Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Diskutiere Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile) im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
T

tribertech

Threadstarter
Hi,

leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp.

Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt nur mit eingelegter Kupplung bei ca. 2.000 - 3.000 U/min und eher bei warmen Motor.

Habe schon Radlager + alle 3 Motorlager getauscht. Alle Bleche vom Auspuff befestigt und geprüft. Ebenfalls aufgebockt und Gang eingelegt und versucht das Geräusch zu lokalisieren. Im Motorraum hört sich aber soweit alles gut an (auch bei Lichtmaschine und Zahnriemen) Scheinbar eher Mitte unterm Auto - Auspuff. Allerdings ist der Auspuff dicht. Habe auch schon mit der Hand ordentlich gewackelt - es ist nichts der gleichen zu hören.

Antriebswellen sollten es auch nicht sein, da das Geräusch auch beim geradeaus fahren zu hören ist.

Sporadisch hat mein Golf noch folgende Probleme (evtl. Zusammenhang):
- ESP greift plötzlich ein und die ESP Leuchte bleibt bis zum nächsten Motorstart an
- Drehzahl fällt bei der Fahrt plötzlich (für ca. 2 Sekunden) mit stark ab. Danach alles normal. Einmal kam die Meldung: STOP! Öldruck -> Motor aus. Nach Motor Neustart alles wieder normal

Hat jemand eine Idee? ?( Danke

Habe das Geräusch mehrfach hintereinander gepackt.

Thema:

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile) - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch

Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch: Hallo ich habe einen Megan 2 BJ 2007 Nun habe ich sit einer kurzen zeit ein komisches geräusch wen ich die Lüftung aufdrehe wie ein surren...
  • CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche

CLIO B - nimmt kein Gas und macht komische Geräusche: Hallo zusammen, hab eigentlich zwei Probleme. Er wäre extrem nett, wenn ihr mir helfen könntet... das erste ist, wenn ich beschleunige ist es...