiges sondern immer mit kurzem Abstand. Quasi einmal pro Radumdrehung. Dachte eigentlich auch erst, dass das die Brense sein müsste, aber: Es tritt nur auf, wenn ich ein bisschen lenke. Quasi fast bis zu einer halben Drehung nach links und rechts.

So jetzt seid ihr gefragt.
 
Tepper666

Tepper666

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
186
Doofe vermutung aber ich hatte das geräusch auch. Kontrollier mal ob alle radkappen fest ransitzen (war bei mir nicht der fall) ^^
 
Atecsl

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
ne das kanns nicht sein, denn das Geräusch ist auf Sommer und Winterreifen da. Dachte auch erst dass es jetzt wo ich grade meine Winterreifen draufgemacht habe vielleicht weg ist. Das ist aber leider nicht eingetreten.

Weiß nochwer was???
 
R

RaserH

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
11
Möglicherweise sind die Radlager ausgeschlagen...
Oder es ist doch was an der Bremse. Hatte ich auch. Immer wenn ich nach links gelenkt habe, hat es gequietscht. Da hat sich hinten rechts ein Bremsklotz irgendwie verklemmt. Wie das mit der Schwimmbremse genau funktioniert weiß ich allerdings auch nicht. Würde dann rechtzeitig in die Werkstatt fahren. Bei mir hat es die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen, weil ich zu lange gewartet hab.
Ende vom Lied 235€ für die Reparatur gezahlt.
Wenn Du beim Bremsen allerdings keinerlei Geräusche hörst, tippe ich wie gesagt mehr aufs Radlager.

Gruß

RaserH
 
Atecsl

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
Moin Moin,

habs rausgefunden bei der letzten Inspektion. Und zwar. Es waren die Bremsen, die waren total runter. Das war auch nur so in den kurven weil da ja doch die eine oder andere Bewegung stattfindet. (Hat der Meister gesagt.)


Bis denn dann.
 
R

RaserH

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
11
Na sag ich doch... aber kein Grund mich Meister zu nennen ;)
 
Thema:

Komisches Quitschen, was kanns sein???

Komisches Quitschen, was kanns sein??? - Ähnliche Themen

  • Komisches Quitschen

    Komisches Quitschen: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin, es so komisch quitscht bzw irgendwo schleift und dann diesen komischen Ton...
  • komisches quitschen beim fahren

    komisches quitschen beim fahren: ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher...
  • Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau

    Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau: Hy Leute! Ich hab ein rießen Problem! Hab einen A4 B5 Limousine. Heuer haben wir ein Gewindefahrwerk eingebaut und ihn recht tief gelegt...
  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Quitschen

    Komisches Quitschen: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin, es so komisch quitscht bzw irgendwo schleift und dann diesen komischen Ton...
  • komisches quitschen beim fahren

    komisches quitschen beim fahren: ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher...
  • Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau

    Komisches Quitschen seit Fahrwerkseinbau: Hy Leute! Ich hab ein rießen Problem! Hab einen A4 B5 Limousine. Heuer haben wir ein Gewindefahrwerk eingebaut und ihn recht tief gelegt...
  • komisches geräusch

    komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Sucheingaben

    opel Astra komisches quitschen

    Oben