Komisches geknarre (Geräusche) an VA

Diskutiere Komisches geknarre (Geräusche) an VA im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich hab da mal ne kleine Frage!!! Ich fahr nen Astra G 1.6 16V und mir ist aufgefallen das er seid kurzem leicht nach rechts zieht...

Bambino80

Threadstarter
Hallo,
ich hab da mal ne kleine Frage!!! Ich fahr nen Astra G 1.6 16V und mir ist aufgefallen das er seid kurzem leicht nach rechts zieht. Desweiteren habe ich beim Anfahren bzw Rückwärtsfahren nur unter der Vorraussetzung das ich gleichzeitig einschlage ein grauenhaftes geknarre (Geräusche)an der VA!!! Egal ob ich links oder rechts einschlage!!! Das hört sich dann so an grr-krr-grr-krr-grrrrrrrrrr-knack-krr-grr, nur um es Euch ein bischen zu erklären. Vielen Dank für Eure Tipps bzw Ratschläge,

IHR SEID SOOO SPITZE, Merci

Zuletzt bearbeitet:

Bambino80

Threadstarter
Wie sicher seid Ihr Euch bzw bist Du Dir???
Macht sich das noch irgendwie anders bemerkbar???
Danke schon mal

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Berufserfahrung und deine Beschreibung das es vornehmlich beim Einschlagen und Anfahren auftritt. In dem Moment bekommt das äussere Gelenk der Antriebswelle einen stärkeren Winkel. Dadurch bekommt das Lager in dem Gelenk mehr Druck und fängt in dem Fall das es kaputt ist an zu knacken. Wenn das Lager ganz hinüber ist tritt es auch beim Anfahren mit gerade gestellter Lenkung auf. Allerdings wäre es auch möglich das das Radlager rechts defekt ist und er deswegen nach rechts zieht. Ferndiagnosen sind nie einfach, würde aber anhand deiner Beschreibung auf eins von beiden tippen.

Schlag mal die Lenkung voll ein und schau bei beiden Rädern nach ob in der Nähe der Antriebswelle Fett ist. Dann ist der Balg kaputt und das Lager ist trocken gelaufen weil das Fett ausgetreten ist.

k-tec

Hi!

Es könnten auch die Domlager sein, bei zunehmendem alter fangen diese auch an zu knirschen beim lenken!

Gruß k-tec!

sebastian319

hi
also ...bei mir ist auch letztens was aufgefallen....
wenn ich zb. zur Sparkasse fahre muss ich links in deren Einfahrt rein...soo
dabei merke ich immer dass wenn ich auf den Gehweg auffahren vorne rechts ein knacken höhre....was kann das sein???

k-tec

Hi!

Also es könnten die sachen wie oben beschrieben auch sein oder wenn du einen Astra-F hast könnte es das Stabipendel sein!

Gruß k-tec!

Sharky_Astra

Hi

das selbe problemm habe ich auch mal gehabt wenn er leicht nach rechts zieht prüff mal deinen reifen druck so das sie genau gleich sind ansonsten ist deine achse verstellt solltest lieber so schnell wie möglich machen ansonsten fängt er an deinen reifen zu fressen.

Des knacken hab e ich auch mal gehabt bis ich gemerkt habe das der Achsstabilisator von unten weggefaul ist solltest einen neuen drauf machen.

Wünsche dir viel spaß dabei. :D

MFG Sharky

Thema:

Komisches geknarre (Geräusche) an VA

Sucheingaben

beim anfahren und lenken knacken astra g

,

Opel astra g Lenkung schwergängig beim rückwärtsfahren

,

Opel astra macht komische Geräusche beim rückwärtsfahren

,
opel astra h rückwärtsfahren geräusche
, opel astra k dynamic macht komische geräusche, astra h geräusche rückwärts , astra g macht geräusche wenn ich komplt einschlagen, astra g geräusche beim rückwärtsfahren, opel astra k klackert nach dem fahren, ford reifen klakkert beim rückwärts einschlagen, lautes geräusch beim rückwärtsfahren opel, opel astra h geräusche beim rückwärtsfahren, astra h servolenkung geräusche, opel astra macht beim rückwärtsfahren komische geräusche, beim rückwärtsfahren geräusche opel, rückwärtsfahren klackern opel, beim rückwärtsfahren laute geräusche opel astra, opel astra 1 6 gtc geräusche beim anfahren, astra g rückwärtsfahren klackern, opel astra g klappert beim rückwertsfahren, beim rückwärtsfahren klackert die lenkung opel astra, geräusche astra g va, klackern im motorraum opel astra g 1.6 16v, astra geräusche beim rückwärts anfahren, opel astra g motor rasselt beim rückwärts fahren
Oben