Komisches Pfeifen bei meinem EJ6

Diskutiere Komisches Pfeifen bei meinem EJ6 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute, ich habe bei meinem EJ6 seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich starte, dann kommt im Leerlauf ein Pfeifen aus dem Motorraum...
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem EJ6 seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich starte, dann kommt im Leerlauf ein Pfeifen aus dem Motorraum. Dieses Pfeifen ist jedoch nicht regelmäßig. Wenn ich dann fahre kommt dieses Pfeifen auch unregelm
äßig aber nur in dem Drehzhlbereich von 2000-3000 U/min.

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte und vielleicht sconmal ein ähnliches Problem gehabt???

Alex
 
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
der wurde vor 30.000 km, also bei 90.000 km gewechselt ...
 
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ja, es war mal eine Zeit ein AI drin und jetzt wieder der Luftfilterkasten, da AI und Sortauspuff ja nicht mehr erlaubt ist. Kann es sein, dass der Luftfilter verstopft ist, ja??
Werde ich morgen gleich mal nachprüfen ... Oder hättest du jetz nen andern Tipp gehabt??

mfg

Alex
 
ICEMAN159

ICEMAN159

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum /NRW
ne verstopft net, schau nochmal nach ob das alles auch wirklich dicht ist.
das gleiche hatte bzw hab ich auch, beim AI wegen irgendeiner Luftverwirbelung mein ich war das und bei meinem kasten den ich jetzt drin hab, weil ich keine dichtung drin hab kurz .... is undicht, deswegen kommt da auch anderweitig luft rein und es entsteht das pfeifen (wie n kleiner turbo :-D )
liegt aba am Luftfilter
 
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hmm ... bist dir sicher??? das Problem ist, dass das Pfeifen seit ein paar Tage auch mehr wurde. Außerdem ist ist weg wenn ich einige Zeit Autobahn gefahren bin...
 
ICEMAN159

ICEMAN159

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum /NRW
also daher kommt bei mir das Pfeifen, das ist auch nur bei ner ebstimmten drehzahl und wenn ich den bis kurz vorm roten trete.
 
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
na ich guck morgen mal, obs was mit dem Luftfilter zu tun hat ... sonst bring ich ihn mal inne Werkstatt ...
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
0
Ort
19230 Hagenow
wenn das pfeifen ist, ist dann klima, radio, heckscheibenheizung oder/und beleucthung an? mach mal alles aus und fahr dann weiter. wenn es weg ist hast du ein masse-problem.
 
A

ag887

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
also das mit dem masse problem hatte ich bei meinem alten auto ... das pfeifen jetz it aber um einiges lauter ... der luftfilter hat damit auch nix zu tun ... kommt eher wirklich aus der richtung keilriemen ... werd die woche wohl mal inne werkstatt fahren ...
 
Thema:

Komisches Pfeifen bei meinem EJ6

Komisches Pfeifen bei meinem EJ6 - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Leerlaufdrehzahl steigt, Motor geht aus, teilweise motorrucken und keine gasannahme: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit das mein Benziner (1,1 BJ.1999 mechanische Drosselklappe) im Stand die Leerlaufdrehzahl manchmal...

Sucheingaben

honda civic pfeifen

,

http:www.autoextrem.dehonda-civic-civic-r168230-komisches-pfeifen-meinem-ej6.html

,

honda civic probleme radio pfeifen

,
pfeifen im motorraum honda civic
, civic pfeift, honda pfeift, honda civic pfeifendes geräusch, beim honda pfeifen beim gasgeben, motor pfeift beim beschleunigen honda, honda logo Motor pfeift , auto pfeift ab 50kmh Honda, ej9 quietscht beim beschleunigen, Honda pfeift beim beschleunigen, civic pfeift und lässt beim Gas geben nach, honda civic zischen beim gasgeben, pfeifen am motor civic, pfeifen beim beschleunigen civic, ej9 quietschen beim gas geben zahnriemen, pfeifen motor honda, honda civic motor jault, gas geben pfeift es honda, automatikgetriebe pfeift beim beschleunigen honda, civic ej9 pfeifen im leerlauf, pfeifendes geräusch beim honda civic, civic ej9 pfeifen ab 120 kmh
Oben