komisches Problem mit der Lenkung *Hilfe*

Diskutiere komisches Problem mit der Lenkung *Hilfe* im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, die Sache ist die: Letzte woche war mein ka in der werkstatt und hat neue schalldämpfer bekommen, da die alten durchgerostet waren. als...
C

Chrissie

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1
Hallo,

die Sache ist die:
Letzte woche war mein ka in der werkstatt und hat neue schalldämpfer bekommen, da die alten durchgerostet waren. als ich mein auto dann abgeholt hab hat der mechaniker gemeint, dass es vorne klackert und dass dort wohl auch noch irgendwas kaputt wäre (genau weiß ich es nicht mehr) und dass irgendwo luft drin wäre...

so, dann bin ich einen tag nach dem werkstattbesuch eine längere strecke gefahren und auf einmal war die lenkung total komisch! (ich hab keine servolenkung!)das lenken in den kurven war auf einmal total schwer und wenn die strecke wieder grade wurde war es voll komisch beim "wieder-grade-lenken"...ist schwer zu erklären, sorry! auf jeden fall stand das auto dann ein paar stunden im parkhaus und auf der rückfahrt hat das ganze auch erst wieder nach ca. 15km angefangen...

vorhin wollte ich meinem freund zeigen, wie das ist, also er sollte dann mal fahren...aber natürlich war ausgerechnet dann die lenkung auch nach 20km total normal, wie als wäre nie was gewesen?!

Was kann das sein? Viel Geld für die Reperatur hab ich nicht, hab gerade letzte woche ja schon knapp 300€ locker gemacht... :(
Danke schonmal für eure Antworten!
 
L

Lord Elmchen

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
11
Ort
31139 Hildesheim
Lenkung mal schwer mal leicht dito

Hi,
also eine Freundin von mir hat auch so ein Problem, aber bei ihr ist das permanent.
wenn sie lenken will geht es mal schwer und dann wieder leicht also wärend sie kurbelt...
falls da mal jemand nen Tipp hat wodran das liegen könnte, wäre schön zuhören!
bye
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Überprüft Eure Servolenkungen auf Dichtheit.

Fangt beim Vorratsbehälter an indem Ihr den Flüssigkeitsstand überprüft und ggf. Servo-Öl nachfüllt. Die Servolenkung sitzt direkt vor der Vorderachse und hat so eine zylindrische Form. Sie sollte ölfrei sein. Ist sie es nicht, reinigt sie und schaut nach einem Tag bzw. Fahrbetrieb nochmal nach.

Das zum ersten.
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
lesen bildet :D

Er hat keine Servolenkung und ich leider auch keine Ahnung woran dies legen könnte. :D
Allerdings kannte ich das Problem...hatte es auch mal eine Zeit lang...kruven gingen schwer und auf der graden hat sich die lenkung sehr sehr schwammig angefühlt...naja dann kam der tüv und es war weg^^
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Stimmt. Hab die Klammer überlesen.

Dann kann es u.U. das Lenkgetriebe, bzw. die Manschetten sein.

Mal bitte auf Dichtheit, bzw. Risse überprüfen.
 
Thema:

komisches Problem mit der Lenkung *Hilfe*

Sucheingaben

ford ka lenkung geht schwer

,

ford ka lenkung schwer

,

ford ka lenkung schwergängig

,
ford ka lenkung schwammig
, ford ka lenkt schwer, lenkung ford ka geht schwer, streetka lenkung schwergängig, ford ka servolenkung schwergängig, ford streetka lenkung geht schwer, ford ka wo füllt man servoöl ein, ford ka servolenkung geht schwer, streetka probleme mit der servolenkung an der manschette, ford ka schwergängigkeit servolenkung, lenkung geht schwer ford ka, lenkung schwer rückwärts ford, Lenkrad geht schwer Ford ka, ford ka lenkt schwer Problem , ford ka lenkubf geht leichter, ford ka ohne Servolenkung sehr schwer , ford ka servolenkung erst schwer dann leicht, ford streetka schwammig , streetka forum leitung servolenkung durchgerost, plötzlich lenkung leichter ford, schwergängig Lenkung Ford streetka , Lenkung plötzlich schwergängig ford

komisches Problem mit der Lenkung *Hilfe* - Ähnliche Themen

  • Komisches Problem mit Sony CDX-GT410U

    Komisches Problem mit Sony CDX-GT410U: Guten tag Seid gestern Abend habe ich ein mir völlig unbekanntes Problem mit dem Sony CDX-GT410U Zur problem beschreibung. Gestern Abend...
  • Problem am E 36>>> fährt sich komisch

    Problem am E 36>>> fährt sich komisch: Hallo leute.... ich habe ein problem(E 36 bj.97 137000km) ich bin heute nach der schule in mein auto und dann bin ich losgefahren. und ich habe...
  • Komisches problem mit Audio-Anlage...

    Komisches problem mit Audio-Anlage...: HI, fahre einen bmw 320i e36 bj: 94 da ich im urlaub war stand er im winter kurze zeit drause udn wurde nciht bewegt als ich wieder damit...
  • Sehr komisches Problem mit Corsa A

    Sehr komisches Problem mit Corsa A: Hallo, ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meinem 90'er Corsa... und zwar habe ich gestern während des Fahrens gemerkt, dass wenn ich OHNE...
  • Komisches Problem mit Wischermotor (mit Sound)

    Komisches Problem mit Wischermotor (mit Sound): Hallo, mein Wischermotor im Punto 1,2 176 (Bhj. 98) macht seit neusten sehr merkwürdige Geräusche. Der Scheibenwischer läuft normal und tadellos...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches Problem mit Sony CDX-GT410U

      Komisches Problem mit Sony CDX-GT410U: Guten tag Seid gestern Abend habe ich ein mir völlig unbekanntes Problem mit dem Sony CDX-GT410U Zur problem beschreibung. Gestern Abend...
    • Problem am E 36>>> fährt sich komisch

      Problem am E 36>>> fährt sich komisch: Hallo leute.... ich habe ein problem(E 36 bj.97 137000km) ich bin heute nach der schule in mein auto und dann bin ich losgefahren. und ich habe...
    • Komisches problem mit Audio-Anlage...

      Komisches problem mit Audio-Anlage...: HI, fahre einen bmw 320i e36 bj: 94 da ich im urlaub war stand er im winter kurze zeit drause udn wurde nciht bewegt als ich wieder damit...
    • Sehr komisches Problem mit Corsa A

      Sehr komisches Problem mit Corsa A: Hallo, ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meinem 90'er Corsa... und zwar habe ich gestern während des Fahrens gemerkt, dass wenn ich OHNE...
    • Komisches Problem mit Wischermotor (mit Sound)

      Komisches Problem mit Wischermotor (mit Sound): Hallo, mein Wischermotor im Punto 1,2 176 (Bhj. 98) macht seit neusten sehr merkwürdige Geräusche. Der Scheibenwischer läuft normal und tadellos...
    Top