Komisches Geräusch A3

Diskutiere Komisches Geräusch A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo zusammen, ich habe leider ein problem mit meinem geliebten a3 und hoffe ihr könnt mir helfen. ich höre jedes mal beim normalen beschleunigen...
sneeker

sneeker

Threadstarter
hallo zusammen, ich habe leider ein problem mit meinem geliebten a3 und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich höre jedes mal beim normalen beschleunigen bei rund 1900-2000 touren ein kratz geräusch "krrr" und ich hab echt keine ahnung was das sein könnte.. getriebe?? turbo??
2,0l tdi bj. 07/06 35t km
danke im vorhinein!!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Beschreibung nach schwer zu bestimmen, kannst Du mal ein Video machen wo man das Geräusch hört?

Mfg Patrick

sneeker

sneeker

Threadstarter
hallo danke für die antwort, hab schon versucht ein audio file aufzunehmen allerdings hört man es nicht und wenn ich die fenster offen hab ist es zu laut. es ist halt nur ab und zu aber nicht im stand :/ am rad kann es auch nicht liegen hab jetzt die winterreifwn oben. und meist is es im 2. und 3. gang und nur bei 1900-2000 t. hmm

IsaaK

IsaaK

Ich habe auch so ein geräusch. Wenn ich etwas schneller fahre höre ich von irgendwo rechts so ein Knistern. Also so ein Knistern wie ne kaputte Box z.B. . Es ist aber keie kaputte Box kommt irgendwo von rechts im Cockpit. Jemand ne idee? Kann das laub oder so etwas sein?

8

8P Wurm drin

Guest
EBenso

Auch bei meinem Audi höre ich bei dieser Umdrehungszahl von links vorne anscheinend kommend ein kurzes Knirschen, manchmal mehr, manchmal weniger, teilweise mit einer kurzen Beschleunigungseinbuße.

Beim freundlichen sagte man mir, es sei ein Loch im Abgasrückfürungsschlauch ursächlich. Nur wenn es im Innenraum anfangen würde, nach Diesel zu riechen, wäre es zu reparieren. Was eine Aussage.

Würde dann mehr als 1000Euro kosten, wegen der Arbeitszeit-

Was macht man da?

Auf meiner Recherche fand ich auch Hinweise darauf, es könnte am Zweimassenschwungrad liegen, aber wer weiss das schon, ohne es sich anzusehen. Und die Reparatur diesjenigen kostet auch insgesamt mehr als 2000Euro, da man das ZMS und die Kupplung und die Arbeitszeit reparieren müsste. Dann wüste man immer noch nicht ggfs. ob es das wirklich gewesen ist.

Verhext dieser Vorsprung durch Technik... wo ist er denn nun?

Thema:

Komisches Geräusch A3

Sucheingaben

2 0 tdi bmm komische geräusche

,

audi a3 8v klackern beim beschleunigen

,

a3 sportsback motor macht komische geräusche

,
fahrgeraeusche a3
, audi a3 2.0 tdi 8p sportback beim fahren komische Geräusche, a3 diesel klackern beim beschleunigen, audi bmm klackert, rs3 8p geräusche bei 2000 Umdrehungen, a3 8p klappert bei fahren, rasseln während der Fahrt audi a3 2.0 tdi, Audi a3 8p Getriebe geräusche, audi a3 geräusch im leerlauf, audi s3 klappert wenn kalt beim beschleunigen , audi a3 2.0 tdi geräusche beim beschleunigen, audi a3 2 tdi macht komische Geräusche, klopfen aus dem motor audi a3 2009, audi a3 macht geräusche, audi a3 8p diesel getriebe klopft, audi a3 klopfen im motor, a3 8p geräusche, Getriebeausbau beim audi S3, audi a3 8p geräusche beim beschleunigen, quietschendes geräusch beim beschleunigen audi a3 8p, geräusche beim beschleunigen audi a3 8p, audi a3 8p1 tank macht komische gräusche

Komisches Geräusch A3 - Ähnliche Themen

• komisches geräusch

komisches geräusch: Hallo und schönen guten Tag ich habe folgendes Problem habe ein Opel Astra G Baujahr 99 vorne rechts habe ich schon das Radlager gewechselt weil...
  • Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile)

Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
  • Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich

Sehr Komische Geräusche außen Vorderen Bereich: Hey Leudde...:D Wie ihr sehen könnt bin ich nicht wirklich aktiv in diesen Forum, und habe in der suche nichts gefunden zu mein Problem und...
  • Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...

Komisches Geräusch beim anfahren, Schalten und Gas zu bzw wegnehmen...: HALLO, Immer wenn ich anfahre egal ob vorwärts oder rückwärts kommt so ein komisches dumpfes klacken. Aber auch nur einmal sobald der Wagen...
  • Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch

Gebläse Lüftung Megane2 Mach Komisches Geräusch: Hallo ich habe einen Megan 2 BJ 2007 Nun habe ich sit einer kurzen zeit ein komisches geräusch wen ich die Lüftung aufdrehe wie ein surren...