komisches Geräusch bei Gangwechsel

Diskutiere komisches Geräusch bei Gangwechsel im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo! Kennt vielleicht jemand von euch das komische klappern beim gangwechseln, insbesondere in den unteren gängen und wenn es kalt ist und vor...
Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Hallo!

Kennt vielleicht jemand von euch das komische klappern beim gangwechseln, insbesondere in den unteren gängen und wenn es kalt ist und vor allem wenn der motor noch kalt ist? Aber auch ohne Gangwechsel bzw. wenn die kupplung nicht im spiel ist reichen im Schritttempo leichter Zucker am Gas! Das wird immer schlimmer und hört sich schrecklich an, hat dazu wer eine Ahnung??

N

nabbi

klappern beim gangwechsel

hey you, das klappern kann von deinem krümmerblech kommen. mein rina macht auch solche geräusche. vielleicht guckst du mal ob dein krümmerblech nicht ein bischen locker ist. ;)

C

chris1504

also ich weiß nicht ob das am krümmerblech liegt. bei mir ist das auch so, dass es in den unteren gängen ziemlich hackelig beim schalten ist und komische geräusche macht. vor allem wenn der motor kalt ist. besonders schwerwiegend ist es wenn ich vom 2tn in de 3ten schalte.
kannst ja einfach nochmal schreiben ob es am krümmerblech lag..

chris

F

Flower00000

Ech hät ufs Kath. Blech tippet, doschäberett secher eso nes Blech nome keine Sorge machen.

Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Ich war beim Öämtc und nach langem untersuchen sind sie draufgekommen dass die motorbacken eingerissen sind und sich deshalb der motor zu sehr bewegt, dadurch bewegt sich das Verbindugsstück vom Auspuff und dadurch kommt das geräusch.

F

Flower00000

motorbacken eingerissen , was ist denn das? Sorry aber kenne ich nicht, hast Du ein Bild davon..

Gruss Oli

T

ToYoDa

Hey Oli,

der redet von den Motorlagern ! Also, die 4 auf den der Motor im Motorraum halt hängt !

F

Flower00000

ach so okey dank Dir Markus...

Hey Euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr... :)

Gruss Oli

Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Hab jetzt das Verbindungsstück vom Mitteltopf eingeschmiert das aufgrund der schlechten Motorlagern das Klappern verursacht hat und jetzt ist es wieder normal! :))

Thema:

komisches Geräusch bei Gangwechsel

Sucheingaben

toyota carina 2.0 geräusch

,

klappern beim gangwechsel

,

klappern bei Gangwechsel

,
klappern beim gang wechsel
, geräusche beim gangwechsel kalt, captiva gangwechsel geräusche

komisches Geräusch bei Gangwechsel - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch

Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch: Hallo ich habe einen Megan 2 BJ 2007 Nun habe ich sit einer kurzen zeit ein komisches geräusch wen ich die Lüftung aufdrehe wie ein surren...