Komisches Knacken - Was könnte das sein?

Diskutiere Komisches Knacken - Was könnte das sein? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Hi Leute, bei uns klackert irgendetwas komisches. Würde sagen das es so aus der Region unterm Auto irgendwoher kommt. Hauptsächlich hört man es...
E

eWinG

Threadstarter
Hi Leute, bei uns klackert irgendetwas komisches. Würde sagen das es so aus der Region unterm Auto irgendwoher kommt. Hauptsächlich hört man es wenn man an der Ampel steht und alles ruhig is. Egal ob ich die Kupplung durch trete oder die Bremse. Hab heute auch bemerkt das wenn ich den Motor aus mache und das Auto abschliesse das knacken immernoch is. Aber die Abstände immer größer werden und dann irgendwann aufhört.

Was könnte das denn sein ?(

PremiumLemon

PremiumLemon

Irgendwas in letzter Zeit am Auto verändert?

Klacken von "unterm Auto", wenn es aus ist, würd ich mal auf den Auspuff schieben, der knistert schonmal gerne (Spannungen in der Auspuffanlage, Hitze etc)...ist aber schwer zu sagen wenn man das Geräusch nicht hört.

Oder meinst du das Klacken, wenn der Klimakompressor einkuppelt...aber das müßte weg sein, sobald der Motor aus ist...

Autodidakt

Autodidakt

Deine mäßige Beschreibung macht die Hilfe natürlich nicht gerade leicht..... 2 Dinge würden mir jetzt auf Anhieb einfallen..... Turbo der nachläuft .... wenn das Ding im Eimer ist hört man das eventuell an einem mahlenden Geräusch.... aber knacken tut der eher nicht...... dann eventuell noch der Lüfter der an der Ampel und nach dem abstellen des Motors anspringt.......... ?( ?( ?(

E

eWinG

Threadstarter
Hi, am Turbo kann es nich liegen da es ein Benziner is. Es hört sich so an als wenn jmd mit nen kleinen hämmerchen unten gegen den auspuff ab und an schlägt. Die abstände sind unregelmäßig. Es kommt so aus der Region unter dem Schaltknauf...
Sobald der motor aus is werden diese Abstände größer bis es dann irgendwann aufhört

PremiumLemon

PremiumLemon

na dann ist es die auspuffanlage...kann da vieles sein...nen heisser kat, spannung in der auspuffanlage durch hitze...der auspuff kühlt ab und dabei entstehen die geräusche...

nen knistern vom auspuff ist eigentlich normal, gerade wenn man die anlage schön warm gefahren hat...

Autodidakt

Autodidakt

Also ein knacken nach abstelle des Motor habe ich auch, dass ist auch der Auspuff ... aber an der Ampel???? Keine Ahnung, dass passt nicht zusammen! Sicher dass es nicht zwei verschiedene Geräusche sind? Bei den niedrigen Drehzahlen im Stand kann der Auspuff sich "aufschaukeln" und an Stellen schlagen die er bei Fahrt nicht erreicht...... hörst Du das Knacken auch wenn Du über nen Huckel etc. fährst?

Ach und auch Benziner gibts mit Turbo ;)

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Naja ich halte es für möglich das es evtl. der Lüfter/Ventilator vom Kühler ist, wo an irgendwas anschlägt.

E

eWinG

Threadstarter
Also ein knacken nach abstelle des Motor habe ich auch, dass ist auch der Auspuff ... aber an der Ampel???? Keine Ahnung, dass passt nicht zusammen! Sicher dass es nicht zwei verschiedene Geräusche sind? Bei den niedrigen Drehzahlen im Stand kann der Auspuff sich "aufschaukeln" und an Stellen schlagen die er bei Fahrt nicht erreicht...... hörst Du das Knacken auch wenn Du über nen Huckel etc. fährst?

Ach und auch Benziner gibts mit Turbo ;)
Moin,
bin mir sicher das das ein und das selbe geräusch is. Wenn ich über Huckel fahre is es nich da. Es hört sich tatsächlich so an wie wenn er zu warm wäre das er da mal knackt. Das hatte ich auch schon bei anderen Autos. Jedoch nich wenn ich direkt am Morgen losfahre und an der ersten Ampel steh. Da bin ich wenns hoch kommt ne Minute gefahren und da knackt es schon. Is für mich alles irgendwie unlogisch.

Eagle_M_F schrieb:
Naja ich halte es für möglich das es evtl. der Lüfter/Ventilator vom Kühler ist, wo an irgendwas anschlägt.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es irgendwo unterm Auto her kommt das Geräusch. So aus Richtung Kat.

na dann ist es die auspuffanlage...kann da vieles sein...nen heisser kat, spannung in der auspuffanlage durch hitze...der auspuff kühlt ab und dabei entstehen die geräusche...

PremiumLemon schrieb:
nen knistern vom auspuff ist eigentlich normal, gerade wenn man die anlage schön warm gefahren hat...
Das wäre für mich auch logisch wenn ich ihn warm gefahren hätte und das klappern nich auch im kalten Zustand wäre. :(

Ich werde Versuchen heute Nachmittag mal ein Video mit Tonaufnahme zu machen. Vllt kann man darauf was hören und erkennen...

E

eWinG

Threadstarter
So...heut morgen hab ich es mal aufgenommen. Ich hoffe es hilft weiter. Sehen tut man dadurch nich viel. Is dich Sicht von direkt unter der Fahrertür. Ich bin 10Minuten auf Arbeit gefahren. Da war es dann schonwieder da :/

Die Datei ist ne 3GP da es mit dem Handy aufgenommen ist. Wer Probleme damit hat kann sich das ganze entweder mit dem QuickTime oder VLC Player anschauen.

Anhänge

Autodidakt

Autodidakt

Knacken? Das hört sich an als ob jemand mit nem Vorschlaghammer vor Dein Auto semmelt......

Keine Ahnung was das sein könnte..... schon gar nicht wenns auch bei abgestelltem Motor auftritt!

U

Unregistriert

Guest
Turbo Klack

Ich hab das auch :( weiß jemand was das sein soll?

Thema:

Komisches Knacken - Was könnte das sein?

Sucheingaben

auspuff knistert

,

knistern im auspuff

,

auspuff knackt

,
knacken unterm auto
, was knackt unterm auto nach abgestelltem motor, klimaanlage knacken ford, ford focus 2004 unregelmäßiges knacken, warum knackt mein Auspuff beim fahren wenn er warm ist, vw passat auspuff knistert, rascheln im auspuff ford focus, ford focus unregelmässiges knacken, ford focus knacken in der lüftung, ford focus knistern, ford focus lüftung knackt, auspuff knackt audi, auto knackst im leerlauf, ford fiesta klimaanlage knackt, Warum knstert der Auspuff wenn er warm wird, knacken auto im stand, Ford Focus Diesel Motor ausmache komisches Geräüsch, knistern im auto, was knackt unterm auto, auto knackt im stand, knistern unterm auto nach fahren, knistern ford focus

Komisches Knacken - Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • komisches knacken beim fahren

komisches knacken beim fahren: Hiho; brauche mal einen heissen Tip! Habe kürzlich beim Fahren hinten links ein knacken wahrgenommen, schlau wie meiner einer ist dachte er, oh...
  • GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!

GOLF 3 VR6 komisches knacken beim lenken!!!! HILFEE!!: ^HAllo, habe ein vr6 bj 92 und wenn ich komplette von links nach recht steuer den lenkrad zb beim parken macht ein einmal ganz laut knack und das...