komisches quitschen beim fahren

Diskutiere komisches quitschen beim fahren im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher...
  • komisches quitschen beim fahren Beitrag #1
S

Sunako

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein tierisches problem mit meinem corsa b, seit längerem tritt beim fahren ein quitschen auf aber nur wenn er warm gelaufen ist vorher fährt er ganz normal.....war schon bei der fehlerdurchlesung....hat aber keine fehler angezeigt....es hatten sich sich auch schon zwei leute reingesetzt die sich damit auskennen aber beide wussten net worans liegen könnte...ich versteh das nicht wenn ich bremse oder lenke bzw. in die kurve fahre hört das quitschen komischerweise auf quitscht dannach aber fröhlich weiter.... bevor ich den jetzt in die werkstatt stecke und teuer geld fürs fehlersuchen ausgebe...vieleicht weis ja jemand von euch woran es liegen könnte oder hate schon mal ein ähnliches problem.

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #2
Blitzableiter

Blitzableiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Zu 90% steckt der Fehler in er Bremsanlage. Es gibt Werkstätten (ketten) die das umsonst Prüfen.

Gruß

Thomas

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #3
Steve-N

Steve-N

Punkte Reaktionen
0
Genau das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Corsa B.
Nach ca. 20 min. fängt er beim Fahren bzw. Rollen an zu quietschen.
Wenn man ganz leicht auf die Bremse tritt hört man noch ein leichtes Schleifen.
Tritt man stärker auf die Bremse hört es auf (manchmal quietscht es auch beim bremsen, aber eher seltener).

Ich hab mal in ner Werkstatt von nem Bekannten nachgefragt und der meinte es könnte n kleiner Stein oder so in der Bremse feststecken, aber würde es dann nicht hauptsächlich beim Bremsen quietschen?

Was kann man da machen?

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #4
S

Sunako

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja und wieso fägt der dann immer erst nach 20 min an zu quitschen wenn es an nem stein liegt ...versteh ich net so ganz.....ich muss auch ehrlich gestehn das ich noch net nachschaun habe lassen -.- noch nicht....aba ich wollt mal fragen ob es an der bremsanlage liegt .... wirklich komisch

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #5
Steve-N

Steve-N

Punkte Reaktionen
0
Ja das hab ich mir auch gedacht.

Ich hab das auch hauptsächlich wenn ich zwischen 30 und 80 km/h fahr. Danach hörts auf.
Denke nicht das es ein Stein ist. Dann würds ja sicher dauernd quietschen.

Wenn noch jemand was weiß, bitte helft uns. Man kann zwar die Musik ordentlich aufdrehen, aber irgendwann hört man es doch wieder ;)

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #6
S

Sunako

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey das stimmt sogar...wenn ich schneller als 80 fahre hörts auf....und verdammt auf dauer bekommt man soagr beim autofahrn kopfweh -.-

• komisches quitschen beim fahren Beitrag #7
S

Sunako

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also um mal zu sagen woran es jetzt lag....ich war inner werkstatt und es lag tatsächlich an den bremsen :)) ....irgendwie sahsen die fest und wenn des auto warm war dehnte sich des aus und quietschte eben rum....genaue wortlaute kann ich mir net merken -.- aba die bremsen warns....

Thema:

komisches quitschen beim fahren

komisches quitschen beim fahren - Ähnliche Themen

Knatschen / Quitschen beim Lenken: Hi Velli Fahrer, ich hab bei meinem Dicken heute mal wieder ein neues Problem. bei Macces auf dem Weg zum Burger ;-) merke ich wie mein Velli...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Komisches Quitschen: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einige Kilometer gefahren bin, es so komisch quitscht bzw irgendwo schleift und dann diesen komischen Ton...
Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche: Hallo alle zusammen, Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr...
Lenkrad wackelt beim Gas geben: Hallöle, ich fahre ein peugeot 206 89PS Bj:99, benzin ich habe seit gestern irgendwie das Problem, dass wenn ich Gas gebe (nicht immer aber...
Sucheingaben

corsa b quietscht nach längerem fahren

,

opel corsa b quietscht beim fahren aber nicht immer

,

opel corsa b quitscht beim fahren

,
opel combo B pfeifen beim Rückwärtsfahren
, opel combo c quietschen, quietschen opel corsa
Oben