komisches geräusch vorne rechts....

Diskutiere komisches geräusch vorne rechts.... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi, mein twingo macht mal wieder probleme, von vorne rechts kamm als ein brummen. ich dachte es sind die neuen winterreifen doch heute hat es...
S

sasa101

Threadstarter
hi,

mein twingo macht mal wieder probleme, von vorne rechts kamm als ein brummen. ich dachte es sind die neuen winterreifen doch heute hat es auf einmal ein lautes klacken gemacht und jetzt schleift vorne recht was.
habe ihr vielecht ne ahnung was das sein könnte ??

freu mich über jede antwort

gruss

sasa

Flying

Flying

schonmal nen blick druntergeworfen ?( mal rechts/links einschlagen und gucken is wohl dann das beste.
mein erster kommentar bei brummen vorne rechts wäre eigentlich defektes radlager gewesen, aber knacken und jetz schleifen???
evtl. macht sich einfach irgendeine abdeckung davon und schleift am rad?
am sichersten is echt, du kriechst da mal mit den augen etwas rein ;)

J

JensTFN

Radlager oder eine Feder ist gebrochen. Brechen beim Twingo vorne gerne mal. Auf dem ersten Blick nicht immer sichtbar.
Also Reifen runter und mal schauen!

Flying

Flying

stimmt, an die feder hab ich gar nimmer gedacht, auf jeden Fall checken... ich denk der jens könnt da ins schwarze getroffen haben :rolleyes:

S

sasa101

Threadstarter
hi,

danke für die antworten werde das auto am mi. mal auf die bühne fahren wenns die ferdern sind wird das teuer??

gruss

sasa

Flying

Flying

kommt drauf an...

ich habe mir von einem bekannten hintere fast neue gebrauchte federn für 15eur geholt und sie selbst eingebaut...
zu renault wenn du fährst dann dürften das schon einige euro werden.
zumal du beide seiten tauschen solltest/musst, gerade wenn die schon so am ende sind.
wenn du nicht 2 linke hände hast und es gibt sowas in der nähe dann würd ich ne hobbywerkstatt empfehlen. denn meist schaut man ohne schlagschrauber auch gern mal alt aus und ohne bühne isses auch unkomfortabler.
die federn am besten im gut sortierten zubehör kaufen.

wenn du es dir natürlich gar nicht zutraust dann lass aus sicherheitsgründen besser die finger davon.

jonny9492

jonny9492

wenns die federn sind dann würde ich gleich tieferlegungsfedern kaufen...und auf keinen fall gebrauchte originalfedern!!hast vielleicht nach kurzer zeit wieder das selbe problem!t-federn von weitec kann man nur empfehlen...die brechen nicht

S

sasa101

Threadstarter
guten morgen,

es war das radlager hat mich mit einbauen 70 euro in der wekstadt gekostet.

gruss

sasa

Flying

Flying

extrem günstig! normalerweise kostet alleine das lager schon das geld...
renault kanns nicht gewesen sein, ich glaub da kosts was an die 200 ?(

M

Minimie0

Krass 70 Euro, :D habe bei mir nur für das lager schon 90 bezahlt und selber eingebaut :rolleyes:

S

sasa101

Threadstarter
hi,

das lager hat mich 35 euro im grosshandel gekostet + 35 euro einbau in einer freienwerkstadt.

nur was mir jetzt noch zu schaffen macht das kühlerwasser ausläuft, es läuft in der nähe vom
öl einfüll loch raus.

gruss

sasa

Thema:

komisches geräusch vorne rechts....

Sucheingaben

renault twingo geräusche vorderachse

,

twingo geräusche vorderachse

,

twingo schleifendes geräusch vorne

,
twingo macht komische geräusche
, renault twingo vorderachse geräusche, renault twingo schleifgeräusche, twingo klopfgeräusch, renault twingo macht komische geräusche , twingo geräusche vorne rechts, renault twingo geräusche, twingo vorderachse klappert, renault geräusch links vorne, vorderachse geräusch twingo, geräusche renault twingo, twingo geräusch vorderachse, mein twingo macht vorne rechts beim fahren ganz komische geräusche, renault twingo macht beim fahren geräusche, schabendes geräusch twingo 30 km, auto schleift vorne rechts twingo, twingo klappert vorne rechts, Renault Twingo schleifendes Geräusch vorne rechts in Rad Gegend, twingo schleifendes geräusch beim fahren, twingo klappert achse, renault twingo radlager vorne macht geräusche, auto macht komische geräusche vorne rechts

komisches geräusch vorne rechts.... - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch vorne links

Komisches Geräusch vorne links: Hallo, ich glaube da hatte schon mal jemand die Frage, leider habe ich die nicht mehr gefunden... Gestern fuhr ich eine sehr holprige...
  • Renault Megane 1,6 75ps komisches Geräusch von vorne Seitenstreifen

Renault Megane 1,6 75ps komisches Geräusch von vorne Seitenstreifen: Hallo Renault Megane Freunde, ich habe seid kurzem einen Geräusch was von vorne kommt. Es hört sich an wie ob ich auf den Seitenstreifen fahren...
  • Komische geräusche von vorne

Komische geräusche von vorne: Hallo mein Golf 3 macht vorne links "schleifende" geräusche. Nach einer Autobahnfahrt heute wurde es schlimmer es ist eine mischung aus quitschen...
  • komisches geräusch vorne rechts

komisches geräusch vorne rechts: Hallo, hab die suche benutzt aber leider nix zutreffendes finden können... hab bei meinem BJ 9/99 Punto HLX 1.2 16V folgendes Problem: Seit ca...